[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Nico hat ja schon Vorarbeit geleistet, deswegen schau ich mir einfach mal sein Video zum S11 an:)

Hab´s eh gegoogelt, schon das Einstiegsmodell ist 300.- Euro über dem möglichen Budget:)
Ich find es aber eigentlich ganz schön.
dann RM Element C70
1682675302368.png

:love: :love:

Hab ja schon total viel gutes darüber gelesen, aber zumindest auf Bildern gefällt mir das Rad im Profil nicht besonders. Genauso geht es mir ja auch mit dem SPUR. Muss die Räder einfach mal in Natura sehen.
angucken gehen. Sieht in echt viel besser aus und ist bestimmt ein gutes "deckt fast alles zu 95% ab Bike".
Wenn man sich die Videos zum Bike anguckt sind mittelschwere Bikeparkstrecken mit der entsprechenden Bereifung kein Problem und viel Spass.

Dann ist doch was im XC/DC Bereich auch am besten!

Langsam glaub ich das auch. XC/DC für hier und im Park was mieten.
Fühle mich glaub ich darauf so wohl, weil ich meine Jugend bis ich 25 war auf XC Rädern (90%Hardtails) verbracht habe.

Und es fährt sich trotz allem anders als Gravel.

Trickstuff kann ja ans XC 😆

Von Ingrid hab ich erstmal genug;)
Das sind nun nur die Schlagwörter, welche mir sofort eingefallen sind. Du musst aber auch zugeben, folgt man dir nicht auf Schritt und Tritt, wird es recht schnell unübersichtlich. Ich habe schon größten Respekt, dass du noch halbwegs deine Gedanken hierzu ordnen kannst. 😏

Aber leihen... wirst du damit glücklich?

Das sind nun nur die Schlagwörter, welche mir sofort eingefallen sind. Du musst aber auch zugeben, folgt man dir nicht auf Schritt und Tritt, wird es recht schnell unübersichtlich. Ich habe schon größten Respekt, dass du noch halbwegs deine Gedanken hierzu ordnen kannst. 😏

Aber leihen... wirst du damit glücklich?
N+2 ?

Ich habe nicht Mal einen Überblick was du überhaupt hast. Sorry, Schnucki. :love:

Würde etwas wie ein Spur nicht deine "Park" Ambitionen auch halbwegs abdecken?
Ja, das Spur ist mir ja auch schon mehrfach von @dino113 empfohlen worden. Ist auch nicht völlig von der Liste. Optisch finde ich es halt (auf Bildern) nicht schön.

Aber für den heute aufgerufenen Preis würde ich sie nicht mehr kaufen, da außer der Optik einfach kein Mehrwert da ist.
Also wie bei wo gut wie allem an "Boutique-Kram", da muss es einem schon sehr das Herz erwärmen. :D

Ja, das Spur ist mir ja auch schon mehrfach von @dino113 empfohlen worden. Ist auch nicht völlig von der Liste. Optisch finde ich es halt (auf Bildern) nicht schön.
Dinos Word isch halt auch Law. 🥸
Wird es doch mit Sicherheit einige Alternativen geben. Abgesehen davon, dass es etwas schnöde ist, könnte auch so ein Neuron maximal mögliches abdecken. Zumindest in meiner pragmatischen Herangehensweise, laut Forum braucht man natürlich immer das perfekt passende Baik und es sind jederzeit himmelweite Unterschiede zu spüren und die Unfahrbarkeit versteckt sich hinter jeder Ecke. :D

Reifen tauschen und fertig, so sehe ich Universalität.

Auch wenn der Captain meint, sich gerade auf ein XC-Bike eingeschossen zu haben, kann man ja beruhigten Gewissens davon ausgehen, dass sich das in den kommenden 24 Stunden noch über Bonanza- bis zu DH-Bike entwickeln wird. Freue mich also auf die weitere Unterhaltung, die der Thread bieten wird. ;)

(Da Du Coladosen (Saturn 14) gegenüber ja anscheinend nicht völlig abgeneigt zu sein scheinst: könnten Banshee Phantom oder Spitfire ggf. was sein?).

Die Frage ist doch was willst du machen? Du kannst auch mit einen modernen XC Trails fahren. Musst dann halt im Zweifel mehr fahrtechnischen Skill aufbauen um das andernorts gewünschte wurzelig&steil zu bewältigen, und auch Abstriche in Sachen Komfort machen.
Wenn das das ist was du willst spricht da ja nix gegen wenn du dich darauf so wohl fühlst.
Dummerweise scheint das eher ein "das kenn ich das mag ich" im Laden zu sein, ob das den Erstkontakt auf einem richtigen Trail überlebt kannst du vermutlich selber nicht beantworten bis du da bist.
Deine letzten Aussagen haben zumindest wenig mit XC zu tun gehabt.

Zurück