[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ch würde nicht freiwillig mein Material zerstören. Ich weiss ja nicht wie eure Forststrassen in Schuss sind aber wenn du das bei uns machst dann ist die Felge hinüber. Und wenn ich 20km nach hause habe (und das habe ich wenn mir mitten im Wald der Reifen hops geht) dann fahre ich das auch nicht auf der Felge wenn sie das überleben würde.
People are different. Ich fahre damit sogar Trails. Wenn man das besonnen tut, ist das auch (je nach Material und Aufbau) kein Ding. Natürlich fahre ich die NICHT auf Bestzeit :-), versteht sich!

Mir ist dabei noch nie eine Felge defekt gegangen. Ich fahre die LR noch heute. Wo sollte das Problem sein?

Bunkertrail runter dauert zu Fuß wohl länger als nen Schlauch reinziehen.

Musste ich im Race auch schon mit Plattfuß beenden, die letzten 500m. Alles andere hätte zuviel Zeit vernichtet. Bin auf "Felge muss ganz bleiben" gefahren. Hat auch geklappt. Danach den Rest gefixt.

People are different. Ich fahre damit sogar Trails. Wenn man das besonnen tut, ist das auch (je nach Material und Aufbau) kein Ding. Natürlich fahre ich die NICHT auf Bestzeit :-), versteht sich!

Mir ist dabei noch nie eine Felge defekt gegangen. Ich fahre die LR noch heute. Wo sollte das Problem sein?

Musste ich im Race auch schon mit Plattfuß beenden, die letzten 500m. Alles andere hätte zuviel Zeit vernichtet. Bin auf "Felge muss ganz bleiben" gefahren. Hat auch geklappt. Danach den Rest gefixt.
sowieso:daumen: ist doch Gang und Gäbe. Zuletzt 1000 TM Triail damit runtergerollt, weil (wie seltenst) nicht reparabel. Mit Insert ja gar kein Thema, ohne halt etwas eiriger

Naja. Cuts und Kratzer in der Felge die dafür sorgen dass sie danach nicht mehr dicht wird.

Insert ja, völlig egal.

Das Risiko muss man auch eingehen wollen bei so teuren Material. Carbon ist ja auch nicht unzerstörbar und das tut dann richtig weh

tourenuschi forever 🤷
IMG_20250310_192135.jpg

viel spass beim test. hab mir schon gedacht was is das für ein trainer der die zonen mit handauflegen bestimmt.

So erster FTP Test erledigt. Wahrscheinlich hätte ich am Nachmittag noch das ein oder andere Watt rausholen können. Am Anfang bin ich ein wenig überpaced aber letztendendes war es dann ok. Das nächste Mal mache ich das im Stadion. Am Tänntalanstieg muss man leider doch etwas öfter schalten und auch wenn ich das sehr vorausschauend gemacht habe, waren doch ein paar kleine Peaks/Lows drin.

FTP = 254 Watt (bei 267 Schnitt auf 20min.)

Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Ich bin jedenfalls gespannt, wie ich das bis in ein paar Wochen steigern kann.

So erster FTP Test erledigt. Wahrscheinlich hätte ich am Nachmittag noch das ein oder andere Watt rausholen können. Am Anfang bin ich ein wenig überpaced aber letztendendes war es dann ok. Das nächste Mal mache ich das im Stadion. Am Tänntalanstieg muss man leider doch etwas öfter schalten und auch wenn ich das sehr vorausschauend gemacht habe, waren doch ein paar kleine Peaks/Lows drin.

Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Ich bin jedenfalls gespannt, wie ich das bis in ein paar Wochen steigern kann.

Klingt doch erstmal nicht schlecht. Interessant ist der FTP in W/kg. Aber jetzt weißt du endlich mal woran du bist.

Also doch "ein kleines bisschen" weniger, als die 3.8-3.9W/kg die du hier ahnungslos mal herumgeworfen hast :P

Garmin sagt bei mir 3.8 glaube ich.

Aber hej, hat ja nur knapp 2 Jahre gedauert trotz Leistungsmesser mal nen vernünftigen FTP-Test zu fahren :D

wenn du anfangs überpaced hast, warst du schon oberhalb deiner schwelle. dein trainer hätte dir eine vorgabe geben müssen. du bist letztens mit straighten 180w die anstiege hoch und es gibt einen pulsverlauf dazu. anhand dessen kannst du die ftp annähernd ableiten. dann kannst du das konstant abfeuern und die letzten 5min immer noch drauflegen wenns ist.

hätte ICH diese Werte als FTP würde ich den Trainer gleich gegen einen Fahrtechnik-Trainer ersetzen :oops:
ob FTP 2.8W/kg oder 3W/kg macht meiner Meinung nach an einem Enduro-Rennen kein Unterschied.

• Like
Reaktionen: MNA
Es wird doch nicht nur Fitness sondern auch Fahrtechnik trainiert.

@525Rainer War der erste FTP insofern noch unerfahren. Ich war bin aber dennoch recht zufrieden wie es gelaufen ist. Das nächste Mal weiß ich mehr und kann dahingehend schauen was geht.

hätte ICH diese Werte als FTP würde ich den Trainer gleich gegen einen Fahrtechnik-Trainer ersetzen :oops:
ob FTP 2.8W/kg oder 3W/kg macht meiner Meinung nach an einem Enduro-Rennen kein Unterschied.
Mehr Fitness = Konzentrierter in der Abfahrt = Weniger Fehler.

Na ich musste mich doch drauf vorbereiten. ;)

90kg derzeit. D.h. 2.8W/kg
Sers, Nico! Wie kommst dann auf die o.g. viel höheren Schätzwerte, sind das gefütterte/kalkulierte Garmin-Werte über die Zeit? Kann eigtl. auch nicht sein. Seit ich das bei mir in le. Zeit etwas verfolge, sind die sogar erstaunlich okay.
Wollte eh schon gestern schreiben, falls du einen hallbwegs 20min-Wert hast würde mich interessieren, ob der annähernd zu den Garmin-Connect-Werten passt... und was z.B. die VO2max ausspuckt in deinem Alter.
Natürlich ist mir bewusst, wie (wenig) aussagekräftig diese hobbymässig ermittelten Werte sind, aber interessehalber
... du bist letztens mit straighten 180w die anstiege hoch und es gibt einen pulsverlauf dazu. anhand dessen kannst du die ftp annähernd ableiten...
da hatte er doch noch gar keinen PM dran?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück