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Gibt es auch für den MaraHighlander Tuning

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Gibt es auch für den MaraHighlander Tuning
Inwiefern braucht es das bzw. was wird wieviel besser?Gibt es auch für den Mara![]()
Sehr gutGenau den hab ich auf der Liste ganz oben![]()
Inwiefern braucht es das bzw. was wird wieviel besser?![]()
Magst du das einem unwissenden wie mir vll etwas erläutern?Nunja, es bietet neben einer komischen/ungewohnten Optik ziemlich einleuchtende konstruktive und gewichtstechnische Vorteile.
Das erklärt Manitou in dem Video sehr anschaulich.Magst du das einem unwissenden wie mir vll etwas erläutern?
Kann man die überhaupt problemlos eloxieren? Müsste erstmal rausfinden aus welchem Material die sind. Sind die üblicherweise aus Alu?orangene knöbbe, bidde bidde bidde.
SuchfunktionInwiefern braucht es das bzw. was wird wieviel besser?![]()
Heute war mal wieder einer dieser Tage.![]()
Beim Kürzen der Kette ist erstmal der Nietstift des 20 Jahre alten Park Tool Kettennieters abgebrochen. Gott sei Dank erst, als der Stift schon draußen war. Kette sitzt nun jedenfalls.
Dann wollte ich die Bremse mal provisorisch schleiffrei stellen und da ist ein neues Hindernis aufgetreten.
An diese Schraube muss ich:
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Leider ist da das im Weg:
Anhang anzeigen 1285198Anhang anzeigen 1285198
Nun muss ich mir erstmal einen Inbus besorgen oder kürzen, mit dem ich da hin komme.
Dann ist mir beim Fetten die Sattelstütze aus der Hand gerutscht und es hat den Bowdenzug verkantet. Nun ist der nicht mehr richtig gerade und die Stütze fährt nur langsam aus. Ich schätze ich brauche einen neuen.
Naja, Zwischenstand ist nun so, weiter geht´s erst am Wochenende.
Anhang anzeigen 1285199
An diese Schraube muss ich:
Nein , viel geilerZweck der Schraube ich die Sicherung der größeren Schraube? Wenn ja, dann einfach Loctite mittelfest verwenden statt der kleinen Sicherungsschraube. Oder hat das Ding einen anderen Sinn?![]()
Nun muss ich mir erstmal einen Inbus besorgen oder kürzen, mit dem ich da hin komme.![]()
100% Zustimmung. Diese Saison bleibt das Rad eh wie es ist. Das war eher Spinnerei/Träumerei für später.Die Schrauben sind nur ein Hilfsmittel. Bei jeder anderen Bremse geht das auch ohne die Dinger, ist nur ein wenig fummeliger. Knick eine Visitenkarte über die Bremsscheibe, schieb sie in die Beläge während die Bremssattelschrauben los sind und zieh sie fest. klappt in den meisten fällen.
Und ganz ehrlich, deine Träumereien mit dem Storia, ist das so'n Rennradfahrer-Ding? Man ist das neue noch nicht ansatzweise gefahren und träumt schon davon (vermeintlich?) besseres weil teureres rein zustecken was man im Zweifel noch nicht mal in der Lage ist es ordentlich abzustimmen und zu nutzen.
Fahr das Ding doch erstmal, ich wage zu behaupten dass das in den Setup deutlich mehr kann als du. Der Storia hat nur noch mehr Knöppe mit denen Du das Setup versauen kannst.
Hier ist aber keiner geistig voll da wenn es um Bikes gehtHör auf mit Einstellrädchen eloxieren...an sowas zieht sich keiner auf der geistig voll da ist![]()
Jeder der geistig voll da ist hält sich von diesem forum fern....meine geistige Gesundheit schwindet von Beitrag zu Beitrag und der Wiederstand sich ein eigenes radel zusammen zu bauen wird auch immer geringer(darf ich nur nicht meiner Frau erzählen) aber so ein schönes meta tr oder hugene zum selber aufbauen wäre schon geilHier ist aber keiner geistig voll da wenn es um Bikes geht![]()
Meine 5.5 Dioptrien und der Knick in der Optik hatten darauf gehofft, das umgehen zu können.Stellst dich aber auch an. Mach den Sattel locker und glotz von hinten die Bremsbeläge im Bremssattel an. Wenn du einen parallelen Lichtspalt zwischen Belägen und Scheibe siehst -> so lassen. Wenn nicht - solange Sattel justieren bis du ihn siehst. Dann schaust du noch ob beide Kolben gleichzeitig Kontakt haben und die Scheibe nicht in eine Richtung gezwängt wird.![]()
Ok, ich seh schon, nach dem 7000 Kalorien Eisbecher, den ich gerade hole, muss ich nochmal an die Bremse ran.5,5. Höre ich da ein leichtes Mimimi? Ich biete -9. Und gegen Altersweitsicht gibt's Sehhilfen![]()
Das hab ich noch nie verstanden und hat mir auch schon hohen Blutdruck verpasst. Warum man das so löst, ist für mich nicht verständlich. Würde ja fast sagen, so eine Konstruktion verdient eine Schelle, aber das wäre ja schlechte Kinderstube...Leider ist da das im Weg:
Nun muss ich mir erstmal einen Inbus besorgen oder kürzen, mit dem ich da hin komme.![]()
So, bisschen work in progress:
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Die Bremse im Rahmendreieck ist maximal beschissen, keine Ahnung wie man auf diese Idee kommt! Wie soll man da denn hin kommen!?!?!!11!
Hier sieht man zumindest schön die Titanschrauben der Bremsscheiben im Kontrast zur Großserie der Guide-S4-Sättel
Ja und wie mache ich jetzt die Bremse ohne Radausbau fest?
Edit: Fu**! Bremsleitung paar cm zu kurz![]()