[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil ja Off Season ist ... dazu gab's heute ein interessantes Interviews eines örtlichen Knie Star-Chirurgen oder besser gesagt Knie Chirurgen der Stars.

Muss man nicht gelesen haben, aber eine Aussage war schon bemerkenswert:

" ... die Operation macht vierzig Prozent aus und das Danach sechzig Prozent. ... Es gibt schon Sportler, die in der Reha nach einer Verletzung extrem konsequent sind und die Zeit nutzen, um auch an ihren Schwächen zu arbeiten. Die kommen dann manchmal athletischer daher als vorher, weil sie auch den restlichen Körper auf einen Toplevel gebracht haben. Die Zeit für einen Kraftaufbau haben sie ja sonst kaum, weil sie permanent performen müssen. Es ist sehr cool zu sehen, wenn jemand wirklich die Zeit genützt hat. ..."

Wir sollten die entsprechenden Schlüsse draus ziehen. Off Season = Körper auf Vordermann bringen, denke ich.

Quelle: https://www.derstandard.at/story/30...on-david-alaba-wird-operiert-wie-jedes-andere

Unser Luxus, nicht performen zu müssen. ;)

Hierzulande kannst doch in der sogenannten offseason quasi durchfahren. Die paar Tage wo noch Schnee liegt, gilt es nur den immer Schweinehund zu überwinden. Wenn das nicht klappt mehr Grundlage.

Hierzulande kannst doch in der sogenannten offseason quasi durchfahren. Die paar Tage wo noch Schnee liegt, gilt es nur den immer Schweinehund zu überwinden. Wenn das nicht klappt mehr Grundlage.

In Jahren wie diesem ist es einfach eklig. Schnee 1,5 Monate früher als sonst der dann schmilzt und auf den es 2 Wochen drauf regnet. Hat seit 4 Tagen nicht mehr geregnet aber selbst der Asphalt wird noch nicht trocken. Der Schlamm der mich im Wald erwartet ist es nicht wert das Haus zu verlassen. Obwohl ich sonst ein Ganzjahresfahrer bin und mit ein bisschen Matsch nix ausmacht.

Ich wohne 30 Minuten von Nico entfernt, meist fahr ich tatsächlich bei ihm. Hier bei mir auf meinem Hausberg sind trails ab der Hälfte tatsächlich inzwischen wieder komplett trocken, trotz schnee und Regen, ganz oben bisschen feucht aber nicht wild. Da war ich selbst erstaunt wie schnell das ging.
Aber Schnee ist im Winter hier keine gute Ausrede, wenn's hoch kommt haben wir 2 Wochen Schnee im Winter, tendenziell eher eine, in den letzten Jahren. Da kannst wirklich viel und gut Radfahren
Da ist sicher Zeit bzw früh einsetzende Dunkelheit das größere Problem

Die meisten werden es werktags nicht vor 17:00 auf's Bike schaffen.
:awesome:

Off Season würde bedeuten, dass ich nicht fahren kann. Regeneration nach einer Verletzung wie sie oben beschrieben wurde inkludiert nicht, dass man an Corona erkrankt ist und gar nichts machen kann. Das war/ist gerade meine Off-Season.

Ich werde nach den Feiertagen mal langsam wieder anfangen und schauen was geht. Übernehmen werde ich mich nicht aber ich werde schon das ein oder andere Mal die Trails hier runter fahren. Hoch dann natürlich Piano!

Off Season in der MTB Szene bedeutet doch: Keine Rennen.
Die Profis werden derzeit ohne Ende KM am Rennrad machen oder sonst irgendwie trainieren. Aber halt eher auf Aufbau und Ausdauer. Darum geht es IMHO in der Off Season.

Dann habe ich keine Off-Season, denn auch wenn ich Rennen fahre, zählen die nicht und genauso gut könnte ich daheim fahren. :)

Wie dem auch sei. Ich möchte mehr für meine allgemeine Fitness tun und wenn ich das radspezifisch machen kann, dann ist alles gut. Mein Surly ist auch bald fertig umgebaut, sodass ich damit sicherlich auch den ein oder andern KM und vor allem Höhenmeter schrubben werde.

Dein Oberkörper müsste doch mittlerweile dem von @sr-34 entsprechen?
Du bist dir sicher im Klaren darüber, dass man mit einem solchen Gadget auch nur Liegestütze macht, mit denen man nie einen massiven Oberkörper bekommen wird. Die Zeiten, in denen ich richtig Bankdrücken gemacht habe und mit @sr-34 mithalten konnte sind vorbei.

Ich habe die letzten 4 Wochen keinen Sport gemacht, das PRAEP Teil ist aber in Benutzung. Das liegt unter anderem auch daran, dass ich es bequemer finde, die Hände am Griff zu haben und sie nicht flach auf den Boden stützen muss.

Dass man damit auch keinen Biceps oder Latissimus trainiert sollte auch klar sein.

Ist das das Ziel?
Nein. Mittlerweile nicht mehr. Hatte ich schon (in meinen besten Zeiten knapp 100kg Körpergewicht). Beim Basketball war das genial, denn alles ist durch Schnellkrafttraining entstanden. Beim Radfahren nur, wenn man auf der Bahn sprintet. Sonst ist das unnötiges Gewicht, was man mit sich rumfährt.

Die Profis sehen meistens auch nicht wie Hulk aus. ;)

95609995_3894550233919103_631803948533022720_n.jpg

naja, den Körper mit Müll vollstopfen wegen ein Paar Mukis ist jetzt auch nicht so die klügste Idee 😅 🤷🏻‍♂️
Das war der große Fehler, den ich in meiner Jugend beging. Ich habe viel trainiert. Teilweise 9x Training die Woche + Wettkampf. Gesunde Ernährung war kein Teil des Plans. Damit hätte ich so viel mehr erreichen können. Schade.
Beim Radfahren sowieso nicht. (Wer ist das auf dem Foto?) Beim Basketball, lange Zeit meine Hauptsportart, sieht das schon ganz anders aus.

95609995_3894550233919103_631803948533022720_n.jpg

Ich schätze, dass keine 5% des Forums mehr Muskulatur haben als Bruni.

Im Gegensatz dazu dürften vermutlich mehr als 5% ihren Schniedel nur dann zu Gesicht bekommen, wenn sie vor dem Spiegel stehen, weil er sonst hinter der Plauze versteckt bleibt :D

Im Gegensatz dazu dürften vermutlich mehr als 5% ihren Schniedel nur dann zu Gesicht bekommen, wenn sie vor dem Spiegel stehen, weil er sonst hinter der Plauze versteckt bleibt :D
Spiegeleier. :D Habe ich noch nicht. Das was Bruni da hat, challenge accepted. Im April/Mai bin ich auch dort.

Edit: Wer hat sich jetzt schon einen Kalendereintrag gemacht um mich in 4 Monaten daran zu erinnern?

Zuletzt bearbeitet:

Warum soll man mehr Muskulatur haben als ein Spitzenathlet?
Wenn ich 95% der Muskulatur Brunis hätte, wäre ich auch top zufrieden.

Trotzdem hat er keinen 50er Oberarm. ;)

Maße kann man halt vergleichen. Aber wenn nun einer sagt, er möchte so viel Muskulatur wie Bruni haben - wie will man das quanti- oder qualifizieren?

Eben, was nützt mir ein 50er Bizeps, wenn ich im zweiten Stock aus der Puste bin.
Und die Backpfeife kassiere ich auch lieber vom Bodybuilder als von Bruni.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück