[A] Über kurz oder lang...

Ach nach den Erfahrungen vom Kumpel hab ich aufm Test verzichtet. Das erste mal war das Ding nach einer Matschfahrt nicht mehr in Bewegung zu bringen und ging zurueck nach Italien. Die meinten dann Montage Fehler seinerseits obwohl er das nur an die Sram Kurbel geschraubt hat.
Er hat dann die Reparatur bezahlt und das Teil ging an ihn zurueck, paar Wochen spaeter dann die Nummer im Bikepark mit 2 fehlenden Schrauben zum Mittag. Er hat sich das Geld wieder geholt und ich werde auf das Ding verzichten.
Wenn ich sowas schon im engen Freundeskreis mit bekomme verzichte ich einfach auf so Produkte, gerade bei dem Preis den die dafür aufrufen. EXT hat sich da auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Also zu ext muss ich halten.
Von den O'Chain Probleme hört man doch öfter...

Also zu ext muss ich halten.
Von den O'Chain Probleme hört man doch öfter...
Ext ist auch eher Gabelbezogen, das hab ich auch schon von mehreren Leuten ausm Umfeld gehoert. Daempfer kam besser weg.

Aber ich glaub wenn man das eben ausm direkten Umfeld hoert ist das auch naeher dran und man wird vorsichtiger als wenn das irgendjemand ausm Internet erzaehlt. Bei den Leuten wo ich es hoere, weiss ich eben auch wie die fahren und wie ich die Aussagen zu Haltbarkeit/Performance zu nehmen habe.

Esoterik wuerd ich mich auch interessieren. Er bietet halt noch das mentale Coaching an wie ich das verstanden habe.

Find ich jetzt nicht doof, die meisten Blockaden hat man wohl im Kopf. Da ist deutlich mehr zu holen wie mit nem Prozent mehr Training.

Ob er das jetzt gut oder schlecht macht kann ich nicht bewerten.

Esoterik wuerd ich mich auch interessieren. Er bietet halt noch das mentale Coaching an wie ich das verstanden habe.

Find ich jetzt nicht doof, die meisten Blockaden hat man wohl im Kopf. Da ist deutlich mehr zu holen wie mit nem Prozent mehr Training.

Ob er das jetzt gut oder schlecht macht kann ich nicht bewerten.
Schlecht sicher nicht, aber irgendwie muss ich das nicht auf ner telemtrie Seite haben.
War bisschen überspitzt mit der Esoterik, aber wie gesagt dafür gibt's genug Millionen Seiten bei Bedarf

Er hat sich mit 2 Kabelbindern nach Hause gerettet. Mail an O-Chain geschrieben und die haben wohl innerhalb von 15 Minuten geantwortet und schicken Ihm neue Schrauben. Service passt also

Ich habe noch keine Antwort dazu bekommen, wozu die kleinen 1.5mm Inbus Schrauben sind. Ich nehme an zum fixieren der Einstellschraube.

Ich habe gerade die vier Schrauben mit Loctite versehen. Sie waren wirklich nicht sehr fest.

Der Sicherungsring ist klein und schwer zu finden, wenn er wie bei mir im hohen Bogen abspringt. 😁

Service passt also

Jop, das kann ich auch bestätigen.
Extrem schnell und Kundenorientiert (was man von EXT Italien ja nun auch nicht immer behaupten kann, Martin :p )

Mit den Sicherungsringen haben sie die Thematik ja bereits dahingehend verbessert, dass man die Schrauben nicht verlieren kann. Wäre nun halt noch wünschenswert, wenn sie sich erst gar nicht lockern würden. Soweit ich das gesehen hab, waren meine von Haus aus trocken montiert.

Weiß nicht, wie es bei der aktuellen Lieferung bei @HarzEnduro war?

Aber wenn sie hier noch nachbessern und von Haus aus Loctide mit passender Festigkeit verbauen, sollte das Problem vermutlich erledigt sein.

an die ochain user hier, ist es richtig dass es mit einem kleineren blatt als 32 nicht funktioniert? gibts da platzbedingt probleme?
Ich fahre ein 30er Kettenblatt am O-chain R.
Aber man muss das Kettenblatt mit Feile oder Dremel bearbeiten, damit es funktioniert.

1690973178175-png.1743766

Zurück