[A] Still not lovin' carbon fiber frames

... Muss ich mit meiner KCNC auch noch machen, aber die besteht aus so ganz fein geriffelter Oberfläche. Schleifpapier ist da nichts. Nagellackentferner ging gut? Jemand eine andere Idee?...
Falls es sich um eine Ti Pro handelt, wird das nichts mit einem Lösungsmittel. Bei denen ist das Logo gelasert.
 
Korrekt. Ich bin die Stütze auch mal eine Weile gefahren. Ich würde sie so lassen und weiter fahren, oder verkaufen und gleich etwas mit Flex aus Carbon besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Specialized neben dem Epic, was in mir wirklich noch einen haben will Reflex auslöst. Die Farbe :love: Aber über den Lenker muss noch mal gesprochen werden!
 
Für jemanden, der Cannondale-Rohre gewohnt ist, ist das Oberrohr (zum Sitzrohr hin) schon faszinierend filigran.

Am Computer hat's gehalten...

tenor.gif


Schöne Farbe, wird gut!
 
Ich habe ja schon ein Chisel. Ich habe damals auch extra das Comp gekauft, weil ich das Hellblau so gut fand, obwohl die Ausstattung nicht so meins war und ein Selbstaufbau im Endeffekt sinnvoller gewesen wäre...
Aber diese Farbe ist so gut, dass ich tatsächlich alles wieder umschmeißen könnte.
 
Ich habe ja schon ein Chisel. Ich habe damals auch extra das Comp gekauft, weil ich das Hellblau so gut fand, obwohl die Ausstattung nicht so meins war und ein Selbstaufbau im Endeffekt sinnvoller gewesen wäre...
Aber diese Farbe ist so gut, dass ich tatsächlich alles wieder umschmeißen könnte.

Über ein Komplettrad habe ich auch lange nachgedacht. Gerade die Farben der Comp-Modelle sind sehr schick. Aber ich hätte dann eines der günstigen Modelle genommen und umgebaut. Aber auf den Aufwand, Teile zu demontieren, zu inserieren, mit Interessenten zu kommunizieren und dann Teile zu verschicken/abholen zu lassen, hatte ich absolut keine Lust. Auch wenn die Kompletträder teilweise keine 100 € mehr als der bloße Rahmen kosten... Waren aber in S ohnehin weitestgehend ausverkauft :D

Ich habe gestern auch noch bemerkt, dass sogar eine recht ansehnliche Aheadkappe und Spacer dabei sind.

DSC07301.JPG


Ich werde aber wahrscheinlich eine andere Kappe verbauen. Falls sie dann nicht eh durch den Expander vorgegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Beitrag #22 :D Eher 6-Loch, wobei das nicht entscheidend ist.
Da du das Chisel ja fährst: Bei der HR-Bremse160 mm ohne Adapter!?

Uuuppssss, dass ist mir irgendwie durchgegangen ?
Ja genau, 160mm am HR ohne Adapter.

Ohne jetzt einen LRS dort gekauft zu haben, ist Slowbuild relativ günstig und da sollte eine Kombi aus DT 350 Boost als CL oder 6-Loch mit einer passenden Felge für teilweise unter 400€ zu haben sein. Im Angebot manchmal auch in Richtung 300€.
 
...Ohne jetzt einen LRS dort gekauft zu haben, ist Slowbuild relativ günstig und da sollte eine Kombi aus DT 350 Boost als CL oder 6-Loch mit einer passenden Felge für teilweise unter 400€ zu haben sein. Im Angebot manchmal auch in Richtung 300€.
Ich habe bei Slowbuild zwar erst einen LRS gekauft, aber es lief alles perfekt.
Bei den Preisen wäre das auch immer wieder meine erste Anlaufstelle. @Kona2602 hat da schon mehrfach geordert und war meines Wissens auch immer zufrieden.
 
Bei Slowbuild habe ich den LRS für mein London Road gekauft:



Bis auf Kleinigkeiten war auch alles super und der LRS ist unauffällig.
Es wird wohl auf Slowbuild oder Actionsports hinauslaufen.
Aber mit was für einem Freilauf? :D Fragen über Fragen...

Also wenn DU eine Starrgabel bestellt hast würde ich auf mindestens 25mm Maulweite gehen. Bei dem Bike reicht doch völlig 160mm Hinten 180mm Vorne.
24 - 25 mm Maulweite werden es wohl und Bremsen auf jeden Fall mit 160-mm-Bremsscheiben vorn und hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten