[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke es läuft darauf hinaus, dass wir in der heutigen Zeit einfach davon ausgehen, dass alles sofort und gleich erledigt wird.
Na bei der ganzen Umbauerei würde ich das auch wollen, sonst würde TrailZeit für mich in einen nicht aktzeptablen Bereich abrutschen. Aber irgendwie muss man ja das Goodie "Trails vor der Haustür" aufbrauchen 😉 Aber es macht dir ja Spaß, von daher ist alles Gut, beschwerst dich ja auch nicht.

Ich hatte bei GoCycle mal einen Santa Cruz-Rahmen gekauft und hatte damit einen Garantiefall (Tretlagerhülse delaminiert). Das war mitten im Corona-Verfügbarkeitsloch und als SC gerade von Derbycycle weg war und niemand wusste wer wie wofür zuständig ist. Der Eberhard von GC hatte sich wirklich krummgelegt und sich mit SC angelegt und hatte es geschafft mir irgendwie einen neuen Rahmen zu organisieren. Das war wirklich 1a Service. Hat ne Weile gedauert, wurde aber zu 100% top gelöst. Denke also nicht dass es hier an GoCycle scheitern wird.

Ich glaube, da sind unsere Erwartungen in den letzten Jahren einfach zu hoch geschraubt worden.

In gewisser Weise aber auch zu Recht wenn man sich die Preisentwicklung und den Pseudo-High-End-Markt/Marketing so anschaut - da sollte guter und schneller Service selbstverständlich sein.

Ich kauf ja auch recht viel und regelmäßig Fahrrad-Zeug und was da in den letzten zwei Jahren alles mangelhaft war (Fertigungsqualität, Montagequalität, schlechtes Engineering, zu hohe Toleranzen usw.) ist echt nicht mehr feierlich. Aktuell schicke ich ein 400 € Syncros Cockpit zurück, weil da die Aussparung für den Computerhalter so unsauber ausgeführt ist, dass der originale Halter nicht richtig drauf passt. Bei mir liegt die Mangelhaft-Quote mittlerweile bei um die 50% und das im gehobenen Preissegment. Aber Hauptsache es gibt immer mehr 15.000 € Bikes :D .

einmal 2 tage nicht online und schon 6 Seiten Kommentare - too long didnt read. aber es geht bestimmt weiterhin um die frage, welches Rad gut bzw. besser ist.

da im internet ironie und sarkasmus nicht so gut verstanden wird: ich hab euch alle lieb. und den TE @HarzEnduro finde ich auch ganz sympatisch. die Tests finde ich interessant/aufschlussreich und verfolge das ganze aus dritter vierter reihe.

weiter mit einem augenzwinkern, passt in jeden zweiten Thread hier im IBC:

buch-kachel-buch.png

Was ist denn jetzt eigentlich mit dem Claymore? Ist das keine Option mehr?
Mit der Gurke warst du doch sehr zufrieden? Oder hatte ich da was überlesen?

Ist überhaupt noch Garantie drauf, wenn der Rahmen entlackt wurde?
Ja. Hatte ich schon vor ein paar Seiten erwähnt. Das hatte ich vorher mit Transition abgeklärt.

Ich werde geduldig weiter warten, während hier die Leute über neue Rahmen mutmaßen. Ich kann ja nichts tun bis ich keine Info habe. Ich will hier auch keinen Impulskauf machen, denn wenn ich einen Maßhaltigen Spire Rahmen bekomme, dann fahre ich den auch.

Ich meine die auch schon gesehen zu haben vor einiger Zeit. Irgendwas war mit den Dingern, dass die Leute die hier nicht empfohlen haben.

Ja? ich glaube, die hat hier noch niemand ausprobiert.
Falls die an meinen untermaßigen Arma passen, werde ich denen jedenfalls eine Chance geben, weil ich die Idee gut finde. Wenngleich mein Rahmen komplett gerade ist.

Es wurde nach meiner Meinung zu verschiedenen Rädern gefragt?

So ganz oben auf der Liste würde ja ein Kavenz VHP17 stehen, einfach weil ich bisher nur gutes drüber gelesen habe. Ohne es jedoch ausgiebig Probe gefahren zu sein, werde ich hier nicht aktiv.

Danach kommt schon die Madonna, wenngleich auch das Jibb LT sehr interessant klingt. Hier das gleiche. Ohne Probefahrt kaufe ich nicht.

S16 ist geil, da beißt die Maus keinen Faden ab. Das werde ich sicherlich mal zum Probefahren bekommen. Warte noch auf die Rückmeldung von Max. Vielleicht gibt es dann auch mal ein Getriebebike zum Testen oben drauf.

Titan gefällt mir optisch sehr gut aber ohne Probefahrt...

Claymore... fuhr sich richtig gut. Stimmt. Das Highlander 2 wäre mir aber auch noch als Alternative in einer Probefahrt lieb.

Santa Cruz? Nö! Da waren nach einem Winter die Lager hin und auch wenn man umsonst neue bekommt, ist mir das dann doch zu doof und wenn man schon nach etwas neuem schaut, dann doch bitte speziell.

Ich werde vielleicht noch ein Paar Firmen anschreiben und fragen, ob ich mal in die Firma kommen und dann eben auch ein Rad Probefahren kann. Im Idealfall dann auch gleich mit einem Mitarbeiter eine Tour machen. Ich denke, dass das auch interessant sein könnte. :)

Also S16 und Claymore sind schon zwei ziemlich unterschiedliche Räder... den Wechsel hab ich ja zuletzt hinter mir.

Es wurde nach meiner Meinung zu verschiedenen Rädern gefragt?

So ganz oben auf der Liste würde ja ein Kavenz VHP17 stehen, einfach weil ich bisher nur gutes drüber gelesen habe. Ohne es jedoch ausgiebig Probe gefahren zu sein, werde ich hier nicht aktiv.

Danach kommt schon die Madonna, wenngleich auch das Jibb LT sehr interessant klingt. Hier das gleiche. Ohne Probefahrt kaufe ich nicht.

S16 ist geil, da beißt die Maus keinen Faden ab. Das werde ich sicherlich mal zum Probefahren bekommen. Warte noch auf die Rückmeldung von Max. Vielleicht gibt es dann auch mal ein Getriebebike zum Testen oben drauf.

Titan gefällt mir optisch sehr gut aber ohne Probefahrt...

Claymore... fuhr sich richtig gut. Stimmt. Das Highlander 2 wäre mir aber auch noch als Alternative in einer Probefahrt lieb.

Santa Cruz? Nö! Da waren nach einem Winter die Lager hin und auch wenn man umsonst neue bekommt, ist mir das dann doch zu doof und wenn man schon nach etwas neuem schaut, dann doch bitte speziell.

Ich werde vielleicht noch ein Paar Firmen anschreiben und fragen, ob ich mal in die Firma kommen und dann eben auch ein Rad Probefahren kann. Im Idealfall dann auch gleich mit einem Mitarbeiter eine Tour machen. Ich denke, dass das auch interessant sein könnte. :)
Trau dich was und geh auf lange Kettenstreben....

Wie geht's eigentlich @onkel_c damit?

Bei der Fülle an sicher gut gemeinten Ratschlägen verliert doch sowieso jeder den Überblick.

Wenn man aktuell von langen KS spricht, meint man damit vermutlich viel längere KS als es bisher gab und das in Verbindung mit sehr hohem Stack. Das ist vielleicht ein neuer Trend.

Aber fahren musst du das, mit dem du am besten zurecht kommst.

Wenn du das Madonna geil findest - vielleicht lag das auch nur an seiner stimmigen Ausstattung und Abstimmung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück