[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da war ich gerade draußen. Ich weiß nicht ob es gut war, dass mich die Wildschweinfamilie davon abgehalten hat, hoch zum Kammweg zu fahren oder nicht. Gut auch, dass meine Hündin da nicht gleich losgerannt ist.
Jedenfalls war es gut das du keines der großen Tiere zu erweiterter Aufmerksamkeit verleitet hast.
Da wäre jedenfalls ein Bestzeit zu den Bedingungen rausgekommen, ob sie gereicht hätte, ich glaube nein, puuuh Glück gehabt.

Jedenfalls war es gut das du keines der großen Tiere zu erweiterter Aufmerksamkeit verleitet hast.
Da wäre jedenfalls ein Bestzeit zu den Bedingungen rausgekommen, ob sie gereicht hätte, ich glaube nein, puuuh Glück gehabt.
Jap. Bimba ist um die Kurve und hat angehalten. Da wusste ich schon, dass da etwas ist. Gott sei Dank habe ich keinen Jagdhund. Es waren insgesamt 8 Fischlinge und 2 Bachen. Wir sind dann so leise wie es nur ging umgedreht und schnell weg. Ich weiß nicht ob wir da mit ü50 km/h runter gekommen wären. Also ja, Riesen SCHWEIN gehabt.

Das hat aber heftig geregnet bei euch!

Wirklich Glück gehabt, so eine Begegnung wünscht man sich nicht aus der Nähe!
Aber trotzdem. Kommt zu meinen Tiererinnerungen, die ich so wohl nur 1x im Leben in freier Wildbahn sehen werde. Das andere waren die drei kleinen Luchsbabies mit ihrer Mama. Da geht einem das Herz auf oder im Falle der Wildschweine rutscht es in die Hose. :D

Jap. Bimba ist um die Kurve und hat angehalten. Da wusste ich schon, dass da etwas ist. Gott sei Dank habe ich keinen Jagdhund. Es waren insgesamt 8 Fischlinge und 2 Bachen. Wir sind dann so leise wie es nur ging umgedreht und schnell weg. Ich weiß nicht ob wir da mit ü50 km/h runter gekommen wären. Also ja, Riesen SCHWEIN gehabt.
Meiner hat Jagdtrieb wie Hölle. Nur bei Regen nicht. 🤣
Sei froh das nix passiert ist.

Wildschweine sind doch harmlos. Die kommen im Zweifel nicht auf den Baum hinterher vs. schmeißen diesen einfach um. (auf den du meinst dich gerettet zu gaben 🤫🤭)

Dass du schneller vom Rad unten und am Baum oben bist als die Sau bei dir wage ich zu bezweifeln
Bisher immer gut gegangen... ✌🏻...steht ja auch ein Büffel zwischen dir&der Sau.
Die Erzählung hält aber den Wald relativ "unbesucht" mittl. wieder. 😎(entsprechend alles gut🤗)
Ein zwei mehr Wolfsrudel im Schwarzwald würde ich mir allerdings noch wünschen. 🤫
P. S. Ich glaub da hat sich mal ein Fixiefahrer verirrt...
IMG_20201003_154919.jpg

🤭

Zuletzt bearbeitet:
@525Rainer wird es nicht gefallen aber es war die Entscheidung 100,- für Inserts oder 56,- für einen VR Reifen. Habe mich für den Kryptotal DH SS entschieden. :D Hinten dann der Xynotal DH S, den ich noch da hatte. Sollte gut rollen und eben nicht so schnell durchstanzen. Morgen gibt es die erste Tour.

Mir kam es in dem WiegeVideo oben so vor ,als wenn da mehr NoInserts gesagt wurde. Aber die Kollegen fahren ja allesamt gemütlicher:awesome:
Oder ist das ein Markenname 🤣

Aber die Kollegen fahren ja allesamt gemütlicher
Joar. Die können gar nichts.

Aber im Ernst. Wenn das bei denen und deren Geschwindigkeit klappt, warum sollte man eigentlich noch mit Inserts fahren? Der Argotal DH SS mit 1.5 bar läuft richtig gut. Mal sehen, was der Kryptotal kann.

Ich bin auch gespannt darauf, wie weit das Spire mit der Kombi an meinem Referenzstück rollt. Wenn es immer noch bis ganz oben geht, dann hab ich alles richtig gemacht.

Übrigens war das Guerrilla Gravity das Rad, was bisher am weitesten gerollt ist dort (nach dem Spire).

warum sollte man eigentlich noch mit Inserts fahren? Der Argotal DH SS mit 1.5 bar läuft richtig gut. Mal sehen, was der Kryptotal kann.
Keine Ahnung bin nicht die Zielgruppe, nur KryptoEn bei max 75kg Parkmontur, Druck irgendwas zwischen 1,5 bis 1,8bar.
Wahrscheinlich sind meine Reisegruppen alle zu gemütlich.
Klar bei Rennen würde ich mir DhSs drauflegen.

Selbst im Weltcup fahren Contifahrer ohne Inserts, mit dh karkasse sehe ich das auch als unnötig. Da musst schon komplett daneben liegen beim Luftdruck und/oder ziemlich extrem fahren das man da Inserts braucht

Selbst im Weltcup fahren Contifahrer ohne Inserts, mit dh karkasse sehe ich das auch als unnötig. Da musst schon komplett daneben liegen beim Luftdruck und/oder ziemlich extrem fahren das man da Inserts braucht
Keine Ahnung ob die Bikestolperkollegen sowas fahren, die gehen ja teilweise sehr derb mit den Druck runter.
Da hat halt jemand eine Marktlücke aufgemacht, aber klar gibt auch Fahrer die schwören drauf.

Ich hatte nicht das gefühl das ich mit DH karkasse deutlich weniger durchschläge habe im vergleich zu einer Enduro Karkasse.
Da hilft ein Insert ggf schon die Lebensdauer der Felge zu erhöhen. Der Reifen hält die Durchschläge aber auch ohne insert aus.

Zuletzt bearbeitet:
Je schneller man Unterwegs ist je höher sollte der Druck sein.
Für Freeride empfiehlt ein Magazin vorn 1,5 hinten 1,7bar bei 75kg Hüpfer, die Downhiller sind wohl teilweise mit 1,8 zu 2 unterwegs, was sagen die Boxenstopptalks aus dem Weltcup.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nicht das gefühl das ich mit DH karkasse deutlich weniger durchschläge habe im vergleich zu einer Enduro Karkasse.
Fand ich auch. Gemerkt habe ich es aber in der Stabilität der Seitenwand. Gerade am HR. Die Trailkarkasse von Conti kann weg, die hatte ich nach zwei Abfahrten inne Fritte.
Die EN Karkasse gefällt mir am besten. Gibt’s nur leider nicht in supersoft

Fand ich auch. Gemerkt habe ich es aber in der Stabilität der Seitenwand. Gerade am HR. Die Trailkarkasse von Conti kann weg, die hatte ich nach zwei Abfahrten inne Fritte.
Die EN Karkasse gefällt mir am besten. Gibt’s nur leider nicht in supersoft
Was bis heute keiner nachvollziehen kann, für vorne würden das viele wählen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück