[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
aussehen wie ein werksfahrer ist die halbe miete! und immer entspannt dass alle meinen du seist am einrollen! dumme sprüche helfen immer weiter! du machst dass schon, und sonst am abend an der theke einfach vollgas, dann kriegst du den respekt von den jungen am nächsten tag 👍🏻
Ihr werdet lachen, aber Frau kelevra hatte Sonntag ihren Anfänger Kurs.
Neben ihr standen drei kerle mit fullface und komplettem downhill panzer. Jeder auf nem e-enduro für 6-8k Euro.

Ich hab gedacht ich seh nich richtig 😅
Und zwischendrin meine Frau deren größte Sorge es war nicht die schlechteste zu sein😂😂😂

Ach ich kam zu spät, musste noch meinen Vorbau fest ziehen, weil es bei der Fahrt davor den Lenker aus dem Gabelschaft gezogen hatte und ein bisschen platt war mein Hinterrad auch ;-)
Kurze Hose, schlabber Shirt und noch knapp nen Helm von meiner Frau, in baby blau.
Jeder kommt doch irgendwann an eine Übung, an der er knabbern muss.
Bei mir war es ganz klar, der gekonnte Auftritt am Parkplatz.

Ach ich kam zu spät, musste noch meinen Vorbau fest ziehen, weil es bei der Fahrt davor den Lenker aus dem Gabelschaft gezogen hatte und ein bisschen platt war mein Hinterrad auch ;-)
Kurze Hose, schlabber Shirt und noch knapp nen Helm von meiner Frau, in baby blau.
Jeder kommt doch irgendwann an eine Übung, an der er knabbern muss.
Bei mir war es ganz klar, der gekonnte Auftritt am Parkplatz.
Ich dachte eigentlich, dass ich, mein Rad schiebend, über einen kleinen Bluetooth Lautsprecher den Top Gun Soundtrack laufen lasse, während ich auf die Trainer zuschlendere.
Vor Ihnen bleibe ich dann stehen, nehme meine Brille ab und sage.

"Oranksch...Captain Oranksch...ich bin auf der Liste"

Anschließend drehe ich mich um, laufe los und bleibe mit meinem Schnürsenkel im Kettenblatt hängen. Das ganze wickelt sich einmal da rum. Das Fahrrad verkantet sich deshalb und kippt mir quer vor die Füße. Da mein Fuß im Kettenblatt hängt kann ich den Sturz nicht abfangen und lande mit meinen Kronjuwelen auf dem Lenkerende.
Während ich jammernd am Boden liege kommen die anderen Teilnehmer und applaudieren, während die Trainer schon eine Stufe weiter sind und "Oh Captain my Captain" grölen.

Leider verpasse ich den ersten Tag vollständig, weil ich 6 Stunden brauche, um meinen Schnürsenkel wieder abzuwickeln.

Am zweiten Tag fahre ich leider zum falschen Startpunkt und niemand ist da. Stattdessen mache ich dann eine 20km Tour durch den Garagenhof mit gelegentlichen Schweinehops.

So oder so ähnlich spielt sich das in meinem Kopf ab. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
n bekannter von mir (der auch hier im forum ist und gelegentlich mitliest) hat sich ne woche urlaub genommen für nen kurs "hinterrad versetzen", und is am ersten tag bei der ersten übung (stoppie) am parkplatz über den lenker gegangen - schlüsselbeinbruch.

das ist deine benchmark, @Cpt_Oranksch .

Zurück