[A] Über kurz oder lang...

freiburg - ilsenburg km?
Im Zusammenhang mit einem Meeting Christopher Hug, Klaus Lieder, Cornelius.

@b1k3r Epidermis? Nein. Knie. Lag aber nicht am zu langsamen Ausklicken sondern an der Stellung meines Fußes, als ich ihn setzte.

Das Stanton wird das Spielbike. Dafür habe ich zwar die Klicks hier liegen aber ich habe noch die DMR Flats. Mal schauen. Habe mal bei Dan angefragt, ob er hier eine ISCG Aufnahme anschweißen kann.

@xMARTINx Ich glaube einfach nicht, dass es rein am Setup liegt, wenn man da vom Pedal gerüttelt wird. Man kann mich gern eines besseren belehren aber z.B. das schnelle Stück auf dem Kammweg nach der Forststraßenüberquerung... Da stehen meine Füße am Ende auf den Flats einfach nicht mehr so, wie am Anfang als ich rein gefahren bin.

Ich will es lieber so handhaben wie André. Der fährt alles mit Klicks und es geht ja auch. Ist bei mir vorrangig eine Kopfsache.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kunst besteht darin, einfach fahren zu gehen.

Das herum Gestolpere hat man bei uns in den Alpen automatisch. Ob Flat oder Click interessiert hier keinen Menschen. Besser gesagt, der zweite Typ, der hier regelmäßig fährt, fährt Flats. Ich Clickies.

Sehr ich genauso. Viel fahren, ausprobieren und Spaß haben. Mit anderen fahren wurde ja auch schon genannt.

Hab es früher in meinen Kursen oft erlebt, dass die Leute sich im Kopf viel zu viele Gedanken gemacht haben, anstatt es sich bei anderen anzuschauen und nachzuahmen (was ja in der Natur des Menschen liegt). Fahrtechnikkurse sind da ein guter Ansatzpunkt. Durch Trial bringst du ja auch gute "Vorkenntnisse" mit, um die auch später beim Trails fahren einzubauen.

Ist ja nicht nur das im Zweifelsfall besser runterzubekommen, es fängt ja schon an wenn man irgendwo anfahren will, bei Trailaction ja noch viel relevanter aber wie oft ich sehe das das drei Mal versucht werden muss Timing mit einklicken und anfahren zu schaffen vor zb nen schwierigen Trail Einstieg...

Ich fahr beides im Wechsel und kann nur sagen bis ich auf Flats eine gute Position gefunden habe, mit der ich micht 100% wohl fühle, dauert bei Stellen mit kurzer unangenehmer Anfahrt oft länger als in die Klicks rein zu rutschen.

Im Zusammenhang mit einem Meeting Christopher Hug, Klaus Lieder, Cornelius.

@b1k3r Epidermis? Nein. Knie. Lag aber nicht am zu langsamen Ausklicken sondern an der Stellung meines Fußes, als ich ihn setzte.

Das Stanton wird das Spielbike. Dafür habe ich zwar die Klicks hier liegen aber ich habe noch die DMR Flats. Mal schauen. Habe mal bei Dan angefragt, ob er hier eine ISCG Aufnahme anschweißen kann.

@xMARTINx Ich glaube einfach nicht, dass es rein am Setup liegt, wenn man da vom Pedal gerüttelt wird. Man kann mich gern eines besseren belehren aber z.B. das schnelle Stück auf dem Kammweg nach der Forststraßenüberquerung... Da stehen meine Füße am Ende auf den Flats einfach nicht mehr so, wie am Anfang als ich rein gefahren bin.

Ich will es lieber so handhaben wie André. Der fährt alles mit Klicks und es geht ja auch. Ist bei mir vorrangig eine Kopfsache.

Natürlich liegt es nicht nur am Setup. Es spielt auch eine Rolle ob und wie man die Pedale belastet und dass man nicht einfach hirnlos am Heck reißt, wie man es nach einer gewissen Zeit mit Klicks einfach automatisch macht. Flats verlangen eine etwas andere und vor allem belastungsgerechtere Fahrtechnik aber zu behaupten man könnte keine harten Passagen fahren ohne von den Pedalen gerüttelt zu werden ist Blödsinn.

