[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: [A] Über kurz oder lang...
Heute Morgen hatte ich Husten und fühlte mich nicht so gut. Jetzt geht es wieder und die Luft ist auch nicht mehr weg. Ich setz jetzt aber dennoch mal eine Weile aus und beobachte das. Muss eh mal wieder etwas meinen Backlog abarbeiten, was YouTube Videos betrifft. Nur Shorts ist jetzt auch nicht so dolle. :D

Momentan sind doch irgendwie alle krank, wir sind von drei auf einschichtig. Da wird was neues im Körper sein...

aktuell sind wieder paar seuchen unterwegs. Kein Covid. Das im Dezember war covid.

Kenne nen Allgemeinmediziner, der weiß was aktuell wie Flavor of the month ist.

Mich hats auch wieder erwischt. Anfang Dezember Covid, dann gesund für Finale, 2 Wochen gesund jetzt wieder irgend eine erkältung.

Kann nur sagen, vor Covid und den Infekten habe ich gelernt ultra respekt zu haben. Ne Herzmuskelentzündung zu bekommen nur weil man 2 Wochen nicht aussetzen wollte ist einfach dumm.

Kumpel muss wegen der Herzgeschichte alle 3 Monate ins Herz MRT. und wenn er wieder sich ansteckt mit covid, fällt er meist 4 Wochen aus, weil er herzrhythmusstörungen hat und herzrasen mit leichter Luftnot.

Will keiner

Auf insta ist jede zweite story was mit eisbaden.
Vielleicht schützt das die Influencer vor Influenza. Muss ich mal ausprobieren oder ich mache es so wie geplant. Ich bau ein Laufrad auf, bau die Bremse ans Rad. Filme ein Bisschen* und setz mich wieder vor den Kamin und trainier mein Hirn mit einem Buch.

*Wenn das Video zur Tairin S1 raus ist, gibt es 2 Wochen lang einen 10% Discount Code auf das gesamte Sortiment bei Tairin. Leider wird gerade die S1, die mir um einiges hochwertiger erscheint als die Shogun, nicht verfügbar sein. Der Prozess muss noch optimiert werden, sodass die Kosten nicht durch die Decke schießen. Mit 10% hat man aber schon mal etwas vom Zoll rein. Ich musste 46+6€ bezahlen obwohl ich für die Nabe nichts bezahlt habe.

Bei uns macht es einem das Wetter leicht. Die letzten 14 Tage war es durchgängig sehr eisig, heute kam noch gefrierender Regen dazu - da geht niemand freiwillig raus.

Mittlerweile glaube ich tatsächlich, dass ich einen neuen Infekt habe. Nun ist auch noch Husten dazu gekommen. Coronatest ist aber immer noch negativ und schlecht geht es mir auch nicht, auch wenn der Garmin nun schon drei Tage in Folge beim HFV Test eine hohe Belastung attestiert.

Mittlerweile glaube ich tatsächlich, dass ich einen neuen Infekt habe. Nun ist auch noch Husten dazu gekommen. Coronatest ist aber immer noch negativ und schlecht geht es mir auch nicht, auch wenn der Garmin nun schon drei Tage in Folge beim HFV Test eine hohe Belastung attestiert.
Dann schon dich. HAst noch genug Zeit zum biken dieses Jahr...

Dann schon dich. HAst noch genug Zeit zum biken dieses Jahr...
Das ist der Plan. Im Moment habe ich so viel zu tun, dass ich gar nicht aufs Rad komme und der sch*** Sturm, der hier schon seit Wochen tobt, macht das Fahren oben im Wald auch zu gefährlich. Eigentlich cool, dass ich so dazu gezwungen werde mich auszukurieren.

Morgen kommt die Trinity. Ich glaube ich werde sie erst einmal mit normalen Belägen verbauen. Die werden nicht so schlecht sein und so kann ich auch dazu etwas sagen. Die Galfer bestellte ich dann mal im Ausverkauf.

Bzgl. des Adapters und dem Shimano I-Spec EV Hebel bin ich noch unschlüssig. Da gibt es einen von Woolftooth der funktionieren soll aber das ist auch nicht so 100% ergonomisch. Vielleicht geh ich einfach wieder zur AXS zurück. Irgendwann kann man da den Käfig ja auch noch etwas stärker spannen (Fraezen Käfig oder andere Anbieter).

Hat jemand einen Avid Matchmaker Adapter rumliegen? Ich weiß, dass ich das Teil irgendwo habe, aber ich finde ihn nicht. Ebenso bin ich grad am Rumsuchen nach dem schönen Intend Bremsadapter. Der Hope ist funktional aber sieht nicht so dolle aus. Der Intend passte aber mit den MXA Satteln nicht.

Das ist doch quatsch mit der Belastung HFV usw. Gestern war ich bei 100 und habe recht wenig gemacht. Heute den gesamten Tag unter Stress und 14h unterwegs und ich bin bei einer geringen Belastung von 26. Wie soll das denn gehen?

Natürlich ist das Quatsch, wenn man sich nicht damit beschäftigt und dementsprechend auch nicht weiß, was die Zahlen überhaupt bedeuten und wie sie zu lesen sind.

Kurzfassung:
“Die Herzfrequenzvariabilität ist buchstäblich die zeitliche Varianz zwischen deinen Herzschlägen. Wenn dein Herz 60 mal pro Minute schlägt, bedeutet das nicht exakt einen Schlag pro Sekunde. Innerhalb dieser Minute können zum Beispiel 0,9 Sekunden zwischen zwei Herzschlägen liegen und 1,15 Sekunden zwischen zwei anderen. Je größer diese Varianz ist, desto größer ist gewöhnlich die Leistungsbereitschaft deines Körpers.“

Das ist der Plan. Im Moment habe ich so viel zu tun, dass ich gar nicht aufs Rad komme und der sch*** Sturm, der hier schon seit Wochen tobt, macht das Fahren oben im Wald auch zu gefährlich. Eigentlich cool, dass ich so dazu gezwungen werde mich auszukurieren.

Morgen kommt die Trinity. Ich glaube ich werde sie erst einmal mit normalen Belägen verbauen. Die werden nicht so schlecht sein und so kann ich auch dazu etwas sagen. Die Galfer bestellte ich dann mal im Ausverkauf.

Bzgl. des Adapters und dem Shimano I-Spec EV Hebel bin ich noch unschlüssig. Da gibt es einen von Woolftooth der funktionieren soll aber das ist auch nicht so 100% ergonomisch. Vielleicht geh ich einfach wieder zur AXS zurück. Irgendwann kann man da den Käfig ja auch noch etwas stärker spannen (Fraezen Käfig oder andere Anbieter).

Hat jemand einen Avid Matchmaker Adapter rumliegen? Ich weiß, dass ich das Teil irgendwo habe, aber ich finde ihn nicht. Ebenso bin ich grad am Rumsuchen nach dem schönen Intend Bremsadapter. Der Hope ist funktional aber sieht nicht so dolle aus. Der Intend passte aber mit den MXA Satteln nicht.

Fraezen Käfig für die AXS kann ich nur empfehlen 😃

Fraezen finde ich viel zu teuer. Hol doch direkt ne transmission wenn udh verbaut ist.

@HarzEnduro meinst du die leistungsbereitschaft die die garmin rausgibt?

Hfv hat schon sinn. Denke da kann man mehr mit machen als man denkt. Weil das herz als autonomes organ lässt sich ja nicht abschalten. Das herz wird schon wissen was gerade sache ist. (Total unwissenschaftlich jetzt)

Fraezen finde ich viel zu teuer. Hol doch direkt ne transmission wenn udh verbaut ist.

@HarzEnduro meinst du die leistungsbereitschaft die die garmin rausgibt?

Hfv hat schon sinn. Denke da kann man mehr mit machen als man denkt. Weil das herz als autonomes organ lässt sich ja nicht abschalten. Das herz wird schon wissen was gerade sache ist. (Total unwissenschaftlich jetzt)
Ich bezweifle nicht das Herz. Ich zweifle eher an der Genauigkeit des Tests. 3min können in meinen Augen keine gute Aussagekraft haben.

Ich weiss nicht wovon ihr hier redet aber das was ich mit HFV Test gemeinte habe kann eine Uhr nicht. Die ist viel zu ungenau und es geht nur mit Brustgurt. Wüsste auch nicht, dass die Garmin Ihnen das können. Mein konnte es nicht wenn kein Gurt verbunden war.
@HarzEnduro ob du Stress hast oder nicht oder ob du gerade von einem Halbmarathon kommst spielt für die HFV keine Rolle. Du kannst voll im Stress sein und trotzdem ein gutes Ergebnis bekommen wenn dein Körper gerade dafür bereit ist. Mein Tipp war ja auch nur weil du dich gewundert hast, dass du beim Laufen so hohen Puls hast. Diesen Wert jetzt blind als Referent zu nehmen macht wenig Sinn.

Ich weiss nicht wovon ihr hier redet aber das was ich mit HFV Test gemeinte habe kann eine Uhr nicht. Die ist viel zu ungenau und es geht nur mit Brustgurt. Wüsste auch nicht, dass die Garmin Ihnen das können. Mein konnte es nicht wenn kein Gurt verbunden war.
Garmin wirbt damit, das viele ihrer Produkte das können. Auch mit optischer Messung.
"Aber einige Funktionen erfordern möglicherweise die Verwendung eines Herzfrequenzsensors mit Brustgurt, um möglichst genaue Berechnungen zu ermöglichen"

Was auch immer das bedeutet und wie genau es ist, das steht wohl in den Sternen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück