[A] Oops!... I Did It Again

Carbonda hat mir ein unmoralisches Angebot für die Gabel gemacht. Was mache ich jetzt mit dem ganzen Geld, welches ich gegenüber der Enve spare? Gibt es irgendwelche Ideen?

Und kommt mir jetzt nicht mit "Unfallversicherung, weil du dir so ein China Teil montierst" :D
hatten wir das thema: geile naben schon?

1599057627767.png

Ich finde die Onyx sehr genial. Habe noch nie eine in echt gesehen, gehört schon gar nicht ;), aber die Konstruktion find ich überzeugend. Gut, sind etwas schwer, mir aber ist so was eh egal. Und auch teuer. Einziger Wermutstropfen ist, dass man das Lagerspiel einstellen muss / kann. Dafür scheint die Wartung ohne Auspressen und Einpressen, sprich Spezialwerkzeug, zu gehen.

Eines Tages, ja eines Tages :D Oder sollte ich sagen, eines Projektes....:i2:

Und ich wollte noch erwähnen, die Onyx gibts in 12x148 Boost UND Singlespeed :bier: (Seltenheit)
So ein Detail ist mir wichtig :spinner:

Zuletzt bearbeitet:
Solange man nicht hinter , neben oder in der Nähe von so einer fahren muß ist die okay .
Ich finde den Sound super nervig !
Ich könnt immer noch heulen das aus der lautlosen xtr Nabe nichts geworden ist :wut:
Box hat da gerade was angekündigt. UVP fast die Hälfte von den Onyx..
Screenshot_20200903-085849.png

Was mache ich jetzt mit dem ganzen Geld, welches ich gegenüber der Enve spare? Gibt es irgendwelche Ideen?

Kopfabzeichen - das ist es! Toller Artikel zu einer fast vergessenen Tradition der Zweirad Hersteller - KLICK

Wenn ich doch bloß in Kunst besser aufgepasst hätte. Mehr als ein Strichmännchen gibt meine Zeichenkunst für den Entwurf eines individuellen Head Badge leider nicht her:heul:

Ich finde die Onyx sehr genial. Habe noch nie eine in echt gesehen, gehört schon gar nicht ;), aber die Konstruktion find ich überzeugend. Gut, sind etwas schwer, mir aber ist so was eh egal. Und auch teuer. Einziger Wermutstropfen ist, dass man das Lagerspiel einstellen muss / kann. Dafür scheint die Wartung ohne Auspressen und Einpressen, sprich Spezialwerkzeug, zu gehen.

Eines Tages, ja eines Tages :D Oder sollte ich sagen, eines Projektes....:i2:

Und ich wollte noch erwähnen, die Onyx gibts in 12x148 Boost UND Singlespeed :bier: (Seltenheit)
So ein Detail ist mir wichtig :spinner:
die onyx vesper gibts zwar nicht als singlespeed, aber sie ist mit 409 g in boost auch nicht mehr soo weit weg von ner "normalen" nabe. für mich absolut in den top3 der allerbesten biketeile, die ich je gekauft habe. ich bereue nichts :i2: und mit lagerspiel einstellen is da auch nix, da sind stinknormale industrielager drin.

hatte ja mal versucht einen bierdeckel solange zu pressen, bis er als headbadge taugt... war aber mist.
Das ist eine hervorragende Idee. Ich habe gerade einen resin 3d Drucker gekauft. Da lässt sich doch bestimmt ein Kronkorken Halter Headbadge machen auf dem man die Korken wechseln kann... Wie die Headsetkappe nur besser.

Kopfabzeichen - das ist es! Toller Artikel zu einer fast vergessenen Tradition der Zweirad Hersteller - KLICK

Wenn ich doch bloß in Kunst besser aufgepasst hätte. Mehr als ein Strichmännchen gibt meine Zeichenkunst für den Entwurf eines individuellen Head Badge leider nicht her:heul:
Kannst auch auf Instagram mal unter „headbadge“ schauen, Geoff Moorehouse (Hat auch was auf Facebook, aber da bin ich nicht) Hab schon ein paar Badges von ihm, das fürs Spot Sobre kommt demnächst

7B273ADB-71F4-4E98-9AB8-055CDA6CB3C9.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück