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Nö. Ich fahre Park und Touren bis 90km alles mit einem zarten 18kg Rad und ineffizientestem Antrieb.Braucht man rational zwei Rahmen?![]()
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Braucht man rational einen Rahmen für 6k€
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Nö. Ich fahre Park und Touren bis 90km alles mit einem zarten 18kg Rad und ineffizientestem Antrieb.Braucht man rational zwei Rahmen?![]()
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Beste Entscheidung. War richtig dreckig das Wetter! Hat dann aber schon Spaß gemacht...Ja klar. Mal wieder bestens angebracht der Spruch: „Nicht der Fahrer, sondern das Rad“. Oder wie war der noch mal?
Schulenberg hatten wir ausgelassen wegen der Wettervorhersage und sind dann hier noch eine schöne Runde gefahren.

Bei der Line auf der Freeride habe ich ihn auch schon angemault.Er ist halt einfach geradeaus geflogen, Chickenline sozusagen, hat jede zweite Kurve nicht gefahren, Kavenz halt zu sperrig![]()
Die Ecke ist da leider nicht mehr zugelegt. Deswegen wird sie aktuell wieder mehr gefahren, was ich echt schade finde.Naja... local legend ist ja nicht schwer. Da brauchst du manchmal nur 3x in 90 Tagen da runter. YouTube hat sich in den letzten Wochen kaum etwas getan.strava honoriert die erprobung verschiedenster technologien und farbkonzepten zumindest mit der local legend auszeichnung, youtube mit reichweite. alles richtig gemacht.

Ja. LRS ist nicht unbedingt leicht aber so viel mehr geht nicht beim Gewicht.so schwer wie mein s16 aber mein rahmen ist wahrscheinlich leichter.
Ist das noch das alte Logo? ...Unfahrbar.Trail Bereifung nach heutigen Standards.
Altes Logo? Ist der Kaiser Protection. Den bin ich vor den neuen Contis ganzjährig gefahren. Aber ja, alte Reifen und alte Laufräder (Hope Pro 4). Bin gespannt auf die Fahrt morgen. Ich habe mich heute gefragt, ob das Rad schneller bergauf geht oder es einfach die perfekten Bedingungen sind derzeit. Alles knüppelhart.Ist das noch das alte Logo? ...Unfahrbar.
Mein Beitrag war ehrlich gesagt humorvoll gemeint. Du hast aber Recht, das lässt sich aus geschriebenen Worten leider nicht heraus "hören".Den bin ich vor den neuen Contis ganzjährig gefahren.
Nico und Ironie stehen bisschen aufs Kriegsfuß ;-)Mein Beitrag war ehrlich gesagt humorvoll gemeint. Du hast aber Recht, das lässt sich aus geschriebenen Worten leider nicht heraus "hören".
Hinsichtlich Rollwiderstand sollten die doch eigentlich nicht viel anders als die neuen Contis laufen oder? Grip auch nicht viel schlechter?
Hast Du Dir mal überlegt - unabhängig vom Bike - mal testweise Reifen unterhalb Deiner Komfortzone auszuprobieren? Zum Beispiel auf dem Kavenz. Quasi so viel Fahrwerk und so wenig Reifen wie möglich?
Ich war zum Beispiel überrascht wie viel Grip die XC-Kombi Racing Ray/Ralph in schnellster Ausführung hat.

Die gibt's zur Zeit bei r2 im sale.Actofive Kurbel (die leichte aber die gibt es glaube ich gar nicht mehr)
Ich nicht.anstelle der ahead speichenräder im gravel hätte ich mir den the frame ausgesucht und ein 8-9kg hardtail aufgebaut.
Nee... Ich wollte das nicht aber es scheint so, als würden wir am Ende der Testphase das Rad mal schön aufbauen. Dream Build sozusagen. Rahmen ist eine S2.Und Nico, wolltest du nicht die Ebonite ins MK2 bauen? Und dein Testbike ist ein S2 oder S3 Rahmen?
Find die EN Karkasse reicht massig aus.Allerdings im Trailpark würde ich nicht hinten weniger als dh Karkasse fahren wollen
Die musst du mir dieses Jahr mal zeigen!