Khaosprince
Neigschmeggder
Und genau deshalb habe ich noch nie in diesen Thread rein geschaut. Sowas kann nur anstrengend sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gestern ist mir beim rumradeln das Vorderrad kurz weggeschmiert, weswegen ich zumindest an den Grundpositionen arbeiten wollte.Kurventechnik ist recht komplex. Weswegen das meist am Ende steht, bzw stehen sollte. Sonst funktioniert die Fahrtechnikpyramide nicht.
Nach den Positionen kommt erst mal richtig Bremsen. Anschließend dynamisches Vr und Hr entlasten.
Aber mal ehrlich, wozu der Zauber jetzt? Geh fahren, wenn du wieder darfst und gönn dir im Frühjahr einen ordentlichen Kurs. Am Ende gewöhnst du dir jetzt verbissen einen Haltungsfehler an und dein Coach darf das dann wieder aus dir raus arbeiten....
Geh einfach Rad fahren!![]()
Passiert mir auch. Trotz korrekter Grundposition.Gestern ist mir beim rumradeln das Vorderrad kurz weggeschmiert, weswegen ich zumindest an den Grundpositionen arbeiten wollte.
In der Tasche ist der Akku für die Lupine, der hält dann längerIch denke die Tasche oben im vorderen Rahmendreieck versaut die Balance ;-)
Problem ist halt bei Nässe das man schiss hat hi zufliegen, da hilft nur mehr bei feuchten Bedingungen fahren, das bringt Sicherheit und Gefühl für den Boden

+1Kurventechnik ist recht komplex. Weswegen das meist am Ende steht, bzw stehen sollte.
Lustigerweise passiert sowas oft wenn man locker und halbherzig rumrollt.Gestern ist mir beim rumradeln das Vorderrad kurz weggeschmiert, weswegen ich zumindest an den Grundpositionen arbeiten wollte.
Hatte im Bergwerk die Lupine, hat 2,5h gehalten,.so war nach der Tour nicht leer mit dem kleinen. Ich hab die Hope R8 ergattern können mit großen, Mal sehen wie die istIn der Tasche ist der Akku für die Lupine, der hält dann länger![]()

Schwer, wenn man heim kommt und der Arm auf halb acht hängt. Nicht hinfallen. Wenn doch, verschweigen![]()
Ja, so war´s beim letzten MalSchwer, wenn man heim kommt und der Arm auf halb acht hängt

is genau der falsche weg - wirklich helfen kann nur eines: desensibilisierung. jedesmal mit irgendwas heimkommenAlles klar.
Fahren. Nicht zu viel denken. Nicht hinfallen. Wenn doch, verschweigen![]()

Du konntest Deine bessere Hälfte ja auch davon überzeugen, dass es normal ist, dass MTB-Teile nur ein bis zwei Ausfahrten lang halten.is genau der falsche weg - wirklich helfen kann nur eines: desensibilisierung. jedesmal mit irgendwas heimkommenich steuer bluttriefend ein, meine bessere hälfte so:
![]()
![]()

Schaue gerade die erste StaffelLohnt die zweite Staffel? Fand die erste recht unterhaltsam

Same same, paar neue "Challenges" sind allerdings dabei...die langatmigen und überemotionalisierten Monologe oder Moderationen skip ich immer, dann geht's. Ein paar Leuten schau ich gern beim Fahren zu.Lohnt die zweite Staffel? Fand die erste recht unterhaltsam

That's it.Du kannst, bzw. musst, bei geringeren Geschwindigkeiten am Limit fahren
Also anscheinend kenne ich die Serie doch schon, zumindest wenn ich der Kommentarsektion zu Episode 3 glauben darfKennst du die Fahrtechnik-Serie von Ben Cathro bei PB? Find die nicht schlecht. Teilweise schon etwas nerdig aber gut gemacht in meinen Augen.