G
Gelöschtes Mitglied 80264
Guest
Enduro in Tschechien ist schon wirklich ne andere Nummer, aber geil! Hab da Mal Videos gesehen und Stages in klinovec das ist schon krasses Level
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
exakt. Und auch da steigt die Schwierigkeit mit dem Speed. Da hat unsere 'Lütte' beikn gelernt. Denn auch das geht dort gut. Und die Liftpreise sind mehr als fair. Wenns pisst kann man die Haube schließen. Übernachten im Van kein Thema .... Es gibt wirklich viele Gründe dort immer mal wieder hin zu fahren!Wobei die wenig mit den meisten eher langweiligen und stuhligen Flow-Trails im Alpenraum zu tun haben. Eher so 8km Speedrun ohne Treten und Bremsen. Aber nem gewissen Speed fliegste da nurnoch durch den Wald.
Der „Secret“ Trail ist mittlerweile offiziell und auch bis oben verlängert. Gibt aber auch noch paar andere Trails die dann unter anderem Stages bei der CES sind.Hab früher zwei Autostunden von Klinovec entfernt gewohnt und war oft da. Das ist schon richtig lustig da. Der DH ist lang und physisch, recht verblockt mit vielen Stufen und am Ende ein arges Steinfeld. Richtig lustig sind die "secret" Trails (vielleicht inzwischen auch gar nicht mehr so secret?) vom Irmisch. Wurzeln, Wurzeln und noch mehr Wurzeln und ab und zu auch mit gut Gefälle. Aber ehrlich gesagt ist das genau das, was ich mit Enduro verbinden und wo ein entsprechendes Bike auch Sinn macht
Die Flow-Trails sind auch der Hammer. Wobei die wenig mit den meisten eher langweiligen und stuhligen Flow-Trails im Alpenraum zu tun haben. Eher so 8km Speedrun ohne Treten und Bremsen. Aber nem gewissen Speed fliegste da nurnoch durch den Wald.
Plesivec sieht auch mega aus
Klinovec kannst halt oben campen kostenlos, mit schönen Ausblick und lift nebenan. Außer die nächtlichen tschechischen Funker können nerven
Und ab und zu kannst Mal Irm, Hartenstern oder auch Danny Hart treffen
Ah okay wusste ich nicht. Haben glaub vor 3 Jahren das letzte Mal oben gecampt, ohne Wind, megagut, bis in der Nacht die besagten Funker kamenOben Campen ist nicht mehr erlaubt. Eh sinnlos mit dem Brutalen wind der da zumeinst ist.
Einfach unten direkt am Lift stehen.
Plesivec macht auch richtig Spaß die Enduro-Strecken, nicht so glatt geshaptes Zeug. Wenn man in Klinovec ist, ist es definitiv wert auch mal 1-2 Tage dort hin oder z.b. Wochenend-trip 1 Tag Klinovec, 1 Tag Plesivec. Nur Plesivec is halt der Lift ohne Witterungschutz, bei Regen nicht ganz so schön.Plesivec sieht auch mega aus
Klinovec kannst halt oben campen kostenlos, mit schönen Ausblick und lift nebenan. Außer die nächtlichen tschechischen Funker können nerven
Und ab und zu kannst Mal Irm, Hartenstern oder auch Danny Hart treffen
Und wie ist eure Erfahrung von den 36T Ratchet Sl? Leise, Leiser, Flüsterleise?Ebenfalls DT Swiss 350 mit den 36T Ratchet Sl Zahnscheiben komplett leise. Aber erst ca 150km gefahren. Hatte es etwas gut gemeint und somit griffen die Zahnscheiben nicht mehr. Wieder bisschen Fett entfernt, alles wunderbar und richtig schön leise.

Bei mir war sie schön leise bis lautlos, je nach Geschwindigkeit. Wenn sie lauter wird, Freilauf raus und neues Fett rein. Geht ja super fix.Und wie ist eure Erfahrung von den 36T Ratchet Sl? Leise, Leiser, Flüsterleise?
Hab momentan die 18er drin und die ist auch recht leise wegen Fett, möchte aber eigentlich nichts mehr hören und dann natürlich der Nebeneffekt mit den kürzeren Eingriffspunkten
Sorry an alle für OT, oder gibt’s das in dem thread überhaupt?![]()
Danke dir!Bei mir war sie schön leise bis lautlos, je nach Geschwindigkeit. Wenn sie lauter wird, Freilauf raus und neues Fett rein. Geht ja super fix.
+1 für sofort RAAW![]()

Liest sich nicht gutIch habe im Spire Thread gelesen, dass auch der Hinterbau mit seinen Lagern, die nicht richtig sitzen, zum Klappern führen können. Das schaue ich mir morgen mal an.
Das Klappern war auch mit den lauten Naben hörbar. Ich denke immer noch, dass es der E-Storia war/ist. Aria kommt ja mit, wie ich schon tausend mal erwähnt habe. Dann kann ich testen.Liest sich nicht gut, also wieder lautere Nabe einbauen.
Meinte eher das, was zu den Lagersitzen im SpireThread geschrieben wird.Das Klappern war auch mit den lauten Naben hörbar. Ich denke immer noch, dass es der E-Storia war/ist. Aria kommt ja mit, wie ich schon tausend mal erwähnt habe. Dann kann ich testen.
So lange es nicht in Jenga ausartet.ying und yang,
Erzähl doch mal im Detail, was dich nicht interessiert. Gibt vielleicht gute Ideen für Videos.nabenvideo geht ab, fast 10k aufrufe. für mehr spendensumme also mehr technikcontent? stösst auf breites interesse oder war gut platziert oder gute headline. i don´t know. aber wieder ein guter indikator. alles was mich nicht interessiert, läuft.
hast du eigentlich mal die FADE mit dem newmen fett nachgefettet? was sie wieder leiser macht. meine ist immer noch superleise. uhrticken mehr nicht.
ajo, FTP test statt RAW machen. danach hast du zeit dich auszuruhen und kannst wieder basteln. ying und yang, kaufen und fahrn. muss im ausgleich sein.
Wie auch immer, da sprach auch einer von spanabhebender Bearbeitung.Hab ich bei Nicolai auch.
Einkleben.

Echt jetzt schon. Wenn er denn da ist, schneebedeckte Trails machen alles noch leiser, da könnte man die Geräuschmessung am Rad aufleben lassen oder Lampen testen.Jetzt ist erst mal Winter.