Die wiegt aber deutlich mehr wie eine Garbaruk. Dafür passt sie dann optimal zu vorhandenen Kette und Schaltwerk.Also als nächste Kassette dann von Shimano, wenn es harkt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die wiegt aber deutlich mehr wie eine Garbaruk. Dafür passt sie dann optimal zu vorhandenen Kette und Schaltwerk.Also als nächste Kassette dann von Shimano, wenn es harkt.
ich will hier und da halt auch mal nen rennen fahren neben strassenrennen, da wollte ich schon gerne ne federgabelSehr cool! Die Sid Ultimate plane ich im Sommer auch zuzulegen, um noch mehr Platz für Fahrradtaschen zu haben und das Bike für lange Touren tauglicher zu machen. Ich plane ein paar mehrtägige Touren mit dem Rad dieses Jahr mit freundlicher Unterstützung von 1nitetent
Hier ein Zitat als Info warum das so ist:Also als nächste Kassette dann von Shimano, wenn es harkt.
Wie ich heute weiß, ist eine 12fach Shimano Kassette 1mm breiter (oder schmäler?) wie eine SRAM Kassette. Die Fremdhersteller gehen mit der Gesamtbreite ihrer Kassetten maßlich in die Mitte, um eben für beide Großserienhersteller passend zu sein.Bei 11fach lief der Mix Sram-Shimano problemlos, aber bei den 12fach-Systemen arbeiten die Hersteller mit leicht unterschiedlichen Abmessungen, was die Ritzelabstände angeht.
Anbieter wie Garbaruk, E.13 & Co fertigen "auf goldene Mitte" , weshalb deren Kassetten oft für Sram UND Shimano freigegeben sind.
180g bei den Clickies, wurden die noch nachbehandelt ? 294g laut Hersteller!Anhang anzeigen 1431785
Rahmen, Räder, Kassette und Bremsscheiben fehlen noch … der Rahmen soll am 10. fertig sein und geht dann in die Endkontrolle
(Die Kette habe ich bereits auf 114 oder 116 Glieder runter gerechnet)
Huch sry hast recht da fehlen 100g180g bei den Clickies, wurden die noch nachbehandelt ? 294g laut Hersteller!
Joa hatte ich schon gesehen und lackieren können die echt nichtHier gibt es ein Video von dem Rahmen und Aufbau:
Echt? Ich finde die voll ok, bin aber auch kein Experte.Joa hatte ich schon gesehen und lackieren können die echt nicht… wobei die Sid dir ich hier habe auch schrecklich aussieht … so viel orangenhaut habe ich lang nimmer gesehen
![]()
naja ich sags mal so uni schwarz ist nicht gerade ne pflegefreundliche farbe ... sieht man selbst bei den promo bildern von trifoxWas mir nicht gefällt sind die Logos, überlege deshalb, ob ich nicht selbst was drüber sprühe, besser von der Qualität wird es bei mir bestimmt nicht![]()
naja ich sags mal so uni schwarz ist nicht gerade ne pflegefreundliche farbe ... sieht man selbst bei den promo bildern von trifox
Anhang anzeigen 1432440
daher hatte ich damals bei trifox angefragt, ob das ggf. einfach nur ud sein soll mit klarlack ... nee ist schwarz lackiert sagte mir die gute dame ... schrecklich xD ... haetten se wenigstens nochmal polieren können
passiert war ansich nur vertipptSubba locker mal 100g unterschlagen, da bin ich mal auf das Endresultat gespannt, ob da wirklich dann komplett ne 7 vor dem Komma steht
Habs schon öfters geschrieben, fahr meine XTR Pedale einfach, wenn man keine Rennen fährt kann man so gute 70g kostenfrei sparen![]()
@Dr4g0n
Die Magura MT8 SL mit angegebenen 332gramm, würde ich auch gern auf einer Waage sehn.
Bei R2 wiegt die Bremse ~450gramm - es fallen sicher durch Leitungskürzen nicht 128gramm weg.
Was wurde an der Bremse geändert, um auf dieses Gewicht zu kommen?
Anhang anzeigen 1432673
Ist vermerk ohne leitungen drin … hatte ja gesagt, dass hier und da noch was drauf kommt … macht aber kein sinn mit kompletter leitungslänge zu messen, wenn die noch gekürzt wird@Dr4g0n
Die Magura MT8 SL mit angegebenen 332gramm, würde ich auch gern auf einer Waage sehn.
Bei R2 wiegt die Bremse ~450gramm - es fallen sicher durch Leitungskürzen nicht 128gramm weg.
Was wurde an der Bremse geändert, um auf dieses Gewicht zu kommen?
Anhang anzeigen 1432673
Wieso Sonderanfertigung?
Das Lager gibt es doch mit Stahlkugeln und auch mit Ceramik Kugeln?
Habe selbst beide Versionen letztes Jahr gekauft.
AliExpress, der Laden bei dem ich vor kurzem den Diamatkundenstatus erlangt habeAE = Wer? Stehe auf dem Schlauch.
Und wieso jetzt Road Innenlager?
Ah, ok, jetzt ist der Groschen gefallen! Sorry.AliExpress, der Laden bei dem ich vor kurzem den Diamatkundenstatus erlangt habe![]()
![]()