[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Moment, du warst doch vorhin noch auf hardtail oder dc, jetzt sind schon 150mm? 😂
150mm sind beimn Hardtail. Das Zero wird für 140/150mm empfohlen
1673030264630.png
 
Hier sieht man nochmal meine Sitzposition auf dem Dash: (Ist kein Video, nur gesnipt;) )
1673030415668.png
 
Das ist eine Nivo 212. 1,83m bei 87cm SL.

Ahja stimmt das war ja auch ein 275er. Das ist natürlich noch 1 cm kürzer im Reach. Wobei das wohl nicht dieses optischen Unterschied macht. Wir sind quasi gleich groß, aber so hock ich nicht auf dem Schleifer in L. Fahre aber auch keinen kurzen Vorbau sondern eher 50mm. Als Stütze hab ich ne Bikeyoke mit 213mm Hub und die ist 3 cm ausgezogen.

Aber die Sitzposition auf den CW Rädern ist schon anders, aber angenehm anders. Bin vor kurzem mal wieder n Megatower für einen Tag gefahren und war auf exakt selber Strecke schneller kaputt und hatte mich wirklich körperlich erschöpfter gefühlt nach den 1000hm. Dazwischen fahre 5 Tage Luft.

Alles Gewohnheit wenn man sich auch darauf einlassen will.

Aber Zero in XL passt auf jeden Fall besser als L!
 
Jetzt wo ich das Bild von der Sitzposition nochmal sehe, stellt sich mir die Frage, ob dieser optische Eindruck bei einer Rahmengröße darüber viel anders aussehen würde. Vermutlich nicht, da es sich hier nur umwenige cm mehr in der Länge handeln würde. Wichtig ist, dass man sich auf dem Bike wohl fühlt und die volle Manövrierbarkeit beibehält. Beim Crossworx kommt hinzu, dass der Sitwinkel realtiv steil ist, so dass im Sitzen eine eher kompakte und aufrechte Körperposition zustande kommt. Ich persönlich finde das sehr gut, fahre auch ein Transition Patrol in Größe S bei 173 cm. Super angenehme Sitzposition in der Ebene und bergauf und volle Kontrolle bergab. Manchmal, wenn ich einem Schaufenster vorbei Rolle und mich im Spiegelbild fahren sehe, denke ich auch, ganz schön kompakt, aber in Rahmengröße M würde es grob genauso aussehen. Das Fahrgefühl ist meines erachtens entscheident.
 
Jetzt wo ich das Bild von der Sitzposition nochmal sehe, stellt sich mir die Frage, ob dieser optische Eindruck bei einer Rahmengröße darüber viel anders aussehen würde. Vermutlich nicht, da es sich hier nur umwenige cm mehr in der Länge handeln würde. Wichtig ist, dass man sich auf dem Bike wohl fühlt und die volle Manövrierbarkeit beibehält. Beim Crossworx kommt hinzu, dass der Sitwinkel realtiv steil ist, so dass im Sitzen eine eher kompakte und aufrechte Körperposition zustande kommt. Ich persönlich finde das sehr gut, fahre auch ein Transition Patrol in Größe S bei 173 cm. Super angenehme Sitzposition in der Ebene und bergauf und volle Kontrolle bergab. Manchmal, wenn ich einem Schaufenster vorbei Rolle und mich im Spiegelbild fahren sehe, denke ich auch, ganz schön kompakt, aber in Rahmengröße M würde es grob genauso aussehen. Das Fahrgefühl ist meines erachtens entscheident.
Jap so auch meine Gedanken 👍🏻
 
Hab nur am Gravel geschraubt und war 2x im Baumarkt 😆

Erst ein WErkzeug gekauft, das ich verloren hatte, später eins, das ich vergessen hatte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir aber vorhin auch fast passiert. Hab den Dämpfer getauscht und brauchte nen 1/2-3/8 Adapter um den T40 auf den kleinen Drehmo zu bekommen. Ich war mir nicht sicher ob ich einen hab und in der Werkstatt war auch keiner.
Auf dem halben Weg zum Baumarkt fiel mir dann zum Glück noch ein dass er im Knarrenkasten sein könnte...
 
Nur mit der ankunding eines Fahrrades 20 Seiten zu füllen ist schon ne Ansage...
Mit ist nur aufgefallen, wie damals schon, das das Dash auf jeden Fall ne Nummer zu klein war.
Mal sehen was am Ende kommt, noch ist alles möglich
 
Vielleicht mehr schrauben statt schreiben, nur zwei Buchstaben unterschied am Schluss aber stellvertretend für Praxis und Theorie.
Ich frag mich immer ob das bei meinen ersten Rädern auch immer so lange gedauert hat. Gut, damals gabs keine Ablenkung durchs Forum aber bei mir dauert das max 2 Tage son Radl aufzubauen. Selbst wenn was fehlt geht’s abhängig der Lieferzeit vielleicht mal ne Woche.
 
Dann muss der Captain ja mittlerweile Angestellte haben um das alles bedienen zu können!? 😜
Der ist halt digital Beauftragter und kein Noob am Netz.
Das Bespielen der Kanäle läuft nebenher. Richtiges Radfahren auch. Kunstfigur: und wir fallen alle drauf rein. Oder nicht? Oder doch?
Wie auch immer.

Das gravel lebt, das gravel fährt, das gravel yuchee! Lang lebe der Käpptn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten