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People are different. Ich fahre damit sogar Trails. Wenn man das besonnen tut, ist das auch (je nach Material und Aufbau) kein Ding. Natürlich fahre ich die NICHT auf Bestzeitch würde nicht freiwillig mein Material zerstören. Ich weiss ja nicht wie eure Forststrassen in Schuss sind aber wenn du das bei uns machst dann ist die Felge hinüber. Und wenn ich 20km nach hause habe (und das habe ich wenn mir mitten im Wald der Reifen hops geht) dann fahre ich das auch nicht auf der Felge wenn sie das überleben würde.
, versteht sich!Bunkertrail runter dauert zu Fuß wohl länger als nen Schlauch reinziehen.
sowiesoPeople are different. Ich fahre damit sogar Trails. Wenn man das besonnen tut, ist das auch (je nach Material und Aufbau) kein Ding. Natürlich fahre ich die NICHT auf Bestzeit, versteht sich!
Mir ist dabei noch nie eine Felge defekt gegangen. Ich fahre die LR noch heute. Wo sollte das Problem sein?
Musste ich im Race auch schon mit Plattfuß beenden, die letzten 500m. Alles andere hätte zuviel Zeit vernichtet. Bin auf "Felge muss ganz bleiben" gefahren. Hat auch geklappt. Danach den Rest gefixt.
People are different. Ich fahre damit sogar Trails. Wenn man das besonnen tut, ist das auch (je nach Material und Aufbau) kein Ding. Natürlich fahre ich die NICHT auf Bestzeit, versteht sich!
Mir ist dabei noch nie eine Felge defekt gegangen. Ich fahre die LR noch heute. Wo sollte das Problem sein?
Kann mich nur wiederholen: Bis jetzt noch nie.Naja. Cuts und Kratzer in der Felge die dafür sorgen dass sie danach nicht mehr dicht wird.
Carbon?Kann mich nur wiederholen: Bis jetzt noch nie.
egalCarbon?
Kann mich nur wiederholen: Bis jetzt noch nie.
da sollte eigentlich Intervalle vorgeschlagen werdenKommt wohl darauf an, was man so in der Historie am Handy gemacht hat.
Gartenarbeit ist aber saisonbedingt mehr eingegeben worden. Nach Intervallen wird nicht gesucht, denn die werden mir ja vorgegeben.da sollte eigentlich Intervalle vorgeschlagen werden
Er wusste nicht, dass ich einen PM habe.tourenuschi forever
Anhang anzeigen 2114311
viel spass beim test. hab mir schon gedacht was is das für ein trainer der die zonen mit handauflegen bestimmt.
So erster FTP Test erledigt. Wahrscheinlich hätte ich am Nachmittag noch das ein oder andere Watt rausholen können. Am Anfang bin ich ein wenig überpaced aber letztendendes war es dann ok. Das nächste Mal mache ich das im Stadion. Am Tänntalanstieg muss man leider doch etwas öfter schalten und auch wenn ich das sehr vorausschauend gemacht habe, waren doch ein paar kleine Peaks/Lows drin.
FTP = 254 Watt (bei 267 Schnitt auf 20min.)
Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Ich bin jedenfalls gespannt, wie ich das bis in ein paar Wochen steigern kann.
So erster FTP Test erledigt. Wahrscheinlich hätte ich am Nachmittag noch das ein oder andere Watt rausholen können. Am Anfang bin ich ein wenig überpaced aber letztendendes war es dann ok. Das nächste Mal mache ich das im Stadion. Am Tänntalanstieg muss man leider doch etwas öfter schalten und auch wenn ich das sehr vorausschauend gemacht habe, waren doch ein paar kleine Peaks/Lows drin.
FTP = 254 Watt (bei 267 Schnitt auf 20min.)
Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Ich bin jedenfalls gespannt, wie ich das bis in ein paar Wochen steigern kann.

Garmin sagt bei mir3.8glaube ich.

Na ich musste mich doch drauf vorbereiten.Aber hej, hat ja nur knapp 2 Jahre gedauert trotz Leistungsmesser mal nen vernünftigen FTP-Test zu fahren![]()

90kg derzeit. D.h. 2.8W/kgKlingt doch erstmal nicht schlecht. Interessant ist der FTP in W/kg. Aber jetzt weißt du endlich mal woran du bist.
Na ich musste mich doch drauf vorbereiten.![]()

Na ich musste mich doch drauf vorbereiten.
90kg derzeit. D.h. 2.8W/kg
oder eine Rolle....Für den FTP braucht es ein Powermeter richtig?
hätte ICH diese Werte als FTP würde ich den Trainer gleich gegen einen Fahrtechnik-Trainer ersetzenSo erster FTP Test erledigt. Wahrscheinlich hätte ich am Nachmittag noch das ein oder andere Watt rausholen können. Am Anfang bin ich ein wenig überpaced aber letztendendes war es dann ok. Das nächste Mal mache ich das im Stadion. Am Tänntalanstieg muss man leider doch etwas öfter schalten und auch wenn ich das sehr vorausschauend gemacht habe, waren doch ein paar kleine Peaks/Lows drin.
FTP = 254 Watt (bei 267 Schnitt auf 20min.)
Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Ich bin jedenfalls gespannt, wie ich das bis in ein paar Wochen steigern kann.
Mehr Fitness = Konzentrierter in der Abfahrt = Weniger Fehler.hätte ICH diese Werte als FTP würde ich den Trainer gleich gegen einen Fahrtechnik-Trainer ersetzen
ob FTP 2.8W/kg oder 3W/kg macht meiner Meinung nach an einem Enduro-Rennen kein Unterschied.
Sers, Nico! Wie kommst dann auf die o.g. viel höheren Schätzwerte, sind das gefütterte/kalkulierte Garmin-Werte über die Zeit? Kann eigtl. auch nicht sein. Seit ich das bei mir in le. Zeit etwas verfolge, sind die sogar erstaunlich okay.Na ich musste mich doch drauf vorbereiten.
90kg derzeit. D.h. 2.8W/kg
da hatte er doch noch gar keinen PM dran?... du bist letztens mit straighten 180w die anstiege hoch und es gibt einen pulsverlauf dazu. anhand dessen kannst du die ftp annähernd ableiten...