[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Hae Bio Sonnenblumenoel!!! Bio und schwer zu bekommen! Passt ja eigentlich zur Trickstuff 🤔
Musst halt umgekehrt den Salat mit Bionol anmachen:ka:
1649221687454.png

https://trickstuff.de/bremsfluessigkeit/

Nachdem Cornelius den ersten Hover vom Markt nahm und nicht mehr weiter verkauft hatte, bin ich da eher zurückhaltend.
Anhang anzeigen 1452233
Im Anschluss brachte er ja dann den neuen Hover mit Zusatz "Gamechanger"
Anhang anzeigen 1452234

Die älteren Hover hatten in seltenen Fällen nach gewisser Fahrzeit Luftübertritt am Trennkolben ins Öl. Als kleine Firma ohne internationale Servicecenter ist der Aufwand der Serviceabwicklung ziemlich aufwendig. Zum Einen für den Kunden, zum Anderen für Intend. Wenn eine nicht-EU Sendung vom Absender falsch deklariert wird, bedarf es einen Gang zum Zoll, um die Sendung auszulösen. Das gestaltet sich in einem ehemals 1-Mann Betrieb als unnötig zeitaufwendig. Daher damals der Verkaufsstop. In der Zwischenzeit wurde fleißig an der Verbesserung dieser Thematik gearbeitet. Die aktuelle, vollständig rückwärtskompatible Dichtungskonfiguration funktioniert in der Praxis, wie auch auf dem Prüfstand problemfrei. Dämpfer, bei denen es Probleme im Gewährleistungszeitraum gab, werden natürlich kostenfrei auf die aktuellen Konfiguration umgebaut. Ebenfalls werden im Rahmen eines normalen Services alle sinnvollen und standzeitverlängernden Änderungen kostenfrei durchgeführt. Der Gamechanger geht hauptsächlich auf den Kundenwunsch nach einem Lockout zurück.

War das nicht schon mal?
Am Fahrwerk will ich nur was ändern, wenn ich mich zu Mullet entschließe, aber das hat derzeit einfach keine Priorität. Hier ist es maximal stark verwurzelt, da bügel ich auch mit 27.5 locker drüber.

Das nächste auf meiner Liste ist die Actofive Kurbel, falls sie so gut aussieht wie angekündigt. Der Preis steht ja auch noch nicht fest.

Die älteren Hover hatten in seltenen Fällen nach gewisser Fahrzeit Luftübertritt am Trennkolben ins Öl. Als kleine Firma ohne internationale Servicecenter ist der Aufwand der Serviceabwicklung ziemlich aufwendig. Zum Einen für den Kunden, zum Anderen für Intend. Wenn eine nicht-EU Sendung vom Absender falsch deklariert wird, bedarf es einen Gang zum Zoll, um die Sendung auszulösen. Das gestaltet sich in einem ehemals 1-Mann Betrieb als unnötig zeitaufwendig. Daher damals der Verkaufsstop. In der Zwischenzeit wurde fleißig an der Verbesserung dieser Thematik gearbeitet. Die aktuelle, vollständig rückwärtskompatible Dichtungskonfiguration funktioniert in der Praxis, wie auch auf dem Prüfstand problemfrei. Dämpfer, bei denen es Probleme im Gewährleistungszeitraum gab, werden natürlich kostenfrei auf die aktuellen Konfiguration umgebaut. Ebenfalls werden im Rahmen eines normalen Services alle sinnvollen und standzeitverlängernden Änderungen kostenfrei durchgeführt. Der Gamechanger geht auf hauptsächlich auf den Kundenwunsch nach einem Lockout zurück.
Ah, vielen Dank für die ausführliche Information. Jetzt wird der "Verkäufer kontaktieren" Finger doch schon wieder nervös :D
Den Lockout nutze ich bei meinem Mara eh nie...Jetzt geht die Grübelei schon wieder los :lol:

Ich finde die Pedale passen top! -> Generell einfach mal das eigene ding durchziehen ;)

Ich habe in meinem Winterprojekt ein BOS Stoy Coil und muss sagen das Teil kostet in der Bucht wirklich nix und der Service ist in wenigen Minuten zuhause gemacht und die Performance gefällt mir Mega gut !

Das letzte Mal als ich Diesel tanken war hat er 1.569 gekostet. Und was soll ich sagen... Immer noch 2/3 drin im Tank:ka:
Hat Diesel nicht auch ein Ablaufdatum? Hab letztens erst von Additiven gelesen, welche bei Langzeitlagerung zugesetzt werden müssen.
🤔 das ja tatsaechlich lieferbar.
40€/Liter...
Im Bioregal beim großen Edeka hab ich vorgestern die letzte Flasche Bratöl aus Sonnenblumenkernen für 5,49€ 0,75l bekommen. Sau teuer, aber wer weiß wann es neues gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Hat Diesel nicht auch ein Ablaufdatum? Hab letztens erst von Additiven gelesen, welche bei Langzeitlagerung zugesetzt werden müssen.

40€/Liter...
Im Bioregal beim großen Edeka hab ich vorgestern die letzte Flasche Bratöl aus Sonnenblumenkernen für 5,49€ bekommen. Sau teuer, aber wer weiß wann es neues gibt...
Bei uns steht alles noch voll mit Olivenöl. Wundere mich, dass das noch keiner leergekauft hat.

Bei uns steht alles noch voll mit Olivenöl. Wundere mich, dass das noch keiner leergekauft hat.
Grund ist wohl, dass man Standard Olivenöl nicht zum Braten nehmen darf. Wenn es zu hoch erhitzt wird, ist es gesundheitsschädlich. Und der Geschmack spielt wohl auch eine Rolle.
Ich brauche Öl nur zum Braten oder Backen, in den Salat kommt immer Block House Ceasar Dressing. Die Fritteuse steht schon lange kalt.

Grund ist wohl, dass man Standard Olivenöl nicht zum Braten nehmen darf. Wenn es zu hoch erhitzt wird, ist es gesundheitsschädlich. Und der Geschmack spielt wohl auch eine Rolle.
Ich brauche Öl nur zum Braten oder Backen. Die Fritteuse steht schon lange kalt.
Ich brauche (Raps-)öl als einziges, das gebe ich manchen Gerichten hinzu, bzw. nutze es für Salatdressing. Beim Braten oder Backen nutze ich immer Alsan. Eine Fritteuse hab ich vor 20 Jahren zum letzten Mal benutzt.
Rapsöl ist allerdings auch alle, aber das hält bei mir noch ein halbes Jahr :lol:

Jupp, Sonnenblumenöl kaufe ich auch nur im E-Fall. Eigentlich immer das Rapsöl aus meiner Heimat M-V. Aber das haben sich wohl die Hamster unter den Nagel gerissen und der nächste Raps ist noch grün auf den Feldern.

Welches nimmst Du da?? Hab immer eins aus Österreich, aber bin für jede Empfehlung zu haben:)
Jetzt bin ich etwas verwirrt, ich habe gerade auf das geschaut was ich dachte aus M-V kommt, und es kommt aus Österreich :spinner:. Rapso Grüne Flasche. Hätte schwören können, dass das aus M-V kam. Meine Frau meint auch das wäre Mal so gewesen...
Wie peinlich! Hier ein sehr Gutes von uns um die Ecke. Aber sehr teuer...

Und wofür nehmt ihr das ganze Öl ? Reibt ihr euch oder das Rad damit ein?

Oder wandelt sich der Thread zu Rosins Restaurant 🤣

Zurück