[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Wenn CB dann nur die Bruni Variante...damit bist einfach immer und überall schneller, also waren deine Farben rot und blau 😜
Oder die Telekom Edition:

1656494855664.png
 

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Ich könnte mir vorstellen farblich etwas in diese Richtung zu gehen, wenn die neue Kurbel kommt. Wollte nächstes Jahr ja auch auf die CB Mallet E LS umsteigen.

Anhang anzeigen 1507946
Türkis geht immer :love:

Intend ist ja eh schon fest eingeplant, deshalb geh ich mal davon aus, dass die Farbe der Anbauteile gemeint ist...
 
Intend ist ja eh schon fest eingeplant
Tatsächlich ist momentan eher Manitou Tuning + Entknacken bei Symion geplant. Einschließlich großem Service für beide Elemente komme ich da bei rund 500-600 Euro raus.

Das Tuning soll wohl auch genau das beheben, was mich an der Mezzer als einziges wirklich stört.
 
Wenn du beim letzten Zurückdrücken die Kolben nicht mehr ganz in den Sattel bekommst, dann ist die Bremse überfüllt. Dann den Lenker im Montageständer so einschlagen, dass die Entlüftungsschraube der Pumpe nach oben zeigt und dann die Schraube vorsichtig öffnen um den Überdruck abzulassen. Steht so auch in der Anleitung von Mr. Trickstuff. Hatte ich aber überlesen und dann einfach die Beläge nicht reinbekommen.
 
Wenn du beim letzten Zurückdrücken die Kolben nicht mehr ganz in den Sattel bekommst, dann ist die Bremse überfüllt. Dann den Lenker im Montageständer so einschlagen, dass die Entlüftungsschraube der Pumpe nach oben zeigt und dann die Schraube vorsichtig öffnen um den Überdruck abzulassen. Steht so auch in der Anleitung von Mr. Trickstuff. Hatte ich aber überlesen und dann einfach die Beläge nicht reinbekommen.
Hab ich gelesen, Danke! Hab sie mir auch schon ausgedruckt und bereitgelegt:)
 
So, Bremsscheibe mit Neatflow Bremsenreiniger gereinigt, neue Galfer Grün rein, bremst wieder 1a.
Also definitiv den alten Belag und Scheibe kontaminiert.
Leerweg neu gemessen hab ich auch, 20mm.
 
Einfach auf doof, nimm die Beläge bis zum Kurs raus und am Tag rein.
Dann gehst kein Risiko doof da zu stehen…
Danach kannst ja schauen ob es wirklich geholfen hat ;-)
 
Einfach auf doof, nimm die Beläge bis zum Kurs raus und am Tag rein.
Dann gehst kein Risiko doof da zu stehen…
Danach kannst ja schauen ob es wirklich geholfen hat ;-)
Bin gerade eine Proberunde gefahren, alles top nun. Nehme aber Ersatzbeläge und Reiniger auch mit zum Training 😆
 
Ist mir eh schon peinlich mit meinem Enduro aufm Anfängertraining zu erscheinen.
Ich sag einfach, ich hätte das gefunden 🙈
Ich glaub da wundert sich heute keiner mehr wirklich. Ich war neulich mit nem Kumpel losgezogen sein erstes richtiges Bike kaufen. Zielsetzung, irgendwas Richtung Trailbike, bis 3k. Ohne Motor. Im ersten Laden der kein E-Bike verkaufen wollte meinte der Verkäufer er soll doch lieber gleich nen Enduro nehmen, und naja, 3k wär schon wenig, von den Bikes für 6k€++ (die noch im Laden standen) hätte er ja doch auch viel länger was von. Haben dann bei Fahrrad.de im Laden gekauft...
Von daher wenn da wer im "richtigen" Laden gekauft hat ist er mindestens so overbiked wie du. :D
 
Zurück
Oben Unten