Hätte doch dann auch fürocker 6 gereicht theoretisch?Also der Max Modus beim KSL hat für 5 Auffahrten im TP Harz gereicht. Danach waren noch 20% Akku.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hätte doch dann auch fürocker 6 gereicht theoretisch?Also der Max Modus beim KSL hat für 5 Auffahrten im TP Harz gereicht. Danach waren noch 20% Akku.
Nein. Irgendwann kurz nach 20 stellt das teil auf Eco, weil es den Akku schonen will/muss.Hätte doch dann auch fürocker 6 gereicht theoretisch?
So um die 1500.Und wie viel Höhenmeter sind 5 Auffahrten?
Nicolai emtb eignet sich nicht zum jibben, gibt wenig vertrauen. Test war ernüchternd
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich mag seine Videos nicht und ich bin der Meinung, dass er noch viel mehr über Sachen redet über die er keine Ahnung hat als ich.JKW gedenk emtb ist gesucht.
Vielleicht Co Kanal mit Mr. Eit![]()
Ich glaube nicht, dass überhaupt viele E-Bikes dafür geeignet sind.Kaum zu glauben ein 20kg Bike ist nicht zum Jibben geeignet.
Häh? Das ist das was die Nabe ausmacht.

und hat einen Winkel von 14.85 grad. Mehr als O-Chain.
| Ritzel | Leerweg in ° |
50 | 23,2 |
42 | 19,5 |
36 | 16,7 |
32 | 14,9 |
28 | 13,0 |
24 | 11,1 |
21 | 9,7 |
18 | 8,4 |
16 | 7,4 |
14 | 6,5 |
12 | 5,6 |
10 | 4,6 |
Achsoooooo. Jetzt verstehe ich was du meinst. Bin mir dessen durchaus bewusst. 14.85 sind aber mehr als nur 5.5. Ist also schon ein schritt in die richtige Richtung.Okay, dann hast du es jetzt doch geschafft, du Fuchs
14.85° an der Nabe entsprechen dem Äquivalent an der Kurbel für die folgenden Übersetzungen bei einem 32er Kettenblatt:
Ritzel Leerweg in ° 50 23,2 42 19,5 36 16,7 32 14,9 28 13,0 24 11,1 21 9,7 18 8,4 16 7,4 14 6,5 12 5,6 10 4,6
Ich weiß nicht, wo du dich bergab so aufhälst, aber ich hab da eigentlich meistens ein Ritzel im unteren Teil der Kassette drin.
Damit ist dann auch die neue Nabe zum Großteil noch unter der 9° bzw. 12° Einstellung des O-Chains.
Achsoooooo. Jetzt verstehe ich was du meinst. Bin mir dessen durchaus bewusst. 14.85 sind aber mehr als nur 5.5. Ist also schon ein schritt in die richtige Richtung.
Schick es zu mir in den Nachtest.Nicolai emtb eignet sich nicht zum jibben, gibt wenig vertrauen. Test war ernüchternd
Kann es sein, dass er es selbst nicht gefahren sondern nur den Test vom Enduro Magazin gelesen hat? Da kommt es nicht so gut weg. Ich glaube ich würde beim E eher Richtung Santa Cruz Heckler SL oder Orbea gehen.Schick es zu mir in den Nachtest.
Ich glaube ich würde beim E eher Richtung Santa Cruz Heckler SL oder Orbea gehen.
Das Swift ist schon ein ganz schön hässlicher Haufen, den Bereich um den Motor haben die völlig verkackt.
Anhang anzeigen 1854703
Das Orbea sieht dagegen doch um einiges besser aus:
Anhang anzeigen 1854711
Finde das Swift jetzt auch nicht super hübsch, hat allerdings den Vorteil, man kann vermutlich eine größere Scheibe als 180 mm hinten verbauen. Das ist beim Rise leider nicht möglich.Ansichtssache ...ich finde das Swift eines der schöneren E-Bikes. Orbea hat wenig attraktives an sich.
Ansichtssache ...ich finde das Swift eines der schöneren E-Bikes. Orbea hat wenig attraktives an sich.
Finde das Swift jetzt auch nicht super hübsch, hat allerdings den Vorteil, man kann vermutlich eine größere Scheibe als 180 mm hinten verbauen. Das ist beim Rise leider nicht möglich.