danimaniac
User des Jahres
Ich bin heute SpielverderberWar auch nicht ernst gemeint. Mein Wunsch LRS besteht aus CK silber + Syntace W33i + silberne Nippel![]()
Kein CK wegen centerlock.
Ausser du findest gebraucht Boost iso Naben, dann mach.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin heute SpielverderberWar auch nicht ernst gemeint. Mein Wunsch LRS besteht aus CK silber + Syntace W33i + silberne Nippel![]()
Wenn Slopeduro, dann so...pornöses Teil.Gut was solls, habe keine aktuellen Bilder aber wird bestimmt im sinne des cpt sein![]()
Leise is scheis(s)ewar "onyx vesper" schon?
Hab die Onyx ja schon längst auf der Liste, aber ich hab keinen Bock auf die "Entschuldigung" Schreierei. Seit ich keine Klingel mehr hab, klingle ich mit dem Freilaufdas is, was du denkst... es hat wirklich was. aber ansonsten halt eher so i9 hydra statt CK.
Ich mag meine Nabe ja gern. Leider finde ich kein 29er Synthesis Voderrad mit der i9 1/1, sonst würde ich einfach das kaufen.i9 1/1 though....
immerhin ist das keine 70kg Elfe.
Taugen die Naben?welche Farbe haben deine Naben?
Ich weiß gar nicht, gab es schonmal Fotos zu deinem Rad irgendwo?
Aber nimm doch einfach ein Vorderrad mit der Project312 Nabe?
Zum Thema Coil vs Luftdämpfer nochmal eine Frage. Wenn ich das richtig verstehe, wird das Heck mit Coil eher zum "Staubsauger" und verliert etwas "Pop", dafür bügelt es aber Unebenheiten besser weg?
Ist diese Annahme grndsätzlich richtig?
Danke für das ausführliche und hilfreiche Feedback. Dann beschränke ich mich auf eine 29er Mezzer und ein neues Vorderrad, denn Mullet möchte ich schon gerne mal testen, aber erst nächste Saison.Ich würde dir mal Erfahrungen teilen.
Wie schon festgestellt, ist der Dash Hinterbau nicht auf Coil optimiert. Du müsstest eine ziemlich harte Feder fahren um die Charakteristik annähernd beibehalten zu können, was dir dann aber zu einem niedrigen SAG und weniger Performance führt. Das Dash funktioniert im mittleren Federweg richtig gut und hat massig Grip mit Luftdämpfern. Auch mit einer Sprindrex Feder war da nicht das gewünschte Ergebnis zu erreichen.
Ein paar Leute fahren den EXT Storia im Dash. Auch im Racebetrieb. Überschwängliche Lobeshymnen kommen aber eher nicht. Einer aus dem RADT Team hat auch auf Luft mit Tuning zurückgerüstet.
Ich persönlich finde den Float X Dämpfer ja überragend in dem Hinterbau. Bei mir fahre ich aktuell einen SuperDeluxe Ultimate mit MegNeg, 2 Bändern und einen Token. Das hat sich nach einigen probieren für mich als super Mittelweg herausgestellt. Der Hinterbau bräuchte zwar die größere Negativkammer nicht zwingend für die Endprogression, aber im mittleren Federweg hat es nochmals zugelegt so und hat massig Grip im Offcamber. Gleichzeitig lässt es sich sehr gut aus Kurven drücken und beschleunigen. Ich würde so einen "kleineren" Luftdämpfer mit Ausgleichsbehälter und etwas Feinabstimmung auch immer dem X2 vorziehen. Damit empfinde ich das Dash als sehr träge und eher als Bügeleisen. Gerade weil das Dash zwischen 27 und 30% SAG für mich am besten performt.
Ich glaube, du bist mit dem MARA Dämpfer echt gut bedient! Da die Jungs bei Crossworx die Dämpfer nicht abgestimmt auf die Hinterbauten verkaufen, kann man sich ja wirklich austoben und für sich ausreizen was geht.
Ich habe hier aktuell noch einern Intend Hover liegen. Den will ich jetzt mal einbauen und fahren sobald meine gebrochen Mittelhand verheilt ist. Kann ich dann gern mal Feedback geben!![]()
Internet hab ich nicht. Erzähl mal, was drinstehtfrag das Internet
https://nsmb.com/articles/project-321-hub-teardown/https://nsmb.com/articles/project-321-hubs-reviewed/https://nsmb.com/articles/project-321-hub-long-term-review/
Da es erstmal nur um vorne geht. Ja. (hinten scheint auch nicht so schlecht zu sein)
Naja, ohne irgendjemand zu nahe treten zu wollen, davon simmer ja in diesem Faden so einigermaßen weit weg, oder?Racebetrieb
Aber was im Rennbetrieb, wo meistens deutlich härtere Abstimmungen gefahren werden, funktioniert muss für den Ottonormalfahrer nicht funktionieren. Ich hatte mal ne Lyrik mit Helmchen Tune in Richtung Race, die hab ich gar nicht so hart fahren können dass sie wirklich gut gearbeitet hätte.Glaub ein angepasster ext dürfte da hervorragend funktionieren. Progressive Federn gibt's ja auch. Wieviel auf Luft optimierte hinterbaufen werden im Racebetrieb dann doch mit Coil gefahren.
Du wirst dich wundern, im Enduro Bereich werden keine knallharten Setups gefahren. Wäre auch ziemlich kontraproduktiv.Aber was im Rennbetrieb, wo meistens deutlich härtere Abstimmungen gefahren werden, funktioniert muss für den Ottonormalfahrer nicht funktionieren.
Cpt. ich fass für dich schnell zusammen .... es muss ein neues Rad herIch würde dir mal Erfahrungen teilen.
Wie schon festgestellt, ist der Dash Hinterbau nicht auf Coil optimiert. Du müsstest eine ziemlich harte Feder fahren um die Charakteristik annähernd beibehalten zu können, was dir dann aber zu einem niedrigen SAG und weniger Performance führt. Das Dash funktioniert im mittleren Federweg richtig gut und hat massig Grip mit Luftdämpfern. Auch mit einer Sprindrex Feder war da nicht das gewünschte Ergebnis zu erreichen.
Ein paar Leute fahren den EXT Storia im Dash. Auch im Racebetrieb. Überschwängliche Lobeshymnen kommen aber eher nicht. Einer aus dem RADT Team hat auch auf Luft mit Tuning zurückgerüstet.
Ich persönlich finde den Float X Dämpfer ja überragend in dem Hinterbau. Bei mir fahre ich aktuell einen SuperDeluxe Ultimate mit MegNeg, 2 Bändern und einen Token. Das hat sich nach einigen probieren für mich als super Mittelweg herausgestellt. Der Hinterbau bräuchte zwar die größere Negativkammer nicht zwingend für die Endprogression, aber im mittleren Federweg hat es nochmals zugelegt so und hat massig Grip im Offcamber. Gleichzeitig lässt es sich sehr gut aus Kurven drücken und beschleunigen. Ich würde so einen "kleineren" Luftdämpfer mit Ausgleichsbehälter und etwas Feinabstimmung auch immer dem X2 vorziehen. Damit empfinde ich das Dash als sehr träge und eher als Bügeleisen. Gerade weil das Dash zwischen 27 und 30% SAG für mich am besten performt.
Ich glaube, du bist mit dem MARA Dämpfer echt gut bedient! Da die Jungs bei Crossworx die Dämpfer nicht abgestimmt auf die Hinterbauten verkaufen, kann man sich ja wirklich austoben und für sich ausreizen was geht.
Ich habe hier aktuell noch einern Intend Hover liegen. Den will ich jetzt mal einbauen und fahren sobald meine gebrochen Mittelhand verheilt ist. Kann ich dann gern mal Feedback geben!![]()
Aber was im Rennbetrieb, wo meistens deutlich härtere Abstimmungen gefahren werden, funktioniert muss für den Ottonormalfahrer nicht funktionieren. Ich hatte mal ne Lyrik mit Helmchen Tune in Richtung Race, die hab ich gar nicht so hart fahren können dass sie wirklich gut gearbeitet hätte.
Da bin ich mit meiner X-Fusion Vengeance Coil mit Symion Tune jetzt deutlich besser unterwegs.
Steht doch dabei, Symion hier aus dem Forum. Firmiert unter DZ-Suspension.deKurze Frage von der Seite, wer hat deine X-Fusion umgebaut?
Danke!