Ich glaube einfach nicht, dass es rein am Setup liegt, wenn man da vom Pedal gerüttelt wird. Man kann mich gern eines besseren belehren
mit hardtail wird das natürlich nix. auch nicht mit radial.
jetzt dilemma. kavenz für trial gestolper eher schlecht, aber ginge easy mit flats. stanton gerüttel des todes bei speed vom pedal. aber kein gestolper mit Klick.

lösung? anfrage megped. projekt video mit den coalmasters. anfahrt bezahlen lassen.

@TheTrailNomad
Du bist mein Rad gefahren, da würde ich wetten das seine Füße noch genau so am Ausgang des Abschnitts stehen wie am Eingang. Das ist einfach viel Setup.
Ich hatte das bei nem Dämpfer auch mal das es mich vom Pedal gerüttelt hat, das Phänomen kenne ich, aber das waren 2/3 Klicks am richtigen Rädchen und schon war das komplett verschwunden.
Mit Klicks passt du natürlich dein Setup eben auf Klicks an, aber da kannst mit Flats genauso sicher Vollgas Safe durchfahren

Klar gibt's vielleicht Mal Stelle wo du Pedal irgendwie verlierst, aber ob du dann dort mit Klicks besser unterwegs ist...am Ende Gewöhnung

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie Frauenfußball. Egal wie gut sie sind, das schaut einfach nicht gut aus.

Beruhigend, was so an Grundeinstellungen in den Schulen rumläuft.
Der Bumms ist einfach wegen der Verallgemeinerung misogyn.

[Selbst gelöscht wegen Überflüssig, Zitat unten.]

Zuletzt bearbeitet:
Gravel Rennen findet man auf YouTube aus gutem Grund nicht.
Das ist absoluter Unsinn.

Unbound Gravel (Dirty Kanza), Big Sugar Gravel, Ozark Gravel Doom, Belgian Waffle Ride, Croatan Buck fifty...

Teilweise 4 Mio Klicks bei den Shorts, 600k bei den normalen Videos. Wie man auf die Idee kommen kann, da wäre nix auf Youtube erschließt sich mir nicht.

Beruhigend, was so an Grundeinstellungen in den Schulen rumläuft.
Ich hab mir ja echt Mühe gegeben, die nicht unsympathisch zu finden und dann kommt so Bumms, der einfach wegen der Verallgemeinerung misogyn ist.
Genau. Ich darf also keine eigene Meinung haben weil ich in der Schule rumlaufe. Was meine Abneigung dem Frauenfußball ggü mit Frauenfeindlichkeit zu tun haben soll musst du mir mal noch erklären.

Man muss nicht alle sympathisch finden. Das sage ich auch meinen Schülern.

Einfach Haut, der Thesaurus hat durchgedreht.
( @Tyrolens würde dich an den Duden weiterleiten 😊 )
Da stehen meine Füße am Ende auf den Flats einfach nicht mehr so, wie am Anfang als ich rein gefahren bin.
Hauptsache man steht noch auf dem Pedal, sehe es eher als Vorteil bei der Fussstellung variabel sein zu können.
Auf dem Kammweg hat es mich mit dem Kavenz noch nie auf dem Pedal versetzt. Es ist und bleibt Geschmackssache.

Genau. Ich darf also keine eigene Meinung haben weil ich in der Schule rumlaufe.
Doch, selbstverständlich. So lowkey Vorurteile transportieren sich erfahrungsgemäß aber. Deshalb wäre es gut sie zu reflektieren und damit an der eigenen Einstellung und Kommunikation zu feilen. Wäre schon wünschenswert, wenn man vor jungen Menschen steht. Du kommuniziert offen, dass du Lehrer bist, du trittst medial auf, also wird es Raum einnehmen.

Was meine Abneigung dem Frauenfußball ggü mit Frauenfeindlichkeit zu tun haben soll musst du mir mal noch erklären.
Du schreibst Frauenfußball sieht einfach nicht gut aus. Nicht "Fußball". Es muss also an den Frauen liegen. Nun möchte ich dir gar keinen bewussten Frauenhass unterstellen, aber offensichtlich bist du bereit, Frauenfußball kategorisch abzulehnen, Männerfußball, der meistens auch langweilig ist, aber nicht. Das mag Gründe haben - nicht so schnell, nicht so hart, weniger Pyros, whatever - aber du schreibst das nicht. Du schreibst Frauenfußball. Und das signalisiert eben die Bereitschaft nach Geschlecht zu kategorisieren und in diesem Fall abzuwerten => frauenfeindlich. Nicht doll, nicht unmittelbar gefährlich, aber eben doch da. Und du hast halt ne gewisse Reichweite.

Man muss nicht alle sympathisch finden. Das sage ich auch meinen Schülern.
Keinesfalls.
Und es war auch überflüssig das anzumerken, deshalb werde ich den Teil löschen, er steht hier im Zitat. Wichtig ist, nicht die Klappe zu halten, auch wenn es nur Alltagsmisogynie ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich, zum zusehen find ich Frauenfußball auch langweiliger als Männerfußball, also noch langweiliger. Wo ist das Problem sowas ehrlich zu sagen? Früher war das beim Frauen Downhill auch, das hat sich aber sehr zum positiven gewendet, das der Wettkampf inzwischen genauso geil ist.
Wenn das jetzt alte Herren wären, die er langweilig findet, hätte das einen Aufschrei gegeben...meine Güte sind aber auch alle einfach hyper empfindlich

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich, zum zusehen find ich Frauenfußball auch langweiliger als Männerfußball, also noch langweiliger. Wo ist das Problem sowas ehrlich zu sagen? Früher war das beim Frauen Downhill auch, das hat sich aber sonzum positiven gewendet, das der Wettkampf inzwischen genauso geil ist.
Wenn das jetzt alte Herren wären, die er langweilig findet, hätte das einen Aufschrei gegeben...meine Güte sind aber auch alle einfach hyper empfindlich

Das Problem ist, das Frauen eben immer noch abgesprochen wird, vernünftig Fußball spielen (respektive: operieren, Dax-Unternehmen leiten, ...) zu können. Damit damit wird es entsprechend schwierig Sponsorings zu finden, yada, yada...Wir haben faktisch keine Gleichberechtigung in wesentlichen Bereichen. Und so lange das so ist, reiten ich drauf rum. Wenn's nervt, isses ok.

Aber ganz nebenbei: Bei deinem Satz hätte ich nix gesagt. Völlig ok.
Der Satz auf den ich reagierte war: "Eal wie gut die sind, das sieht einfach nicht gut aus." Als wärs ein Fakt und unumstößlich. Und das bringt halt ne andere Konnotation.

Hmm, schwierig. Natürlich darf man was doof finden, das dann aber als allgemeingültige und anzuerkennende Wahrheit in den Raum zu stellen finde ich schon problematisch. Ist halt eine Frage der Formulierung. „Frauenfußball sieht nicht gut aus“ ≠ „ich finde, dass Frauenfußball nicht gut aussieht“. Letzteres muss man akzeptieren, ersteres nicht. Vielleicht Erbsenzählerei, keine Ahnung. Aber mir stieß die Formulierung auch sauer auf, obwohl ich Fußball (egal wers spielt) auch völlig uninteressant finde und mir lieber ne Waschmaschine angucke als das Rumgekicke.

Ja klar die können spielen, gibt's null zu diskutieren. Handwerklich teils wirklich natürlich auch sehenswert. Das es nicht gut aussieht, ist natürlich bullshit. Vor allem können die auf dem Platz teils besser einstecken als viele Männer, sehr viele Männer.

Ja klar die können spielen, gibt's null zu diskutieren. Handwerklich teils wirklich natürlich auch sehenswert. Das es nicht gut aussieht, ist natürlich bullshit. Vor allem können die auf dem Platz teils besser einstecken als viele Männer, sehr viele Männer.

Vielleicht war ja gemeint, dass die Theaterleistung einfach schlechter ist:awesome:

Bin Rugby Fan, da wird zwar hart gespielt gibt aber nicht immer diese endlosen Diskussionen mit dem Schiri.
Ist aber auch wie beim Radeln alles Geschmacksache. ☺️

Zurück