Das wär vielleicht nicht schlecht für die Klicksmachst da nen riesen Fick Filmdraus
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Das wär vielleicht nicht schlecht für die Klicksmachst da nen riesen Fick Filmdraus
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Immer mit Zeiverzögerung 1 Jahr.Davon abgesehen habe ich doch schon alle Teile, die Rainer propagiert hat.


Mike KazimerWeight Starts to Matter Again
Ah, the old 'weight doesn't matter' argument. There's merit to the idea that you shouldn't worry too much about how much your bike weighs, especially if you're focusing on downhill performance. However, mountain bike weights have crept up a fair bit in the last few years due to longer travel dropper posts, heavier tires, and burlier suspension.
I'm glad all of those items exist – I don't miss lowering my seat by hand, or fixing multiple flats on a ride – but when e-bikes are hitting the market that only weigh a few pounds more than a bike without a battery or a motor, well, there's probably room for improvement. Now that bikes have become relatively durable, maybe it's time to start looking for spots to shave grams without diminishing the performance.
1000-gram tires that are as tough and supportive as DH tires without the weight? Dropper posts that are ½ pound lighter than they are now? Long travel forks that are stiff, strong, and reasonably light? There's plenty of potential – we'll just have to wait and see what the future holds.
Ja. Etwas widersprüchlich ist das schon. Klar werden die E-MTB immer leichter aber wenn man gleiche Abfahrtsperformance möchte, dann werden sie ja ebenfalls wieder schwerer (Downhill Reifen, steife Gabel usw.).Behaupten kann man viel.
Das mit den Reifen schau ich mir an. 1.000 g 2-ply wahrscheinlich dann mit Wunder-Einlagen aus Nano-irgendwas.
Leichte Gabeln und Sattelstützen gibt es heute schon. Lieber kaufen sich die Leute dann aber doch eine Reverb AXS mit 755 g als eine Nivo mit 500 g. Bei den Gabeln schenken sich die Modelle untereinander nicht viel; bis auf die Mezzer und die Edge, die etwas leichter als andere Gabeln dieser Klasse sind. 2.100 g zu 2.300 bis 2.400 g bei den anderen Herstellern.
Aber soll mir mal der Kazimir erklären, was denn konkret 200 g weniger bringen.

Ich dachte mir, das ein paar Liegestütze nicht so schlimm sein können. Ich sollte woh noch etwas warten.Mutig, so schnell wieder zu starten.

keuchen lassen wie die übergewichtige Frau Schmidt, als sie im Internat im zweiten Stock eine halbe Stunde Pause machen musste
Ich dachte mir, das ein paar Liegestütze nicht so schlimm sein können. Ich sollte woh noch etwas warten.
Bei mir war nix mit Loops und Entspannung. Schon der Gang ins Obergeschoss hat mich keuchen lassen wie die übergewichtige Frau Schmidt, als sie im Internat im zweiten Stock eine halbe Stunde Pause machen musste, um zu uns in die 4. Etage zu kommen.
Ich würde mein Rad jetzt auch nicht künstlich leichter machen, nur damit wieder die 16 vor dem Komma steht (vielleicht tut sie das ja sogar). Mit Putzen nach der Ausfahrt kommt auf jeden Fall jedes Mal mind. ein halbes Kilo runter.
Gewicht:
Ich find das ja witzig, wie sie sich auf Pinkbike positionieren. Der Quinney fährt absichtliche die komische extra schwere E-Bike XT Gruppe, damit er sie auch in 20 Jahren noch tauschen muss, obwohl er seine Radln wohl spätestens nach 12 Monaten ersetzt gg Gleichzeitig macht der Kazimer den Weg für den Markt frei, teure bisserl leichtere Teile schmackhaft zu machen hehe.
Ich sag einmal so: Übermäßig schwere Teile baut sich von uns allen eh keiner freiwillig aufs Radl. Insofern wird kein Radl super mühsam schwer werden, bei den üblichen Usern hier. XT vs XX1 spielt sich im Bereich von 350g unterschied ab - für ca 500 eur mehr (ohne AXS). Muss man wollen![]()
Ja. Etwas widersprüchlich ist das schon. Klar werden die E-MTB immer leichter aber wenn man gleiche Abfahrtsperformance möchte, dann werden sie ja ebenfalls wieder schwerer (Downhill Reifen, steife Gabel usw.).
Ist eben die Frage, ob man nun einen Rahmen konstruieren kann, der gleichzeitig leicht und trotzdem haltbar ist. Das Last Tarvo geht ja in die Richtung aber leisten kann/will sich das kaum einer.