[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Find die EN Karkasse reicht massig aus.
Die sind auch robuster als mal vielleicht denkt. Und ganz ehrlich, ich suche immer noch nach den diesen ganzen heftigen Stellen im Trailpark die ihr immer beschreibt :D Die musst du mir dieses Jahr mal zeigen!
Im TP Harz gibt es keine heftigen Stellen (wenn man öfters fährt und nicht blind reinballert). Es gibt aber durchaus stellen (gerade Kammweg und Wassertal), die schon mal einen Reifen zerstören können. Ich finde dahingehend den Kammweg schlimmer, sehe aber ständig welche im Wassertal flicken.

Die sind auch robuster als mal vielleicht denkt. Und ganz ehrlich, ich suche immer noch nach den diesen ganzen heftigen Stellen im Trailpark die ihr immer beschreibt :D Die musst du mir dieses Jahr mal zeigen!
Ja machst en Karkasse rein das dann testen wir das aus ☺️
Am Ende hast halt viele stellen wo du nen Stein erwischen kannst oder einfach Mal durchschlägst. Geht ja auch nicht jedes Mal schief, manchmal fährst ne Linie schneller und schon geht's nicht mehr aus

Zuletzt bearbeitet:
Da ich heute aber mit den wabbeligen Kaiser fahre bin ich vorbereitet.

IMG_0674.jpeg

Bin ja von KryptoTrail auf Enduro gewechselt, weil ich mit lauchigen 70kg fahrfertig gerade das Heck öfters durchgestanzt habe. Und ich bilde mir ein schon eine aktive Fahrweise zu haben, aber vielleicht brauche ich da eine Phasenverschiebung, damit ich an anderen Stellen belaste/entlaste🤣
Wobei der Wechsel zu VHPZeit stattfand, könnte die Papierkarkasse nochmal mit dem VHPG testen.

Die meisten Reifen Defekte habe ich auf einfacheren Trails oder zumindest einfacheren Passagen wo man einfach laufen lässt. Am Ende ist es mehr abhängig von der Geschwindigkeit als vom Gelände ob du dein Material killst oder nicht. Klar auf einem Lehm-Trail ohne Steine wird nix passieren. Bremsweg wächst im Quadrat zur Geschwindigkeit.

Kaiser Apex Schnitt in der Seitenwand, Conti Kryptotal DH Schnitt in der Seitenwand, Albert Gravity Pro Schnitt in der Seitenwand. Alles auf dem Kammweg. :D Sollte ich heute vielleicht mit den Protection Kaisern vermeiden.

Kaiser nein danke. Ich weiß zwar nicht ob es am Reifen oder an den LR lag aber das war heute keine schöne Ausfahrt. Viel ruppiger als gestern und im Schotter war der Kaiser recht schnell aus der Ruhe im Vergleich zum Albert.

Kann natürlich auch daran liegen, dass die Berd Speichen UND die Radialreifen fehlen.

War ein guter Test. Ich baue es jetzt wieder zurück.

Ihr mit euren Reifen- und Laufradproblemen...

ich versuche mir immer vorzustellen wie man es auf bekannten Strecken schafft seine Reifen zu zerstören und wie lebensverneinend man auf unbekannten Lines hacken geht, um das regelmäßig hinzukriegen? 🧐

Ernsthafte Frage.

Hier ist doch keiner mit CC Rennsöckchen aus der Racing-Ralf Klasse unterwegs, oder?

M.

Ihr mit euren Reifen- und Laufradproblemen...

ich versuche mir immer vorzustellen wie man es auf bekannten Strecken schafft seine Reifen zu zerstören und wie lebensverneinend man auf unbekannten Lines hacken geht, um das regelmäßig hinzukriegen? 🧐

Ernsthafte Frage.

Hier ist doch keiner mit CC Rennsöckchen aus der Racing-Ralf Klasse unterwegs, oder?

M.
Naja... ich bin nun schon lang genug weg von den Kaiser und auch lang genug auf den Albert Radial unterwegs, dass ich das schon gut einschätzen kann. Ich kann mich auch noch gut an die ersten Fahrten mit dem neuen Argotal DH SS erinnern. Da ist mir auf dem JTR sofort aufgefallen, dass der im Schotter viel besser geht als der Kaiser Apex.

Auch der Albert Radial kann das besser und bietet noch ein wenig mehr Komfort. Heute bin ich einen Trail gefahren, der recht schnell ist und viele Wurzeln drin sind. Das war schon sehr umkomfortabel und auch dort hatte ich den Komfort des Albert bemerkt, als ich da die ersten Male runter bin (bei viel schlechteren Bedingungen als heute).

Bis ich die Albert Trail nicht gefahren bin, möchte ich noch kein Fazit ziehen aber lieber schlepp ich mich mit fetten Reifen hoch als das von heute noch mal in der Abfahrt zu erleben.

Naja... ich bin nun schon lang genug weg von den Kaiser und auch lang genug auf den Albert Radial unterwegs, dass ich das schon gut einschätzen kann. Ich kann mich auch noch gut an die ersten Fahrten mit dem neuen Argotal DH SS erinnern. Da ist mir auf dem JTR sofort aufgefallen, dass der im Schotter viel besser geht als der Kaiser Apex.

Auch der Albert Radial kann das besser und bietet noch ein wenig mehr Komfort. Heute bin ich einen Trail gefahren, der recht schnell ist und viele Wurzeln drin sind. Das war schon sehr umkomfortabel und auch dort hatte ich den Komfort des Albert bemerkt, als ich da die ersten Male runter bin (bei viel schlechteren Bedingungen als heute).

Bis ich die Albert Trail nicht gefahren bin, möchte ich noch kein Fazit ziehen aber lieber schlepp ich mich mit fetten Reifen hoch als das von heute noch mal in der Abfahrt zu erleben.
Ich kann nicht beurteilen wie es im Harz ist, ich bin da noch nie gefahren, aber das ist doch noch altes Mittelgebirge, ohne extra flutschigen Kalkstein bei Nässe und ohne frisch verwittertes, scharfkantiges Hochgebirgsgeröll, oder?

Ich bin gespannt wie du mit dem neuen Hardtail da klar kommst, wenn es schon mit dem Full-Size Enduro teilweise grenzwertig wird.

Auf jeden Fall viel Spaß bei deiner England Reise🖖

M.

Ich bin gespannt wie du mit dem neuen Hardtail da klar kommst, wenn es schon mit dem Full-Size Enduro teilweise grenzwertig wird.
Wenn du einen Trail schon 500x gefahren bist, dann merkst du schon fast jeden Unterschied im Setup. Kaiser war mal gut, jetzt gibt es bessere Reifen. Hardtail wird sicher nicht so oft auf dem Kammweg gefahren.

Bin grad am Suchen nach Enduro Rennen in UK. So viel gibt es da leider nicht. Einzig am 14. NDH.

Kaiser ist halt auch ein schneller Reifen für trockenen Hardpack!
Das der auf losem Schotter scheiße Performt ist doch bekannt.
Ich hab jetzt nach knapp 1 Jahr meinen Krypto Re in EN casing ausgetauscht m HR weil das Profil runter war.

Welcher Reifen auch immer - lass ihn heil im Land des Regens und Schmodder

Kaiser ist halt auch ein schneller Reifen für trockenen Hardpack!
Das der auf losem Schotter scheiße Performt ist doch bekannt.
Ich hab jetzt nach knapp 1 Jahr meinen Krypto Re in EN casing ausgetauscht m HR weil das Profil runter war.

Welcher Reifen auch immer - lass ihn heil im Land des Regens und Schmodder
Ich nehme einen zweiten LRS mit Bereifung und extra Reifen mit. Das halbe Wohnmobil wird mit Radteilen voll sein. Extra Gabel, Bremsen usw. Man weiß ja nie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück