Colt__Seavers
Fahrradenthusiast
Meter Paffay?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder so ähnlichAußerdem bin ich statt Peter groß geworden
Nein, hier ist Leder MaffayMeter Paffay?
Vielleicht kann ich etwas helfen.Heute wurde ein bisschen weitergebastelt...
Anhang anzeigen 1178178
Anhang anzeigen 1178179
Anhang anzeigen 1178180
Die Sattelstütze muss ich wohl noch mal ordentlich "bürsten"Vielleicht kommt da auch noch was aus Carbon
Anhang anzeigen 1178182
Anhang anzeigen 1178187
Die erste Sitzprobe war schon mal sehr vielversprechend und ich denke, das könnte gut werden.
Leider endete dann der schöne Arbeitseinsatz im totalen Frust. Ich bekomme - bei beiden Bremsen - die Leitung einfach nicht aus dem Bremszylinder.
Anhang anzeigen 1178222
In der Beschreibung steht "Pull gently on the hose" aber nach einer halben Stunde drehen, biegen, zerren ging mir das "gently" am Ar$ch vorbei und ich habe an den Leitungen gerissen wie ein Irrer. Leider ohne ErfolgIch denke, wie so oft sitzt das Problem vor dem Monitor bzw. den Bremsen. Daher meine Frage an die Profis (@ONE78, @Rommos): Muss das so!? Gibt es einen Trick oder hilft nur brutale Gewalt in Form von Schraubstock, Zange o.ä?
Die Steckachse - also die mit der Mutter - war beim Rahmen dabei. Ich kann gerne mal schauen, ob da Maße draufstehen.
Für das Extra Dropout brauche ich eine M12x1 und da habe ich mir diese bestellt.
Vielleicht kommt morgen die Riemenscheibe und der Riemen. Wenn dann das Bremsen Problem noch gelöst ist, kann evtl. noch dieses Jahr eine Runde gedreht werden.
Danke für den Hinweis, aber bei mir ist die obere Leitung, wie in dieser Anleitung beschrieben, mit dem Anschlussstück verpresst.Vielleicht kann ich etwas helfen.
Ich hab an meinem Riemen-Nabenschaltungsgraveler auch eine hydraulische TRP ohne Schaltungshebel verbaut.
"Wir" (also Spezl mit Radlshop) haben die Leitung am Bremshebel gekürzt und dann dort auch entlüftet, nicht am Bremssattel, hat auch Rommos erwähnt.
Die Leitung da rauszuziehen ging sehr einfach
Deine vorhanden Olive sollte eben für den Zugang am Bremshebel sein.
Hoffe, das ist verständlich ausgedrückt.
Übrigens sehr schönes Projekt.
n Banjo am STI? Was es nicht alles gibt...Danke für den Hinweis, aber bei mir ist die obere Leitung, wie in dieser Anleitung beschrieben, mit dem Anschlussstück verpresst.
Anhang anzeigen 1182783
Alles sehr strange und da passt am besten etwas aus dem „Stranger Things“ Soundtrack.
Die passenden Teile und das Entlüftungsset treffen hoffentlich die nächsten Tage ein.
Hattest du die TRP denn schon versucht zu verbauen? Die (nicht zu bekommenden/Shimano) Oliven die drauf waren schienen ja auch nicht das Wahre zu sein wenn so so schwer aus den Bremssätteln raus gingen? Oder bringe ich hier Threads durcheinander?Das war’s. Ich hab keine Lust mehr. Singlespeed Titan Rahmenset - komplett bis auf die Bremsen - günstig in gute Hände abzugeben.
Okay Spaß, aber ich bin gerade so richtig genervt. Bestellt habe ich das hier
Anhang anzeigen 1183549
und angekommen sind diese Teile, die ja nicht passen.
Anhang anzeigen 1183551
Ich schau jetzt mal, ob ich irgendwie an Shimano Teile komme und ob die evtl. passen.
Nein, das was so schwer raus ging, waren die Original Teile, da ich die Leitungen kürzen muss. Das evtl. Shimano Teile passen, war ein Hinweis vonHattest du die TRP denn schon versucht zu verbauen? Die (nicht zu bekommenden/Shimano) Oliven die drauf waren schienen ja auch nicht das Wahre zu sein wenn so so schwer aus den Bremssätteln raus gingen? Oder bringe ich hier Threads durcheinander?
Sehr geil.