[A] Über kurz oder lang...

Eine universelle Motorschnittstelle und standardisierte Akkus würden das eBike-Game noch richtig spannend machen.

Wenn ich dann noch daran denke, dass mit Feststoffakku demnächst 500 Wh/kg realisiert werden können. Da hätte der 2 kg Bosch Compact im Trip statt 400 Wh plötzlich 1000 Wh. Der 3,6 kg Shimano Steps BT-E8036 könnte statt den 630 Wh dann 1800 Wh haben, da wird noch einiges gehen in Zukunft.
Feststoffakkus wird es nicht geben. Das geht physikalisch bei so großen akkus nicht.

einheitliche Aufnahme für den Motor noch geiler

Nichts ist unmöglich....

1000013669.jpg

https://strava.app.link/j5vgm1ap8Qb

bei aller feststoffakku Euphorie,
hier mal ein beispiel wie fit die enduro bro's heute sind. der typ beeindruckt mich nachhaltig fast mit jeder fahrt. dat muss mal erst mal mit dem ebike nachmachen. crazy. nebenbei noch abfahrtskom geholt und berghoch für intensivste intervalle genutzt!
Und das mit einer Umlenkrolle, die spürbar Drag hat. 🙄

Ich kann mit solchen Statistiken nichts anfangen.

Und das mit einer Umlenkrolle, die spürbar Drag hat. 🙄

Ich kann mit solchen Statistiken nichts anfangen.
Habe Strava zum Glück nie genutzt. Auf jeden Fall ein Mittel sich den Spaß am Biken effektiv und schnell zu zerstören.

Vergleichen macht unglücklich, wusste schon Paul Watzlawick.

1740041225357.png

https://strava.app.link/j5vgm1ap8Qb

bei aller feststoffakku Euphorie,
hier mal ein beispiel wie fit die enduro bro's heute sind. der typ beeindruckt mich nachhaltig fast mit jeder fahrt. dat muss mal erst mal mit dem ebike nachmachen. crazy. nebenbei noch abfahrtskom geholt und berghoch für intensivste intervalle genutzt!
Wenn er ein ein vernünftiges Aufzeichnungsgerät nutzen würde wären es ca Hain so viel Höhenmeter
Und damit quasi normal
Sieht man ja auch am bergauf Schnitt.
Erreicht jeder Weekend Warrior

Aber so wie es präsentiert wird passt es natürlich perfekt hier in den thread

Wenn er ein ein vernünftiges Aufzeichnungsgerät nutzen würde wären es ca Hain so viel Höhenmeter
Und damit quasi normal

Joar ist eine eher unterdurchschnittliche Leistung und die Fenix 7 ist bekannt für ihre schlechte Datenerfassung.

Sonst alles gut bei dir?

Und damit quasi normal

Der Unterschied zwischen einem Profi und einem Weekend Warrior ist also nur das Aufzeichnungsgerät?

Weil du 1000 Themen halbgar anfängst und vieles nicht vernünftig zuende/weiter bringst.
Dein Powermeter und "solche Statistiken" sind eines davon... ;)
Wenn es mir keinen Spaß (mehr) macht, dann weg. Warum sollte ich mir damit meine Zeit versauen?

hab da scheinbar ein komplett anderes mindset. nichts motiviert mich selber mehr zum fahren als diese neue Generation von fahrern. er verpackt sein Training teilweise in so crazy fahrten, kann nur empfehlen ihm zu folgen.
natürlich nix für leute die dadurch unglücklich werden. warum auch immer.
Ich werde sicher nicht unglücklich aber was bringt es mir zu lesen, dass jemand 2000hm und 30km gefahren ist zumal das in einer Region ist, die ich nicht mal kenne. Das motiviert mich überhaupt nicht. Mich motiviert das Wetter gerade. Der Schnee schmilzt langsam und der Frühling kommt. Wenn ich nicht krank wäre, dann wäre ich schon längst auf dem Rad. :(

Und damit quasi normal

Selbst ein biliges modernes Handy ohne Barometer kann heutzutage mit Kartenmaterial in sehr guter Genauigkeit aufzeichnen. Die Abweichungen liegen da weit unter 10% eher 3-5%. Mit einer Garmin nochmal was ganz anderes wie schon erwähnt.

Joar ist eine eher unterdurchschnittliche Leistung und die Fenix 7 ist bekannt für ihre schlechte Datenerfassung.

Sonst alles gut bei dir?
Der Unterschied zwischen einem Profi und einem Weekend Warrior ist also nur das Aufzeichnungsgerät?
Selbst ein biliges modernes Handy ohne Barometer kann heutzutage mit Kartenmaterial in sehr guter Genauigkeit aufzeichnen. Die Abweichungen liegen da weit unter 10% eher 3-5%. Mit einer Garmin nochmal was ganz anderes wie schon erwähnt.

Ihr müsstet euch nur die verlinkte Aktivität anschauen. Wo fehlt es da bei euch? An den Augen kanns ja eigentlich nicht liegen, die Höhenmetersprünge sieht man auf den ersten Blick bei den Auffahrten.

6,9er Schnitt bergauf ist ein ne Mörderleistung. Schaffen nur die größten Profis....

Ihr müsstet euch nur die verlinkte Aktivität anschauen. Wo fehlt es da bei euch? An den Augen kanns ja eigentlich nicht liegen, die Höhenmetersprünge sieht man auf den ersten Blick bei den Auffahrten.

6,9er Schnitt bergauf ist ein ne Mörderleistung. Schaffen nur die größten Profis....
Tu dir mal selbst einen Gefallen und schau dir das noch einmal an.
Sind genug Leute hier die dir all die Sachen erklären können die du anscheinend nicht verstehst.

Zurück