Irgendwie hab ich wohl verpasst was jetzt am kavenz nicht passt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Irgendwie hab ich wohl verpasst was jetzt am kavenz nicht passt.
Nix. Passt alles. Probiere es morgen mal als VHP14 aus. Die Reifen sind mir aber nicht geheuer. Ich will es aber dennoch testen. Immerhin 500gr leichter das Rad.Irgendwie hab ich wohl verpasst was jetzt am kavenz nicht passt.
Immerhin 500gr leichter das Rad.
Ich habe im Sommer 13 kg abgenommen und bin mit dem normalen Bike fast an die Zeit eines Light E mit Eco Unterstützung an einem ca 22min Anstieg ran gekommen.
Wenn hier nicht alle mit 4% Körperfettanteil rumfahren, ist die Diskussion um +/- 2kg doch eher müßig.
Nein. Etwas mehr Druck.Ich hoffe du hast den Dämpfer ordentlich mit Spacern zu gepackt...
du hattest mal eine zeit in der du ein tägliches gewichtsupdate gepostet hast. sowas bleibt einfach im kopf, keine ahnung.@525Rainer gutes Gedächtnis.
Man lernt nie aus. Es ist tatsächlich so, dass ich mit der Kaiser Kombi schneller beschleunigt habe. Oben das erste Stück auf dem JTR war definitiv leichter zu treten als mit den schwereren Schwalbe.
Eher umgekehrt und durch den Lenkwinkel von um die 65 sinkt die Front bei 10mm Gabelverkürzung nur um 7,x mm ab.Sollten aber 6mm sein wenn man davon ausgeht dass Rest Center zu Front Center ungefähr 1/3 zu 2/3 ist.
Juni. Und trotzdem bleibt das Rad. Der VHPG2 Test steht ja auch noch aus.Wie lange läuft denn noch die Zeit, bis das Kavenz abgegeben werden "darf"?
Na ich werde das ganze mal angehen, wenn wir die Reifen von Schwalbe bekommen. Da ist sicher was brauchbares dabei.die reifen gibts gar nicht mehr regulär? wie alt sind die denn. schraub dir mal nobby nics drauf. oder hinten speedgrip nob supertrail und vorne evtl soft marry nonradial . das ist eine fähige trailbikekombi fürs trockene.
ich fahr momentan nobby speedgrip supertrail hinten und nobby soft superground vorne. overall geile kombi, aber mit druck in die kurve ist das nix. eher entlasten extrem notwendig wenn du schnell bist.
Klingt interessant aber irgendwie werde ich mit N noch nicht warm. Liegt aber in der Nähe und wäre die cleverste Wahl.S14 mit 130/140
Bin ich erst einmal gefahren und das am schweren Pole. War spassig aber so richtig kann ich mir das in meiner Garage nicht vorstellen.
Ja. So ist es vorgesehen. Leider kam mir so eine kleine Bude namens Pinkbike in die Quere, sodass ich den Test nicht schon gemacht habe.VHPG2... hoffentlich mit smart Shift. Das ist dann mal doch spannend zu deinem Rad
VHP wird nie ein richtiges TrailBike, dazu zielt der Hinterbau zu sehr in eine andere Richtung
Warum bist du der Meinung?S14 mit 130/140
Mag sein das es nicht stimmt, ich bin aber schonmal im NicoRevier den Hover, Dank Totalausfall der Dämpfung komplett offen gefahren. Das war crazy aber Dank der Kavenzkinematik noch erstaunlich "gut" zu fahren. Gelegt hat es mich dann nur an einer Steilstufe, da hatte ich null Gewicht am Heck und bin dann Kopfüber vom Rad. Müsste Wolfsklippe gewesen sein das Steinmassaker nach dieser steilen Lehmkurventraverse.Überzeugt mich noch nicht so ganz
Aber danke fürs Gedanken teilen und erklären
Also da möchte man ja definitiv nicht hinfallen. Da fahre ich immer möglichst langsam aber mit wenigstens noch so viel Geschwindigkeit dass es ausreicht um über alles drüber zu kommenSteinmassaker
Fahre von Raaw das Jibb und Madonna. Identisch aufgebaut bis auf Reifen und Gabel. Gewichtsunterschied gerade mal 1kg...Jibb fährt sich aber deutlich verspielter und nervöser. Ist halt auch etwas kürzer und steilerer Lenkwinkel.Klar wird aus dem Kavenz nie ein leichtes Trailbike aber ein leichtes Enduro. Ich will einfach mal schauen wie es sich fährt mit diesem Umbau. Die Reifen sind ja schnell gewechselt. Mir ging es eher um den geringeren Federweg und den leicht höheren Druck, den ich damit fahre.
Ist dann trotzdem was anderes, ggf. soll es ja trotzdem bei kleinen Schlägen feinfühlig sein und dann halt eher mehr Kompression einsetzen, um den Gegenhalt für strafferes TrailbikeFeeling zu erhalten.Nein. Etwas mehr Druck.
Ist dann trotzdem was anderes, ggf. soll es ja trotzdem bei kleinen Schlägen feinfühlig sein und dann halt eher mehr Kompression einsetzen, um den Gegenhalt für strafferes TrailbikeFeeling zu erhalten.
Bei der Edge das gleiche, die wird mit weniger Federweg immer linearer, da der Kolben um die Federwegsverkürzung weniger tief in die Positivkammer einfährt, also vielleicht auch mal die -15mm Luftkappe testen.
Nicht mit der Kashima Gabel!