[A] Über kurz oder lang...

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Ja klar. Mal wieder bestens angebracht der Spruch: „Nicht der Fahrer, sondern das Rad“. Oder wie war der noch mal?

Schulenberg hatten wir ausgelassen wegen der Wettervorhersage und sind dann hier noch eine schöne Runde gefahren.
Beste Entscheidung. War richtig dreckig das Wetter! Hat dann aber schon Spaß gemacht... :D

Er ist halt einfach geradeaus geflogen, Chickenline sozusagen, hat jede zweite Kurve nicht gefahren, Kavenz halt zu sperrig😅
Bei der Line auf der Freeride habe ich ihn auch schon angemault. :D Die Ecke ist da leider nicht mehr zugelegt. Deswegen wird sie aktuell wieder mehr gefahren, was ich echt schade finde.
 
strava honoriert die erprobung verschiedenster technologien und farbkonzepten zumindest mit der local legend auszeichnung, youtube mit reichweite. alles richtig gemacht.
 
strava honoriert die erprobung verschiedenster technologien und farbkonzepten zumindest mit der local legend auszeichnung, youtube mit reichweite. alles richtig gemacht.
Naja... local legend ist ja nicht schwer. Da brauchst du manchmal nur 3x in 90 Tagen da runter. YouTube hat sich in den letzten Wochen kaum etwas getan. ;)
 
Bitteschön. Trail Bereifung nach heutigen Standards. 15kg.

IMG_0670.jpeg
 
Ist das noch das alte Logo? ...Unfahrbar.
Altes Logo? Ist der Kaiser Protection. Den bin ich vor den neuen Contis ganzjährig gefahren. Aber ja, alte Reifen und alte Laufräder (Hope Pro 4). Bin gespannt auf die Fahrt morgen. Ich habe mich heute gefragt, ob das Rad schneller bergauf geht oder es einfach die perfekten Bedingungen sind derzeit. Alles knüppelhart.
 
Den bin ich vor den neuen Contis ganzjährig gefahren.
Mein Beitrag war ehrlich gesagt humorvoll gemeint. Du hast aber Recht, das lässt sich aus geschriebenen Worten leider nicht heraus "hören".

Hinsichtlich Rollwiderstand sollten die doch eigentlich nicht viel anders als die neuen Contis laufen oder? Grip auch nicht viel schlechter?

Hast Du Dir mal überlegt - unabhängig vom Bike - mal testweise Reifen unterhalb Deiner Komfortzone auszuprobieren? Zum Beispiel auf dem Kavenz. Quasi so viel Fahrwerk und so wenig Reifen wie möglich?

Ich war zum Beispiel überrascht wie viel Grip die XC-Kombi Racing Ray/Ralph in schnellster Ausführung hat.
 
Ich bin auch immer wieder erstaunt was Barzo/Mezcal an meinem XC dann doch können. Halt nur bei guten Bedingungen, im Wintermatsch macht das weniger Spaß. Aber aktuell… top.
 
Mein Beitrag war ehrlich gesagt humorvoll gemeint. Du hast aber Recht, das lässt sich aus geschriebenen Worten leider nicht heraus "hören".

Hinsichtlich Rollwiderstand sollten die doch eigentlich nicht viel anders als die neuen Contis laufen oder? Grip auch nicht viel schlechter?

Hast Du Dir mal überlegt - unabhängig vom Bike - mal testweise Reifen unterhalb Deiner Komfortzone auszuprobieren? Zum Beispiel auf dem Kavenz. Quasi so viel Fahrwerk und so wenig Reifen wie möglich?

Ich war zum Beispiel überrascht wie viel Grip die XC-Kombi Racing Ray/Ralph in schnellster Ausführung hat.
Nico und Ironie stehen bisschen aufs Kriegsfuß ;-)

Bei so vielen Laufrädern hätte man Trailreifen Test gegen die radikal radial machen können, aber dafür haben wir Rainer.
Allerdings im Trailpark würde ich nicht hinten weniger als dh Karkasse fahren wollen
 
Das mit dem "unfahrbar" hatte ich schon verstanden. Ich dachte, es gab für die Kaiser neue Logos irgendwann. @drumtim85 Nein. Soweit ich mich erinnern kann, rollt der Kaiser besser als die neuen Contis und sicher besser als die Radial Schwalbe, die ja auch 300gr. pro Reifen mehr wiegen.

Ich werde sicher noch einen Reifentest machen. Da läuft bald etwas im Hintergrund mit Schwalbe, Rainer und mir. Dauert aber noch eine Weile. ;)

Das Actofive macht aber auch schon so mit 15.6kg riesig Spaß. Heute auf dem Kammweg habe ich mich mal daran gehalten, was hier jemand schon schrieb. Man arbeitet aktiver und gleicht den fehlenden Federweg aus. Das klappt sehr gut und nur vor der Northshore die Sascha dropt, ist es trotzdem ordentlich ruppig. Alles andere geht super gut. Heute bin ich auch den Table unten mit dem Rad gesprungen. Das hatte ich vorher nur 1x mit dem Kavenz. Das Rad springt sich einfach sehr gut. Bin richtig gespannt auf morgen. Die Kaiser waren auf dem Kammweg schon richtig gut aber damals war ich auch noch langsamer. Mal sehen.

Mein Actofive of Dreams:

Hero 150mm (oder meinetwegen die neue Fox SL)
Nivo 185mm
Hover
PI ROPE “E-Ready” – DUKE Lucky Jack 6ters SLS4 29″ (1150gr) (darf ich vielleicht bald mal Probe fahren)
Trail Reifen unter 1kg
Transmission SL
OChain so wie verbaut
Actofive Kurbel (die leichte aber die gibt es glaube ich gar nicht mehr)
Tatze Titan Pedale
Intend Vorbau mit Bike Ahead Lenker
 
Uiii auf den Reifen test bin ich gespannt. Klingt spannend!

Dein Konzept fürs Traum-Bike gefällt mir auch. Klingt ein kleines bisschen wie das Bike von @taaucher
Stütze wäre bei mir bikeyoke und Pedale auch was anderes.
Actofive Kurbel (die leichte aber die gibt es glaube ich gar nicht mehr)
Die gibt's zur Zeit bei r2 im sale.
 
anstelle der ahead speichenräder im gravel hätte ich mir den the frame ausgesucht und ein 8-9kg hardtail aufgebaut.
 
Die hohlgefrästen Kurbeln hat r2 noch in silber, hätte ich mir auch noch gegönnt wenn Simon die noch herstellen würde, silber passt bei mir aber nicht.

Und Nico, wolltest du nicht die Ebonite ins MK2 bauen? Und dein Testbike ist ein S2 oder S3 Rahmen?
 
Allerdings im Trailpark würde ich nicht hinten weniger als dh Karkasse fahren wollen
Find die EN Karkasse reicht massig aus.
Die sind auch robuster als mal vielleicht denkt. Und ganz ehrlich, ich suche immer noch nach den diesen ganzen heftigen Stellen im Trailpark die ihr immer beschreibt :D Die musst du mir dieses Jahr mal zeigen!
 
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