Albschrat
Exilschwabe
@Colt__Seavers was sagst du?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich würde erstmal Photoshop bemühen und ein bestehendes Foto nehmen und die braune Seitenwand schwarz färben. Und wenn du dabei bist, versuche es doch gleich mal mit grauer Seitenwand...@Colt__Seavers was sagst du?
…Alle Frauen in meinem Umfeld sind von braun für Lenker/Reifen begeistert…
Na dann ist die Sache ja entschieden....Meine Frau ist Team skinwall und braunes Lenkerband..
GlückwunschHeute ist es mal wieder Zeit für was Neues: Ein SingleBe Gravelbike wird aufgebaut.
Nach einigen Irrungen und Wirrungen mit Rädern von Rose (Backroad AL, ProCross, Reveal) und Ridley (Kanzo A), die mir alle von der Geo her nicht so richtig passten, wollte ich ein individuell auf mich abgestimmtes Bike.
Maßrahmen war gesetzt (lange Beine, kurzer Oberkörper, lange Arme…) und so habe ich mich auf die Suche gemacht. Individuell sollte es sein und nicht zu sehr Mainstream. Stahl hatte ich schon seit fast 30 Jahren nicht mehr und auf cleaned schnörkelfreien Look steh ich eh, sprich gerade Rohre.
Die Wahl fiel ziemlich schnell auf Tom und SingleBe. Die versprochene Lieferzeit von 3-4 Monaten klang unter den aktuellen Bedingungen ja schon fast zu schön um wahr zu sein (Spoiler: er hat sie eingehalten).
Vorgabe war: Antrieb 2-fach (da auch als Rennradersatz geplant) und weil es clean sein sollte, daher keine Zuganschläge oder ähnliches, sondern SRAM AXS only!
Aus einem früheren Projekt lag noch ein ungenutzter Carbon LRS von @Colt__Seavers rum, allerdings mit Naben und Nippel in Purple. Somit war die Akzentfarbe gesetzt.
Um mal nicht vorweg zu viel Text zu verfassen, hier die ersten Bilder. Weitere Details gibt es dann nach und nach.
Anhang anzeigen 1379587Anhang anzeigen 1379588Anhang anzeigen 1379589Anhang anzeigen 1379590Anhang anzeigen 1379591
Komm Du mal mit so einem Shirt nach Hause.
ich gehe da im Grunde mit. Wobei die Bremssättel so dicht an Naben und Scheiben sind, dass sie nicht mal mehr wirklich ins Gewicht fallen würden. Schwarze Force wären hier eher wieder ein dicker Klecks der auffällt.Bisher hast Du an den Schnittpunkten / Endpunkten des Rahmen lila als Akzent gesetzt. Das ist gut so und wirkt nicht überfrachtet. Ein Akzent wirkt nur wenn weniger mehr ist. Daher würde ich nur noch die Lagerschale (ist das BSA ?) lila machen. Die lila Schrauben in der Gabel sind bereits zuviel. Und erst gar nicht mit den Bremssätteln anfangen. Dann hast Du keine Akzente mehr sondern eine Reizüberflutung.
Das merkt man auch beim Unterschied zwischen skinwall und schwarzen Reifen. Bei skinwall wirkt das Rad "leichter" und "schwebender", bei schwarz mehr "bodenständiger". Daher wirkt das schwarz neutraler und zerstört nicht das Gesamtbild. Bei skinwall werden aufgrund der helleren Reifenfarbe die lila Akzente wieder in den Hintergrund gerückt.
Die lila Bremsscheiben sind schon ziemlich grenzwertig, denn die Endpunte bilden die lila Naben die ebenfalls rund sind (so wie Steuerlager, Tretlager und Sattelklemme).
Das Rad sollte eine optische Leichtigkeit ausstrahlen, also formal schlicht sein. Das geht nur, wenn man eine Linie beibehält und nicht überlädt.
ich gehe da im Grunde mit. Wobei die Bremssättel so dicht an Naben und Scheiben sind, dass sie nicht mal mehr wirklich ins Gewicht fallen würden.
nee, einfach mal dran halten. Oder man geht Richtung XTR / Dura Ace die tendenziell Richtung "gräulich" gehen.Schwarze Force wären hier eher wieder ein dicker Klecks der auffällt.
ja, silberne Pedale, da bin ich auch fürDie neuen Pedale von Hope sind sehr chick, aber könnte auch too much sein und leider sehen die schnell ruinier aus, von den SPD Platten. Spax erstmal die silbernen XT ran, wenn du die da hast.
absolutKettenblatt in Purple könnte auch too much werden.
daher ist lila als Endpunkt an der Stelle auch okLager wird man von der Seite nicht sehen,
nein, bitte nichtwas eher für die Pedale sprechen würde.
so würde ich es auch machen, dranhalten, dann passiert nixDa ja sowieso berteits viel auf dem Weg ist, würde ich es einmal lose verbauen, sodass man es wieder zurück schicken könnte, und dann kann man sich davon besser ein Bild machen.