Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
For what it's worth.
...aber vielleicht die aufnahme am rahmen nicht sauber ausgerichtet. die differenz muss nicht zwingend vom rocker kommen. schwierig aber rauszukriegen ob es unten schon schief anfangt....Dämpfer ist unten fest. Beide Buchsen sind gleich dick. War auch nicht anders zu erwarten bei Huber.

Eine Querbelastung auf den Dämpfer durch den Rahmen im Verlauf des Federwegs kannst du nicht dadurch ausschließen, weil der Dämpfer ohne Luft oder ohne Feder smooth läuft.
Das würde er auch mit Querbelastung noch hinreichend smooth machen.
Hast du denn jetzt schonmal, wie viel weiter oben vorgeschlagen, geprüft, ob du bei eingefedertem Hinterbau und komprimiertem Dämpfer auch keinen Versatz hast? Also Dämpfer einseitig demontiert und geschaut, wie gut es fluchtet?
Dann hast du dein Ergebnis, ganz ohne Video.
Aber das wäre wieder einmal zu einfach, nicht?![]()
Ich meine auch schon berichtet zu haben, dass auf jedem Punkt des Federwegs die Trunnion Schrauben gleich fluchten.
Davon abgesehen ist es ja jetzt schon fast „bewiesen“, dass der Aria das Problem ist. Ist ja nicht nur bei mir.
Was komisch ist, ist dass wenn ich eine Trunnion Schraube drin habe, muss ich auf der anderen Seite richtig fummeln um sie rein zu schrauben.
Was komisch ist, ist dass wenn ich eine Trunnion Schraube drin habe, muss ich auf der anderen Seite richtig fummeln um sie rein zu schrauben.
Das ist definitiv nicht in Ordnung. Workaround könnte sein:For what it's worth.

Das ist ja nichts. Bei manchen Firmen brauchst Du 2 Mann für den Dämpfer wechsel weil alles so verspannt ist.
Alles zuviel Problem schreiberei im Internet für Sponsoring. Extrem abschreckend für Firmen und Shops. Solche Sachen musste per Mail ohne Umwege klären.
Klingt hier negativ für EXT, Gocycle und Transition. Obwohls sicher auch etwas Eigen gemacht ist. Andere würden das nichtmal merken. Der genaue Schrauber halt schon. No offense.
So Sorgen haben ja alle Firmen. Wenige sind da sehr genau.
Also in meinem schnöden Versender Rahmen gleitet der Dämpfer ohne jegliche Krafteinwirkung in die Montagepunkte.
pppfff, einfach machen gilt nicht.Also in meinem schnöden Versender Rahmen gleitet der Dämpfer ohne jegliche Krafteinwirkung in die Montagepunkte.
Das würde er bei Nico auch.
Man schraubt ja nicht eine Seite schon auf das geforderte Drehmoment bevor man die andere Seite einfädelt...
Das was wir da sehen würde ich als vollkommen okay bewerten. Und ist nie im Leben die alleinige Erklärung für einen Dämpferschaden.
Da hab ich schon deutlich wilderes gesehen.
Ich bleib dabei: wichtig wäre, wie es tief(er) im Federweg aussieht
Er redet vom trunnion mount.Natürlich mach ich genau das. Ich öffne ja nicht beide Seiten wenn ich den Flip Chip umdrehe![]()
Spire CF
RS original air dämpfer vs. EXT e-storia, RS mit original buchsen, der EXT mit neuen EXT buchsen.
spannend, RS sitzt steif in der Aufnahme, Dämpfer lässt sich am rocker nicht bewegen, der storia lässt sich mehrere millimeter beim rocker hin und her bewegen.
tausch der buchsen macht es minimal besser, aber auch nicht so dass der EXT fest sitzt ohne spiel am rocker zu haben. das dämpferauge am EXT ist auch leicht grösser, bringe da beide buchsen von hand rein/raus beim RS raus nur mit werkzeug.
ob normal oder nicht, toleranz ja oder nein…keine ahnung. den vivid am coal musste ich ganz schön drucken damit er im rocker fixiert werden konnte, ob der EXT am coal besser gepasst hat weiss ich nicht mehr. vielleicht oder vielleicht hatte er dort auch „spiel“ und passte desshalb![]()
