[A]ntwort auf Alles

34er!? Ich kotze mir schon mit 32 die Lunge raus und wenn ich deine Fahrten so sehe bei strava/insta geh ich jetzt wieder und setz mich Gesicht zur Wand in die Ecke!
Bedenke ich hab hinten 27,5 und es ist oval. Das heisst in der druckphase hab ich auch nur 32.
Hab noch 10-50kasetten, könnte man auch noch die 10-52 wählen.
 
Man kann hier auch keine kleinen unbedeutenden videos anhängen.

Also gut, schmeiss ich irgendwann mal alles zusammen und poste es hier.

War kurz im skatepark und mit der langen front klappt ein up to front wieder ganz hervorragend man hat richtig platz im bike für diese bewegung. Auch das timing ist einfach wegen des langen radstands. Hätte ich nicht erwartet.
 
Ja das geht.
Du musst den Link bis zum Fragezeichen kürzen also so:

Diesen Link gibt der Interessierte bei https://storiesig.info/de ein dann kann man es direkt im Browser ansehen ohne Instagram selbst zu nutzen

🙂🙋‍♂️
 
Ovales kettenblatt, wunderbar. Passt viel besser zu meinem durchzuggetrete.

Hab heute wieder den angriff auf den uphill gestartet und versuchte 400w schnitt zu fahren. Durch verschiedene Steigungen und wurzeligen weg, oben flach bergab und spurrillen alles nicht so easy. Laut rundentaste 406wNP, strava sagt 397w schnitt im segment. Start ziel ist ja relativ unklar.
Fehlen noch 4s bis zum Kom. Es liegt ja noch ein baum drin und vorne maxxgrip aber ich werd nix schneller baun sondern versuchen den w schnitt noch zu steigern. Gutes training.
IMG_20230913_194618.jpg


Zur Erklärung: ich fahr bei solchen sachen ganz normal meine feierabend runde. Meistens eine stunde mit zwei drei abfahrten. In einem oder zwei auffahrten fahr ich dann solche segmente. Das wirkt dann wie ein intervall.
Oder ich fahr ganze stunde all in, oder nur vollgas bei abfahrten. Was mich halt grad freut. Am ende ist es der mix der mich in jedem bereich besser werden lässt.
 
Ovales kettenblatt, wunderbar. Passt viel besser zu meinem durchzuggetrete.

Hab heute wieder den angriff auf den uphill gestartet und versuchte 400w schnitt zu fahren. Durch verschiedene Steigungen und wurzeligen weg, oben flach bergab und spurrillen alles nicht so easy. Laut rundentaste 406wNP, strava sagt 397w schnitt im segment. Start ziel ist ja relativ unklar.
Fehlen noch 4s bis zum Kom. Es liegt ja noch ein baum drin und vorne maxxgrip aber ich werd nix schneller baun sondern versuchen den w schnitt noch zu steigern. Gutes training.
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Zur Erklärung: ich fahr bei solchen sachen ganz normal meine feierabend runde. Meistens eine stunde mit zwei drei abfahrten. In einem oder zwei auffahrten fahr ich dann solche segmente. Das wirkt dann wie ein intervall.
Oder ich fahr ganze stunde all in, oder nur vollgas bei abfahrten. Was mich halt grad freut. Am ende ist es der mix der mich in jedem bereich besser werden lässt.
Chapeau!
 
@525Rainer

du hast doch diesen Watt Messer aus Dresden den man direkt an die X0 Kurbel schrauben kann.
Welche Version davon hast Du, einseitige oder beidseitige Messung?
Wie lange hält der Akku?

Steht auf meiner kaufen Liste
 
Power2max Neco. Allerdings für den drei schrauben direct mount an die boost x01.
Ich hab den günstigen mit knopfbatterie. Die hält bei mir fast ein halbes jahr.
Beidseitige messung gibts als aufpreisoption.
Wegen dem exponierten batteriegehäuse eigentlich kein so empfehlenswertes teil. Aber leider alternativlos in der preisklasse und genauigkeit.
Siehe powermeterthread.
Vorsicht, Passte nicht ans 303 und 32 kb ist minimum. Lk104
 
Screenshot_2023-09-14-12-11-38-453_com.garmin.android.apps.connectmobile.jpg

So sieht die auswertung am anstiegssegment mit der garmin Connect ap aus. Wie gesagt, sehr ausgewaschener weg mit viel zeug drin, macht es schwierig da konstant zu fahren.

Am ende ist die bestmögliche Konstanz das ziel. Lastspitzen ermüden.
Hab auf anderen anstiegen bei denen Luftwiderstand und bodenbeschaffenheit keine rolle spielt getestet, gleicher wattschnitt ergibt immer gleiche zeit.
So kann ich im steilen 600w abfeuern und mich im flachen bei 200 ausruhen. Wenn am ende 300w schnitt am display steht, exakt das gleiche wie wenn ich 300 durchgängig fahre.
 
Heute hats funktioniert .Sowohl der 400w schnitt als auch die bestzeit. Allerdings hab ich vorne gestern ein zweites laufrad verbaut.
Ich muss den assegai hier schonen. Auf den hometrails bringt er mir nix und er bremst in der ebene.
Vorne jetzt nobby nic superground soft mit 17psi auf c33i.
durch das höhere laufradgewicht bleibt das radgewicht nahezu identisch.
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Heute hats funktioniert .Sowohl der 400w schnitt als auch die bestzeit. Allerdings hab ich vorne gestern ein zweites laufrad verbaut.
Ich muss den assegai hier schonen. Auf den hometrails bringt er mir nix und er bremst in der ebene.
Vorne jetzt nobby nic superground soft mit 17psi auf c33i.
durch das höhere laufradgewicht bleibt das radgewicht nahezu identisch.
Anhang anzeigen 1772539
Anhang anzeigen 1772541
Anhang anzeigen 1772542
Hätte vermutet, dass auch bei wenig Gewichtsvorteil bei Verzicht auf Maxgripp und bei leicht erhöhter Leistung etwas mehr Zeitgewinn entsteht. Wobei, auf die Stunde wären es knapp 45s.
Ich finde Maxgripp nämlich furchtbar zäh zu treten, auch abseits von Straßen
 
Anhang anzeigen 1771439

So sieht die auswertung am anstiegssegment mit der garmin Connect ap aus. Wie gesagt, sehr ausgewaschener weg mit viel zeug drin, macht es schwierig da konstant zu fahren.

Am ende ist die bestmögliche Konstanz das ziel. Lastspitzen ermüden.
Hab auf anderen anstiegen bei denen Luftwiderstand und bodenbeschaffenheit keine rolle spielt getestet, gleicher wattschnitt ergibt immer gleiche zeit.
So kann ich im steilen 600w abfeuern und mich im flachen bei 200 ausruhen. Wenn am ende 300w schnitt am display steht, exakt das gleiche wie wenn ich 300 durchgängig fahre.

Welches Pacing am schnellsten ist mal außen vorgelassen, sind 8min mit 600W Peaks und 200W Phasen und konstant 300W physiologisch ganz und gar nicht das Gleiche. Bei sowas kann die NP einen Blick wert sein.
 
Welches Pacing am schnellsten ist mal außen vorgelassen, sind 8min mit 600W Peaks und 200W Phasen und konstant 300W physiologisch ganz und gar nicht das Gleiche. Bei sowas kann die NP einen Blick wert sein.
Ja, physiologisch meinte ich ja, immer konstant schnitt bevorzugen. Das ist ja der schlüssel. Die gleichmässige verteilung egal wie unförmig das gelände ist.
Aber die zeit des segments ist am ende gleich.
Ich kann die fahrt bei bedarf mal raussuchen. War teil des Trittfrequenz reifentests.
Mit der getakteten Trittfrequenz lag der wattbereich bei 160-550w. Wegen verschiedener steigungen. Wenn ich dann den erreichten gesamtschnitt durch schalten und anpassung der tf nachgefrahren bin = gleiche zeit.
Schnitt unterhalb der Luftwiderstandsgrenze vorausgesetzt.
 
Hätte vermutet, dass auch bei wenig Gewichtsvorteil bei Verzicht auf Maxgripp und bei leicht erhöhter Leistung etwas mehr Zeitgewinn entsteht. Wobei, auf die Stunde wären es knapp 45s.
Ich finde Maxgripp nämlich furchtbar zäh zu treten, auch abseits von Straßen

Bald wieder zeit für einen reifentest.
Bin noch am überlegen ob ich vorne den conti supersoft oder den schwalbe ultrasoft gegenteste.
Assegai müsste aber dann zur vergleichbarkeit auch bissl neuer sein.
 
Heute hats funktioniert .Sowohl der 400w schnitt als auch die bestzeit. Allerdings hab ich vorne gestern ein zweites laufrad verbaut.
Ich muss den assegai hier schonen. Auf den hometrails bringt er mir nix und er bremst in der ebene.
Vorne jetzt nobby nic superground soft mit 17psi auf c33i.
durch das höhere laufradgewicht bleibt das radgewicht nahezu identisch.
Anhang anzeigen 1772539
Anhang anzeigen 1772541
Anhang anzeigen 1772542
Gelungene Attacke auf den KOM💪
Wieviel Anteil hat da der Reifen in der #rule5-Session?

i-Tüpfel, magic?

M.
 
Heute endurance fahrt. Hab versucht alle trails am gk anzufahren. Alles ausser flowtrail. Schnell fahren war heute eh nicht drin, der trend mitten im trail in gruppen zu stehen und zu flexen verhindert jeden top to bottom run. Viel los.
Hab den druck in der gabel dreimal gesenkt. Am ende kommt sie nicht im entferntesten an die 36er ran. Wie weit runter soll ich da noch gehn, ich geb ihr noch eine chance.
Hinterbau top. Genau das was ich will. Schade das die gabel da nicht mitkommt.

Stage 6 trocken und ausgebombt. Hab den gesichtet und dann den megatowerdude geguided. Ist exakt mein trail. Wie für mich gebaut. Schwierige features, enge kurven und superkrasse offcamber, technische explosive antritte notwendig. Alles sachen wo sich superaktive fahrweise auszahlt und das geht mit dem saturn jetzt besser als mit all den bikes vorher. Ich hab platz für bewegung und die lenkung ist entkoppelt von jeglichem einfluss für präzise lines. Evtl noch eine softe betty hinten und dann angriff demnächst.

Leistung war heute enttäuschend. Kann an harter arbeitswoche liegen oder der stehenden aufgeheizten luft im uphill. Sitzposition hat gepasst. Beine schon in den ersten anstiegen schlecht. Am ende hat die zeit aber gereicht das ich mir alle trails die ich noch nicht kannte anschauen konnte.

Screenshot_2023-09-17-19-32-21-347_com.strava.jpg
IMG_20230917_164811.jpgIMG-20230917-WA0001.jpg
 
Hab den druck in der gabel dreimal gesenkt. Am ende kommt sie nicht im entferntesten an die 36er ran. Wie weit runter soll ich da noch gehn, ich geb ihr noch eine chance.
Ist ne 23er Lyrik Charger 3 Ultimate?
Luftdruck hast du stark abgesenkt weil sie nicht feinfühlig genug arbeitet? Wo liegst du denn beim SAG im stehen?
 
Ist ne 23er Lyrik Charger 3 Ultimate?
Ja
Luftdruck hast du stark abgesenkt weil sie nicht feinfühlig genug arbeitet?
Keine Federwegsausnutzung. Kein sattes fahrgefühl. Sie poltert so drüber. Kleinzeug ist mir egal aber ich brauch kontrolle bei den mit steinen gepflasterten kurven und den zahlreichen wurzelfeldern. Die gabel reicht das durch.

Wo liegst du denn beim SAG im stehen?
Ich bin von der empfehlung der app ausgegangen und alles auf mitte. Am ende druckstufen raus. Bin jetzt mit meiner anologpumpe bei 60psi (85-90kgbrutto)
Sie macht etwa 4,5cm sag und lässt mir bei den harten strecken über 2cm über. Wie kann das sein.
Token rein?
 
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