Scheint auch länger steil zu sein, vermutlich braucht man da ne gut entlüftete, stabile Bremse. Womit wir wieder beim gerade aktuellen Thema wären.
Ich kann mir solche Videos nicht mehr lange anschauen. Man sieht einfach nichts von der Strecke. Das könnte so auf dem Video auch eine Strecke von hier sein. Bei solchen Sachen bräuchte man immer jemanden, der nebenher rennt und das Ganze von der Seite filmt. Auch wenn ich mir mein Video von Bad Wildbad und dem unteren Teil der Downhill anschaue, bin ich doch verwundert, wie mini das alles ausschaut. Auch
@ykcor hat
auf seinem Insta Account gestern ein Video hochgeladen mit der Unterschrift "tech stuff". Wenn ich sehe, wie langsam er dort fährt und in Erinnerung daran, wie er hier auf unseren Features gefahren ist, kann ich mir vorstellen, dass viele dort nicht runter fahren könnten (ganz am Ende sieht man es ein wenig).
Zu Bikeparks im Allgemeinen habe ich ein sehr gespaltenes Verhältnis. Das habe ich ja schon einmal
in diesem Video beschrieben. Das spielt bei mir auch irgendwie in die Entscheidung mit rein, das nicht allzu oft hier zu machen. Wenn ich aber die Möglichkeit hätte, am Geißkopf öfter zu fahren, dann würde ich das auf jeden Fall machen. Der war der beste Park, den ich bisher befahren durfte (mal abgesehen vom 3 Länder). Hier bei uns fallen mir locker 10 richtig geile Trails ein, die ich mehr oder weniger direkt vor der Haustüre habe. Das macht meine Entscheidung noch einfacher, daheim zu bleiben.
VR-Bremse bin ich nun 2x (mit der MXA am HR) gefahren und habe gestern die TNT auch am HR montiert. Heute geht es noch einmal auf den Trail auch wenn das Wetter jetzt nicht unbedingt dazu einlädt. Auf der Straße ist aufgefallen, dass die Bremse am HR schon ohne Einbremsen ordentlich packt. Auch wenn ich mir die Leistung der VR Bremse anschaue bin ich froh, nicht gleich die Galfer Beläge gekauft zu haben. Man liest im TNT Thread ja etwas über die höhere Geräuschentwicklung mit den Originalbelägen. Das kann ich so aber nicht bestätigen. Ich bin aber mittlerweile auch der Meinung, dass solche Scheiben wie die von TS und Intend dazu führen, dass es mal gurgelt oder auch laut wird. Mit der Galfer Wave Disk in 2.3 ist da nix von zu hören.
Ich versuche jetzt auch mal "schnell" noch den Stoppie zu meistern. Mit der MXA konnte ich mir das nicht vorstellen. Die ist auf dem Trail sehr gut beim harten Anbremsen. Auf der Straße ist der Übergang zwischen
Bremsen und zu doch recht schnell. Das kann ich mir mit der TNT aber eher vorstellen.
Da ich nun doch auf die
AXS "zurück" bin, fieber ich der
Wireless Bikeyoke noch mehr entgegen. Die Kabel der TNTs kommen sich nicht in die Quere aber sie schlagen bei der Abfahrt an die Leitung der Dropper Post. Das nervt und ist auch nicht damit zu beheben, dass ich sie an der VR Leitung befestige. Die HR Leitung schlägt auch dagegen. Sieht man im oberen Foto recht gut.