[A] Über kurz oder lang...

Darf ich höflich fragen warum, wenn hier seit hunderten Seiten ein E radel aus guten Gründen empfohlen wird?
Und du immer wieder betonst hoch, sei nur Mittel zum Zweck.

Ein weiterer Beweis für die Beratungresistenz.
Was hat "Hoch nur Mittel zum Zweck" mit Beratungsresistenz zu tun?

Ohne E kann ja auch einfach nur Training sein. Und ja, die ganze Argumentation müssen wir jetzt nicht noch einmal von vorne anfangen, dass mit E mehr Abfahrten geschafft werden. Ist mittlerweile jedem hier bewusst.
Das ist genau die gleiche Frage, ob nun Rennrad oder Gravel. Ist eine persönliche Präferenz, abhängig von einigen Faktoren.

gravel mit fancy laufrädern?
Ziel war Abfahrt zu trainieren und das mache ich nicht mit dem Gravel.

Nachtrag: Bzgl. Beratungsresistenz. Ich MUSS mir natürlich für mehrere Tausend ein E-Bike kaufen, weil das hier im Forum geschrieben wird. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
respekt, damit hast du bereits nach ein paar tagen den fokus der üblichen trainierer erreicht. "mach ich heute nicht, passt nicht in den trainingsplan".
Ich hatte keine Zeit mehr. Was ist daran so schwer zu verstehen. Der Trainingsplan ist flexibel und ich habe 5 Trainingstage, wann ich die mache ist mir überlassen.

Wobei für Training nur einer Sinn macht, evtl. ein zweiter wenn man auf einen sehr langsam Lift steht, moment da kann man nur momentan für 15€ fahren, wenn man selber hochpedaliert…
Schube ist für Training perfekt, Braunlage (mag ich nicht) aber da kannst lange Strecken trainieren.
15 Euro selber hochfahren ...joa ist klar 🤣 Hahnenklee halt

Nico fährt nicht in Bikepark, und es sind 5 Parks

Selbst schuld wenn man diese Trainingsmöglichkeiten nicht nutzt. Aber zu sagen ich nutze die Möglichkeit die ich habe nicht ist dann wirklich beratungsresitent.
Ein Tag im Bikepark bringt bei entsprechender Fitness so viele Abfahrten wie 3-5 Tage mit dem e-Bike

Muss am Ende ja jd der selbst wissen. Ich hab 15 min nach Schube, Nico Schätzungsweise 45min. Plus Ticket, was wohl aber nicht die Rolle spielt. Er kann aus der Haustür in Trailpark, das schon geil, und lässt Auto einfach stehen

Am Ende werden aber 800km für Hausbesuche gefahren...muss ja jeder selber wissen ob er die Abwechslung will/braucht

Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist aber auch. Ich wollte mir doch wieder das Glen von vor 2 Jahren aufbauen.

Anhänge

• IMG_0234.png
    IMG_0234.png
    360,5 KB · Aufrufe: 134
Ist es der Rahmen, die Reifen, das Fahrwerk, die Nabe, die Speichen...,oh Gott das finden wir nie raus
Wäre ein zeb schneller, oder eine wabbelige Fox, oder contis, ist es ein Hubschrauber oder einfach Superrichie der zu dich gefliegt kommt?!

Aber eigentlich geht's hier nicht um Bestzeiten und strava

Anhänge

• Download.jpeg
    Download.jpeg
    19 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Muss am Ende ja jd der selbst wissen. Ich hab 15 min nach Schube, Nico Schätzungsweise 45min. Plus Ticket, was wohl aber nicht die Rolle spielt. Er kann aus der Haustür in Trailpark, das schon geil, und lässt Auto einfach stehen

Am Ende werden aber 800km für Hausbesuche gefahren...muss ja jeder selber wissen ob er die Abwechslung will/braucht

Einfach immer das selbe machen. Bestes Training. Wird dir jeder bestätigen.

Zurück