[A] Zurück in der Zukunft

Laut @Seppl- 31,6 oder ich habs falsch verstanden. Naja falls es 30,9 hat geb ich das neue Rohr einfach zurück. Die Stütze hat aktuell 30,9 :D
Gabel bin ich zwischen 120-160mm flexibel da Experimentiere ich bestimmt mal ;)

IMG_20210422_213501.jpg

Da ist das Ding mitsamt Aufbauhilfe :D

Während ich das grade schreibe wird schon die Versandtasche von Bikeyoke von der Katze zerlegt :lol:

Wie sich einige an Hand meines postes mit dem Umbau der Stütze bestimmt schon gedacht haben, es wird die Bike-Yoke revive 160mm vom Teilespender übernommen. Die läuft nun schon seit 2017 problemlos ohne Service wie am ersten Tag. Ein Traum!

IMG_20210422_215725.jpg

Wie angekündigt muss ich die Stütze aber trotzdem umbauen. Der @Seppl- hatte Recht und der @null-2wo unrecht. Das moxie hat auf der Website beim mx2 30,9mm beim mx3 31,6mm das hier müsste das MK2 sein. Dafür gab es auf der Website aber leider kein techsheet. Aber durch den Stecktest des neuen Stützenrohres steht nun fest, es sind 31,6mm
IMG_20210422_215655.jpg

Die Stütze will natürlich auch irgendwie im Rahmen geklemmt werden. Dafür hab ich mich wieder für Bike-yoke entschieden. Hat mir optisch super gefallen und konnte ich gleich mit dem Ersatzteil für die Stütze bestellen.
IMG_20210422_220654.jpg

IMG_20210422_220701.jpg

Und jetzt mach ich mich erstmal an den Umbau selbiger. :)

Also ich finde der Rahmen steht dir absolut nicht schick den mal zu mir direkt weiter. Da würden meine purple Teile gut zu passen :love:. Was ich auf jedenfall super finde sind die horizontalen Ausfallenden. Viel Spaß beim Aufbau echt ein schöner Rahmen. Aber @Seppl- warum hast Du den Rahmen wieder verkauft?

Also ich finde der Rahmen steht dir absolut nicht schick den mal zu mir direkt weiter. Da würden meine purple Teile gut zu passen :love:. Was ich auf jedenfall super finde sind die horizontalen Ausfallenden. Viel Spaß beim Aufbau echt ein schöner Rahmen. Aber @Seppl- warum hast Du den Rahmen wieder verkauft?
Weil ich aktuell kein „bio bike“ mehr fahren kann, lange Story und so allgegenwärtig dass ich so n e Antrieb derzeit benötige um überhaupt aufs bike zu kommen. Apropos heute wieder 20km ohne zu starke Kopf probs :-) juhu

meiner hat def. 30.9 mm, und MK2 isser auch.
Bei den Klassikern würde das jetzt eine seitenlange Diskussion geben von wann bis wann Pipedream das 30.9er Sitzrohr benutzt hat und bei welchen Rahmengrößen und welche Frisur der Schweisser hatte und alle wüssten es sicher, würden sich aber widersprechen und keiner würde irgendeine Quelle angeben.
Sollen wir das hier auch so machen? Ich sage kurzes, schwarzes Haar, kein Bart, leicht kurzsichtig. Fun Fact: kann nicht auf einem Bein stehen.

So Stunden später ist die Stütze passend auf 31,6mm adaptiert bzw eher umgebaut :)
IMG_20210423_003535.jpg

Und auch die Gabel ist auf 160mm aufgebohrt. Geht echt simpel und schnell bei den suntour Gabeln.
Ist eine Aion 35, die es letztes Jahr bei rcz gab. Ich hoffe sie wird dem Rad halbwegs gerecht aber um festzustellen, ob der Federweg passt bzw damit zu experimentieren ist sie denke ich super.
Bevor ich sie getravelt hab, hab ich aber noch die decals mit acetonhaltigem Nagellackentferner abgemacht. War ein Tipp aus dem Forum. :D

IMG_20210423_003617.jpg

IMG_20210423_003622.jpg

Jetzt geht's ab ins Bett und morgen früh wird dann mit dem Aufbau angefangen :i2:

decals mit acetonhaltigem Nagellackentferner abgemacht.
schick :daumen: seppls @Fabeymer gedächtnis aufbau war ja geil, aber ich hab schon gedacht, so nur mit schwarzen parts (also ohne den kleinsten andersfarbigen tupfer) kommt die rahmenfarbe bestimmt geil rüber :i2:

Sollen wir das hier auch so machen?
du hast das wichtigste vergessen: nämlich die namen des schweißers, des konstrukteurs und des importeurs so zu droppen als wären die am wochenende zum grillen bei dir im garten gewesen und wer die nicht kennt kann sich gleich wieder aus dem forum verpissen. banause!

Bei den Klassikern würde das jetzt eine seitenlange Diskussion geben von wann bis wann Pipedream das 30.9er Sitzrohr benutzt hat und bei welchen Rahmengrößen und welche Frisur der Schweisser hatte und alle wüssten es sicher, würden sich aber widersprechen und keiner würde irgendeine Quelle angeben.
Sollen wir das hier auch so machen? Ich sage kurzes, schwarzes Haar, kein Bart, leicht kurzsichtig. Fun Fact: kann nicht auf einem Bein stehen.
Und links nur ein Ohr 😳

Zurück