[A] Über kurz oder lang...

ich wär an einem megpadtest immer noch interessiert.
Und du glaubst wirklich, dass ich in einem solchen Test noch etwas sagen kann, das nicht schon in den diversen YouTube Tests gesagt wurde?

mit hardtail wird das natürlich nix. auch nicht mit radial.
Das Hardtail (gerade mit nur 130mm an der Front) wird sicher nicht so gefahren wie das Kavenz. Eher explizit für solche Sachen wie im letzten Video gezeigt. Basteln, ich will basteln.
Das ist absoluter Unsinn.
Mag sein. War bisher nicht so mein Interesse und ich werde meinen Fokus weiterhin auf das MTB haben.

Deshalb wäre es gut sie zu reflektieren und damit an der eigenen Einstellung und Kommunikation zu feilen.
Eine Nacht drüber geschlafen, du hast Recht. War gestern etwas ungehalten über deine Anschuldigung gerade mit dem Hintergrund, dass ich meinen Schülerinnen immer wieder zu vermitteln versuche, dass sie in Naturwissenschaften durch ihr Geschlecht NICHT benachteiligt sind ggü. den Jungs (genauso wie letztere im Bezug auf das Sprachenlernen) und dass das in Dtl. leider immer noch falsch kommuniziert wird.

Mag sein. War bisher nicht so mein Interesse und ich werde meinen Fokus weiterhin auf das MTB haben.
Das ist ja auch völlig ok, es muss Dich ja auch nicht interessieren. (Wobei die Unbound Doku meiner Meinung nach ziemlich spannend ist, sowohl das Männer- als auch das Frauenfinale. Das Frauenfinale sogar noch etwas mehr.)

Ich wollte nur klarstellen, dass Deine Behauptung:
Gravel Rennen findet man auf YouTube aus gutem Grund nicht. Das kannst du nicht spannend rüber bringen.
nicht der Wahrheit entspricht. Das geht sogar fast so weit, dass die Klickzahlen der Gravelrennen im Schnitt höher sind als die der MTB-Rennen, wenn ich z.B. mit Cap Epic vergleiche.

Es muss ja nicht jeder Gravelrennen mögen, aber es tut in allen Bereichen des Lebens gut, wenn man vielleicht etwas recherchiert, bevor man postet, gerade wenn man wie Du etwas Reichweite hat.

Wenn es ihn nicht interessiert, warum sollte er es recherchieren?
Mich interessiert der Gravelrotz auch kein Stück und ich find es nervig, dass jede subjektive Aussage mit irgendwelchen Fakten belegt werden muss.

Achja Fussball find ich auch total langweilig und die meisten MTB-YouTube Videos auch. Schlafe dabei öfter mal ein.

ich find es nervig, dass jede subjektive Aussage mit irgendwelchen Fakten belegt werden muss.

Wo genau ist das jetzt eine "Subjektive Aussage"?
Oder ist es nicht vielmehr eine Behauptung von angeblichen "Tatsachen", die letztlich einfach falsch ist?

Gravel Rennen findet man auf YouTube aus gutem Grund nicht. Das kannst du nicht spannend rüber bringen.

gravel war tür öffner für neues zeug. erfolgreich. von daher macht das thema mal nicht so runter.

Welches neue Zeug? Lycra? Oder meinst du Federgabeln mit 4cm Federweg? Ich sag nur Mag21.
Die Reifenbreite und Profil ist mittlerweile auch da wo mein GT 1993 war und dadurch, dass Gravel Panaracer wieder auf den Plan gebracht hat habe ich sogar bei den Reifen ein Deja Vu.
Gravel ist ziemlich genau das was mein Vater noch unter MTB verstanden hat. Neu ist da echt gar nichts.

Zu Magpad :

Bin die Enduro1 über zwei Jahre lang gefahren.

Funktion ist wie ich finde genial. Vom Gefühl her ein Flatpedal mit unendlich grip. Das heißt in roughen passagen braucht man weniger Körperspannung in den Füssen weil man nicht runter geschüttelt werden kann, aber du kannst jederzeit wie bei nem Flat schnell einen Fuss runter nehmen. Dazu findet der Fuss wie bei einem Klickpedal immer seine optimale Position.

Warum ich jetzt wieder auf Flats unterwegs bin ? Die Konstruktion und damit einhergehende Wartung nervt einfach.

