A relationship with cycling: Inspirierende Geschichte eines 82-Jährigen

Alf fährt gerne auf seinem Mountainbike im Trailcenter. Soweit nichts Weltbewegendes – doch der sympathische Brite ist stolze 82 Jahre alt und hat im zarten Alter von 70 Jahren mit der Sportart angefangen. Seine Liebe zu unserem Sport schildert er im kurzen, aber sehr sehenswerten Video.


→ Den vollständigen Artikel „A relationship with cycling: Inspirierende Geschichte eines 82-Jährigen“ im Newsbereich lesen


 
richtig geil wenn der körper in dem alter noch so funktioniert. aber das hat man nicht komplett in der hand und als fan der silver machines find ich auch e biken ok wenns dem herzen gut tut. wenn nicht dafür, für was dann.

schönes video. irre fit für das alter. alles.
mein vater hat zwar mit knapp 70 noch sämtliche rennradrennen gewonnen und ist mit den 50 jährigen gefahren aber das alter hat er nicht erreicht. irgendwann war schlagartig schluss.
 
Der Mann macht Hoffnung !
Falsche Denkweise, Hoffnung wird vom Zweifel begleitet, also eine negative Denkweise. Besser ist es wenn Du daran glaubst mit 70 auch noch si fit zu sein. Wenn Du über die Jahre deinem Glauben treu bleibst wirst Du es schaffen. Lieb dich selbst, glaube an Dich. Pfeiffe auf die Manipulationsversuche der Industrie welche Dir einreden möchte was für dich gut ist. ;)
 
Habt ihr die Stimme beachtet, wie ruhig und gelassen der Mann ist?
Allergrößten Respekt, Great, da will ich auch hin, mit 82 noch biken!
 
Läuft der überhaupt noch frei herum?

Eine recht interessante Unterwuchung zum Thema:
https://www.physiology.org/doi/abs/10.1152/japplphysiol.00174.2018

Klar läuft der noch frei rum. :)

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 98
Respekt, der ist noch fit. Das hat aber Gründe!
Alf hat bestimmt nicht als Maurer oder Kohlenträger arbeiten müssen, sonst könnte er als britischer Rentner sich nicht diese Ausrüstung leisten. Sein Oxford-English lässt auf einen hohen Bildungsgrad schließen und seine Unverbrauchtheit auf einen lockeren Job in gehobener Stellung. Allzuviel Sport hat er in seiner Lebensmitte wohl nicht gemacht, sonst wäre sein Fahrgestell verschlissen und er würde auf dem Ebike sitzen. Ebike braucht er auch nicht, denn die Hügel seiner Heimat sind überschaubar.

Nicht jeder von uns wird in diesem Alter - aus welchen Gründen auch immer - noch in der Lage sein, wie Alf im Trailpark rumzuwuseln.
Zu Weihnachten wünsche ich das uns allen trotzdem :geschenk::bier:
 
Respekt, der ist noch fit. Das hat aber Gründe!
Ja, z.B. seine Krebserkrankung ... :spinner:.

Was hier alles in den Kommentaren zum Video mit einem rüstigen Rentner, der fröhlich durch die Gegend kurbelt, unterkommt: Kapitalismuskritik, Klassengesellschaftkritik, EU-Kritik, Spinnereien ...:wut:.

Aber wem's hilft , sich dadurch besser zu fühlen ... :confused:.
 
Genial :i2:, Alf rockt :daumen:
Und bitte entspannt euch mal ihr E-Bike-Hater. Ist nicht gut fürs Herzl. Lasst die Leute einfach mal machen wozu sie Lust haben und seit einfach froh keinen Motor zu haben... :bier:
 
Zurück
Oben Unten