danimaniac
User des Jahres
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In S (165)Es wäre sooooo lustig wenn @KHUJAND dir einfach einen Coal Rahmen zurück schicken würdest :-D
So ein Kinderrad als Austausch
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir gerade kein Rad vorstellen kann, dass ich in Alu lieber zurück hätte als das Spire.
Hm... daran hatte ich gar nicht gedacht. Kann schon mit reinspielen. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass ich das Spire genau dahin bekommen werde, wo das Claymore ist.Weil du dich heimlich etwas ins Claymore verliebt hast ?![]()
== Ich bin echt gespannt ob es am Ende das selbe 'Feeling' sein wird.Hm... daran hatte ich gar nicht gedacht. Kann schon mit reinspielen. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass ich das Spire genau dahin bekommen werde, wo das Claymore ist.
== Stimmt! Das kann nicht sein
== Hat er. Er gibt es nur (noch) nicht zu.Weil du dich heimlich etwas ins Claymore verliebt hast ?![]()
Nach 3k Tuning wird's endlich fahrbarHm... daran hatte ich gar nicht gedacht. Kann schon mit reinspielen. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass ich das Spire genau dahin bekommen werde, wo das Claymore ist.
Das Orbea Wild vom Steffen hat jetzt übrigens ein MST Fahrwerk, Trinity Bremsen und Transmission XX. Das werde ich noch mal fahren dürfen. Kann ja nicht sein, dass meine Erfahrung entgegen aller Testberichte ist.
Frag rulezman nach seiner meinung und du hast im nu ein Gegenargumentsobald hier Fox float im Forum fällt, schreien 3 Leute mst
Hm... daran hatte ich gar nicht gedacht. Kann schon mit reinspielen. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass ich das Spire genau dahin bekommen werde, wo das Claymore ist.
Das Orbea Wild vom Steffen hat jetzt übrigens ein MST Fahrwerk, Trinity Bremsen und Transmission XX. Das werde ich noch mal fahren dürfen. Kann ja nicht sein, dass meine Erfahrung entgegen aller Testberichte ist.
Schwierig. Es fühlte sich verspielter an und beim Springen poppiger bzw. ließ sich leichter manövrieren. Mein Spire ist auch nicht so schlecht, ich denke aber, dass das noch besser geht.Kannst du das irgendwie festmachen was das Claymore konnte, was dein Spire nicht kann ?
Es war vorher auch schon gut fahrbar. Mit den Galfer Belägen ging die XT Bremse richtig gut. Die Schaltung ging auch gut. Die Dämpfung sicherlich auch, wurde von mir aber einfach so übernommen ohne irgendetwas zu verstellen. Ich fand es wenig komfortabel, verspielt auf der Gegenseite aber auch nicht.Nach 3k Tuning wird's endlich fahrbar![]()
Ist halt ne günstige methode an ein sehr gutes Fahrwerk zu kommen.Nach 3k Tuning wird's endlich fahrbar
Crazy wie alle auf das Mst Zeug abgehen. sobald hier Fox float im Forum fällt, schreien 3 Leute mst
Frag rulezman nach seiner meinung und du hast im nu ein Gegenargument
Anekdote zu orbea. Mein rise spezl hat mich letztens besucht und sehr über den hinterbau geschimpft. Er hat sich das rad nach dem jkw video bestellt und ist enttäuscht.
Ist eher 90kg und inaktiver moscher. War auf ballerpassagen immer schneller als ich.
== Der Hinterbau des Rise flext sehr. Das wird bei schweren Fahrern deutlicher.Ja, kann man zwar in die Richtung trimmen, aber bleibt halt eher ein Allrounder.
Ich fand es einfach nur unbequem.== Der Hinterbau des Rise flext sehr. Das wird bei schweren Fahrern deutlicher.
und der 4. (ich) nach Smashpotsobald hier Fox float im Forum fällt, schreien 3 Leute mst
Ich fand es einfach nur unbequem.
Klar. Ich hatte keine große Erwartungshaltung. Das Pole (auch nur auf meinen Druck/Gewicht angepasst) hatte gleich gepasst. Das Deviate von Steffen (eben auch der Besitzer vom Wild) passt wie Arsch auf Eimer. Er wiegt gleich viel wie ich und daher habe ich auch nichts an den Einstellungen geändert.Du schreibst du hast die Dämpfung nicht auf dich eingestellt, was war deine Erwartungshaltung?
Nach 3k Tuning wird's endlich fahrbar
Crazy wie alle auf das Mst Zeug abgehen. sobald hier Fox float im Forum fällt, schreien 3 Leute mst
War nix gegen Mst, anderes Zeug läuft glaub aber auch einigermaßen.3 Leute mit Ahnung, MST läuft einfach auch.
Gut. Du hast deine ZEB auch nur wegen der Conversion gekauft oder? Ist doch so, dass wir alle gut und gern mit dem Standardzeug fahren könnten und man sich aber durch ein Tuning einbildet, doch noch etwas an Performance rauszuholen.War nix gegen Mst, anderes Zeug läuft glaub aber auch einigermaßen.
Die Zeb hat ja ein bekannter von mir zum guten Kurs abgegeben, Gabeln fahre ansonsten seit Jahren ohne Tuning, die Zeb am G1, ext, Öhlins, boxxer, alle ohne Tuning. Dämpfer waren halt ab Werk angepasst.Gut. Du hast deine ZEB auch nur wegen der Conversion gekauft oder? Ist doch so, dass wir alle gut und gern mit dem Standardzeug fahren könnten und man sich aber durch ein Tuning einbildet, doch noch etwas an Performance rauszuholen.
Ich denke, dass bei mir eine richtige Gabeleinstellung/Tuning eher etwas bringen würde, als ein Dämpfertuning. Schmerzende Hände hatte ich schon, schmerzende Beine (zumindest im Downhill) noch nicht.