Die Pedallagerung an sich ist schlecht gedichtet. Im Winter bedeutet das min. alle 2 Wochen Achse raus, säubern und neu schmieren. Geht bei der simplen Konstruktion zum Glück relativ schnell.

Nerviger sind die Magnete. Die sitzen auf Stahlbolzen und zwischen dem Magnet und dem Pedalkörper sind Schaumstoffpads die eine gewisse radiale und axiale Bewegung zulassen.

Das Problem ist, die Köpfe der Bolzen sitzen direkt im Magneten, wenn da kein Fett ist, macht es bei jeder Kurbelumdrehung klack-klack. Bei schlechten Bedingungen bleibt das fett da aber nicht lange.

Also im Endeffekt extrem wartungsintensiv.

@Nico Wenn du die dinger ausprobieren willst, leih ich sie dir gern solange du willst.

@TheTrailNomad
Die Frage die sich mir aus dem gestrigen Video stellt ist...haste schon ne neue Ahead Kappe bestellt?? Das triggert ja übelst👆🏼
Oha... das habe ich ja ganz vergessen. Auch für das Stanton liegt die Harz Enduro Kappe schon da. Lassen wir einfach ein wenig Nostalgie. :)

tür öffner für nico. sagt er ja selber.
Richtig. Tür Öffner zur Bespoked z.B. und weiteren Projekten, die dadurch entstanden sind bzw. noch entstehen werden. Für die Bewerbungsmappe ist so etwas immer gut und wenn es dann auch noch so viel Spaß macht (hier das Gravel fahren), dann ist es Win-Win.

Das war aber auch ein Grund für die Namensänderung. Ich bin nicht mehr nur am Enduro interessiert. Ich finde viele Themen die sich um das Radfahren drehen interessant und möchte mich ungern nur auf eine Sparte begrenzen. Es kann sein, dass man dadurch ein Paar Leute verprellt aber es kommen neue hinzu.
@Nico Wenn du die dinger ausprobieren willst, leih ich sie dir gern solange du willst.
Danke. Ich komme sicher darauf zurück.

@TheTrailNomad
Die Frage die sich mir aus dem gestrigen Video stellt ist...haste schon ne neue Ahead Kappe bestellt?? Das triggert ja übelst👆🏼

🤣
Die Frage hab ich mir auch gestellt 🤔 👀 😅

Die Sache mit den clicks ist doch nicht das kontrollierte Rauskommen, sondern was passiert mit den Füßen wenn es einen mal doch maulen sollte 🤷🏻‍♂️
Letztendlich ist es egal welches System man fährt, wenn der Kopf "nein" sagt, braucht es schon etwas mehr als das richtige Pedal ☝️

Bezüglich dem letzten Video und der "Problematik" - sofern das Gefälle halbwegs realistisch rüber kam: wird es zu grob und zu flach, fehlt einfach der Schwung, wo man dann halt beim Stolperbiken landet ... 🤷🏻‍♂️
Ganz zu schweigen von der trail Kenntniss! K.A. wie weit diese entfernt sind, aber einfach mal nen Tag vorher die trails hochspazieren und sich das Ganze mal anschauen, würde ja nicht schaden. Andernfalls kommt das Video irgendwie so rüber als würde da ein blutiger Anfänger sich ins "Getümmel" stürzen wollen, Hauptsache irgendein content produziert 😅 🤦🏻‍♂️

ich find es nervig, dass jede subjektive Aussage mit irgendwelchen Fakten belegt werden muss.
Puh, schwierig. Auch vom Zeitgeist her.

Nervig... also bitte. Das ja kindisch

Was passiert denn wenn subjektive Aussagen durch die Faktenlage als falsch erwiesen sind?
Ist das dann Geschmack oder was?

Wer ungestützt raushaut muss jederzeit bereit sein korrigiert zu werden.

Was passiert denn wenn subjektive Aussagen durch die Faktenlage als falsch erwiesen sind?

Dann sagt man einfach :" nein, glaube ich nicht!"

Solange es dabei um ein Hobby geht und nicht um falsche politische oder wissenschaftliche Aussagen, sehe ich das als halb so wild an!

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es hier im Forum (bei einigen) nur um klugscheissen und Rechthaberei geht (wie bei so vielen Diskussionen im Internet).

Ist jetzt mein subjektiver Eindruck - also bitte back to topic!

Zurück