[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein. Ich habe vielleicht noch eine Salami mit diesen spitzen Werkzeugen in der Tasche. Ich hatte in den letzten Jahren genau drei Platten. Zwei mal hat es mir die Seitenwand des Reifens eingeschlitzt (Salami half nicht) und eben das mit dem Ventil von vorgestern (auf dem Trail nicht behebbar). Irgendwie war bisher nie die Notwendigkeit da Flickzeug oder einen Schlauch mitzuführen.

Ich werde mir aber mal wieder etwas kaufen. Man weiß ja nie.

Stimmt die letzten zwei Platten mit Schwalbe, Just saying 🤣

Ne Spass, aber Tools gibt's ja so coole kompakte, besser als den ganzen Berg herunter wandern.

Am E-Bike ist immer was dran, am Fahrrad hab ich hier zu Hause tatsächlich auch nie was mit, aber da ist auch nicht viel zum aufschlitzen

Wieso sollte man ein Rad mit Platten schieben?
Habe ich extremst selten, aber damit bin ich immer bis nach " Hause" gefahren. Zur Not auch über etliche Kilometer. Zur Not wird's dann eben ein sehr forderndes Training. Und ja, auch auf Carbonfelge. Kein Ding!

Schieben käme mir nicht in den Sinn...

#gskr

Wenn du aufm Trail weiter musst...joa kann man machen...ob das jetzt geil und fordernd ist...

Nur weil's Gwin mal gemacht hat

Wieso sollte man ein Rad mit Platten schieben?
Habe ich extremst selten, aber damit bin ich immer bis nach " Hause" gefahren. Zur Not auch über etliche Kilometer. Zur Not wird's dann eben ein sehr forderndes Training. Und ja, auch auf Carbonfelge. Kein Ding!

Schieben käme mir nicht in den Sinn...

Ich würde nicht freiwillig mein Material zerstören. Ich weiss ja nicht wie eure Forststrassen in Schuss sind aber wenn du das bei uns machst dann ist die Felge hinüber. Und wenn ich 20km nach hause habe (und das habe ich wenn mir mitten im Wald der Reifen hops geht) dann fahre ich das auch nicht auf der Felge wenn sie das überleben würde.
Gaffa von innen auf den Schnitt kleben, Schlauch rein und Kabelbinder um den Mantel herum. Damit bin ich schon mal gut gefahren.
Gaffa habe ich immer um die Co2 Kartusche gewickelt. Schützt vor Kälte und kann man für alles verwenden.

Ich wage mal zu behaupten: Wer einigermaßen ernsthaft Rennen fährt, sollte sich auch mit Notfallausrüstung beschäftigen. Bunkertrail runter dauert zu Fuß wohl länger als nen Schlauch reinziehen.
Bei den Rennen in 2023 hatte ich Salamis und ne Pumpe mit. Beides nicht gebraucht. In Bad Wildbad gab es super viele Platten.

Also Leute... ich stichel ja auch gern gegen Nico, er bietet ja auch viel Gelegenheit dazu, aber der Mann hat auch Job, Familie, Haus.

Soll er jetzt jede Woche andere Trails aufsuchen ? Wie soll das gehen ?

Er plant doch diese Trail Nomad Geschichte im Sommer anzugehen, vielleicht sollte man so fair sein und ihm Zeit dafür geben.

Klar vieles ist Haus gemacht wenn man sein tun so in die "Öffentlichkeit" schiebt, aber ich bin schon froh dass mich keiner judged wenn ich eine Einheit im Trainingsplan verschiebe oder einfach früher schneller war als heute.

Also Leute... ich stichel ja auch gern gegen Nico, er bietet ja auch viel Gelegenheit dazu, aber der Mann hat auch Job, Familie, Haus.

Soll er jetzt jede Woche andere Trails aufsuchen ? Wie soll das gehen ?

Er plant doch diese Trail Nomad Geschichte im Sommer anzugehen, vielleicht sollte man so fair sein und ihm Zeit dafür geben.

Klar vieles ist Haus gemacht wenn man sein tun so in die "Öffentlichkeit" schiebt, aber ich bin schon froh dass mich keiner judged wenn ich eine Einheit im Trainingsplan verschiebe oder einfach früher schneller war als heute.

Naja. Zwischen ich fahre mein ganzes Leben lang die selben 3 Trails vs. Nomade sein liegen noch viele Abstufungen.

Denke damit fährt man auch wesentlich besser. Bei den All-in-one Lösungen sind auch schnell mal unnötige Sachen dabei.
ja. ich hab mir die gewünschte pumpe und das tool ausgesucht. und vor allem ist es geschützt vor schlamm und dreck. und wenn ich bremsbeläge und kettenglied dazuschmeisse dann klappert nix.
und wenn alles in der tasche ist, vergisst man nix. vernünftige reifenheber sind nicht schwer, brauchen aber platz.

Ist so etwas zu empfehlen. Ich fahre ja eigentlich immer mit Hip Bag wo man alles rein hauen kann. Ohne zu fahren wäre aber schon cool, wenn man dann alles am Rad hat.

https://www.bike-discount.de/de/crankbrothers-s.o.s-bc18-side-entry-multitool-inkl.-flaschenhalter
https://www.bike-components.de/de/O...h5pluUJ32OHS70GpWHMPd4rFy-tVHcMwaAiMaEALw_wcB

In die Pumpe passt eig alles rein was man braucht... Tool, Kettenschloss und Salamis+den Dorn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück