[A] On One - Hello Dave - Könnte s(ch)ick werden

Ha! Kaum ist man mal eine Zeit lang offline - schon gibts einen Hello Dave Thread.
Wies der Zufall so will ist meines auch am fertig werden.
Heute war die erste Testfahrt.
Fazit:
  • das Teil ist lang
  • das Bremskabel muss länger werden (wie kürzt man Goodridge Leitungen?)
  • Magic Gear 28/20 hat leider eine zu starke Spannung. Ich werde ein halbes Glied und einen Spanner einbauen müssen ?
  • Das Ersatzoberrohr könnt ihr kommentarlos ignorieren ?
  • Bremsbeläge und weniger Luft in der Leitung brauchts auch noch.
  • mir freuts!!!

Anhang anzeigen 997052
Gefällt sehr gut weil Ssp kommt richtig gut an der Karre
 

Anzeige

Re: [A] On One - Hello Dave - Könnte s(ch)ick werden
DSC_1743.JPG

DSC_1742.JPG


Erstmal fertig.
Sobald ich mich entschieden habe ob die Magura Hebel bleiben dürfen, kürze ich auch die Leitungen ;)
 
@mailo23 :
was ist das für eine Größe ? L ?
Auf Beitrag #130 ist was zu lesen von Problemen mit den Ausfallenden ( 19mm / 21mm ).
Wie schauts bei dir aus ?
Danke
 
@mailo23 :
was ist das für eine Größe ? L ?
Auf Beitrag #130 ist was zu lesen von Problemen mit den Ausfallenden ( 19mm / 21mm ).
Wie schauts bei dir aus ?
Danke

Ist die größte Größe, also XL.
Die Sache mit den Ausfallenden ist ja maximal ein Komfortproblem so wie an der Gabel wenn man keine Torque-Caps hat. Mir ist da nichts aufgefallen hab da aber auch nicht nachgeschaut. Ist mir halt auch völlig egal.
 
Weiter im Programm:

Bremsen:

Ich habe hier eine MT5 wo bei einem der Hebel eine der Entlueftungsschrauben kaputt ist. Habe zwar Ersatz, aber bin mir mit dem zugehoerigen Gewinde nicht 100% sicher. Ausserdem liegen in der Restekiste noch eine Hayes Stoker Trail (nope), eine Formula The One (eigentlich mag ich die, aber braeuchte ziemlich viel TLC) und ein Paar von den nicht gruppenzugehoerigen 4-Kolben Shimanos.

Die Frage die sich hier eindeutig stellt:

Shigura oder die Shimano so nehmen?

Was mich bei Shigura abschreckt ist, dass ich es immer wirklich schwierig fand erschwinglich Belaege (wenn ueberhaupt) dafuer zu bekommen. Die Magura eigenen sind der letzte Scheiss und aftermarket Belaege gibt es wenn dann haufig nur die Organischen lieferbar.

Hat jemand eine zuverlaessige Quelle fuer erschwingliche MT5/7 taugliche Sinterbelaege?
Lohnt sich Shigura oder macht man das nur weil's anders ist? Wenn ja wuerde das ja dann trotztem irgendwie passen...
 
Shigura macht man, weil man die Ergonomie der Hebel besser findet. Durch die Servowave macht so eine Bremse auch schneller zu als eine MT5 oder MT7. Ich habe auch noch so einen Bausatz hier.

Ich fahr in meinen Maguras die 8P-Beläge und bin mit denen eigentlich zufrieden. Wenn die dir nicht taugen, versuch doch mal die Trickstuff-Power. Die werden wohl gern genommen, liest man. Aber vermutlich gehören die nicht in die Kategorie "erschwinglich".
 
Shigura macht man, weil man die Ergonomie der Hebel besser findet. Durch die Servowave macht so eine Bremse auch schneller zu als eine MT5 oder MT7. Ich habe auch noch so einen Bausatz hier.

OK, das ergibt Sinn. Die Maguras fand ich immer sehr schwer den Leerweg sinnvoll klein zu bekommen. Problem dürfte hier aber sein, dass die günstigsten Simano Bremsen (zu denen meine ja gehört) glaube ich kein Servo Wave haben. Muss ich mal nachlesen ob es dann noch sinnig ist.

versuch doch mal die Trickstuff-Power

Ich fahr nur Trickstuff Beläge auch in meinen Hope Bremsen
so teuer sind sie dann auch nicht

Preis geht, aber da macht mir das organisch immer Sorgen. Hier ist es eigentlich immer matschig und oft steil. Die Magura eigenen Beläge in semi metallisch (wahrscheinlich) haben als Negativrekord nur 3 Touren gehalten.
Vielleicht muss ich die einfach mal probieren und meinen Horizont Richtung organisch erweitern.

Ich fahr in meinen Maguras die 8P-Beläge und bin mit denen eigentlich zufrieden.
Ich fahr die Uberbike Race Matrix, tolle Beläge :)

Dank. Werde mal schauen wo es die zu erwerben gibt.
 
Zurück
Oben Unten