ab 20.07.08 Miriquidi Sonntagsrunde

Sagt mal wollte denn nicht der eine, mit dem Hardtail, die Bilder hier rein stellen von der letzten Tour?
Habt ihr dazu schion irgend was gehört?

Würd mich schon mal interessieren wie mein Gesicht so Angstverzehrt aussieht :-D

Gruß
Robert

du meinst ja wohl doch eher breit grinsend wegen der wunderschönen abfahrt...

wegen der bilder weiß ich nix, kenn ja noch nicht mal alle namen von denen die bisher mit uns mitgefahren sind. aber namen sind eh schall und rauch, hauptsache happy trails:cool:

Hi Randon, du musst dich mal mit Jim zusammen tun, der hat eine wunderschöne Endurorunde zusammengestellt. Die findest du aber nicht ohne Scout.
Ich erzähls dir morgen mal. Ich morgen Nachmittag mal live vor Ort, wenn nichts dazwischen kommt und wenn mich der Ed nicht wieder ärgert...;) Ok, der Ed ist ja schon Kult in der Szene, den musst du mal live erlebt haben, sonst warst du nicht im Dunklen Wald:lol: Du kennst ihn ja...

Sagt mal wollte denn nicht der eine, mit dem Hardtail, die Bilder hier rein stellen von der letzten Tour?
Habt ihr dazu schion irgend was gehört?

Hallo hier ist der Hardtailfahrer, leider hatte meine Kamera an dem Tag nicht die beste Form, hier die 3 Bilder, die man noch einigermaßern verwerten kann.
Ansonsten war die Tour Spitze, ich komme gern wieder. Auch die Mischung zwischen Trails und Landschaft war sehr gelungen. :daumen:

Anhänge

• IMG_6215.jpg
    IMG_6215.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_6216.jpg
    IMG_6216.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_6217.jpg
    IMG_6217.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 121
...ist doch ein schönes Ding, der Trail dort, oder? Und das ist längst noch nicht alles... wir machen selbst Knecht, Schneidi und David Schatzki glücklich;)
Für alle, die noch nicht bei uns im dunklen Wald unterwegs waren - so was findet ihr nur mit uns als Guides. Es gibt Dinge, die werden wir nie veröffentlichen, paar kleine Geheimisse muss man schon haben:lol:

schaut auf jedenfall sehr nice aus. wie lang geht so ne runde 2.5 std? ich werde versuchen im oktober mal mitzufahren. (oder findet die dann nicht mehr statt)

hallo dkc-live,
die runde stellen wir nach bedarf zusammen.
wie ihr es wünscht. :) :) :)
2.5 std oder mehr oder weniger.
wir haben vor, die wöchendlichen Miriquidi-Sonntags-Touren
auch im oktober durchzuziehen.
aber es kommt immer auf das wetter an.
wir haben auf unerer page eine telefonische hotline,
da kannst du kurz vor der tour fragen,
ob diese startet.

Bis bald, wir sehen uns! :daumen:

Ok, der Ed ist ja schon Kult in der Szene, den musst du mal live erlebt haben, sonst warst du nicht im Dunklen Wald:lol: Du kennst ihn ja...

@ trailmaster: ich hab da so eine idee für den ED. wie wär's wenn wir ihm zu seinem geburtstag die Chantal organisieren. ich denke die löst das problem mit ihren argumenten ziemlich souverain. und ich denke es gibt schlimmeres als beim kommen zu gehen...

@ all: letzten sonntag hatten wir eine premiere. der jüngste teilnehmer der sonntagstouren mit gerade mal 13 jahren. aber langsam war der nicht! jetzt können wir wirklich behaupten die sonntagstouren sind etwas für jeden mountainbiker, von 13 - 57, in diesem altersbereich sind die teilnehmer bis jetzt gewesen, und spass gemacht hat's bisher jedem.

Vorankündigung: am 27.09. und am 05.10. finden KEINE normalen Miriquidi-sonntags-touren statt. Die Gründe hierfür will ich gern erläutern.
1. den 27.09. habe ich, wie vor geraumer Zeit angekündigt und versprochen, jetzt als Termin für Randon’s 2. SonntagsEnduro festgesetzt. Das ganze findet zwar auch im Rahmen der Miriquidi-sonntags-touren statt, die Strecke ist aber von uns im Vorraus festgelegt und deutlich anspruchsvoller an die fahrtechnischen und konditionellen Fähigkeiten der Teilnehmer. Leider kann ich noch keine genauen Daten zu Kilometern und Höhenmetern bekannt geben, die Tour ist zwar komplett geplant aber ich hatte noch keine Zeit sie im Stück abzufahren. Hoffe am Samstag kommen wir dazu. In jedem Fall wird diese Tour etwas für Biker sein, die gerne etwas technischer, steiler und trickreicher den Berg runter fahren, sich aber auch vor schwierigen Uphills nicht fürchten. Also Miriquidi-Mountainbiken pur. Eine genaue Info dazu werde ich demnächst hier posten.

2. aus der Miriquidi-sonntags-tour vom 05.10 machen wir eine Samstagstour am 04.10. Mit dabei sein werden bekannte Namen aus der Bikeszene (z.B: der amtierende deutsche Meister im Downhill), die an diesem Wochenende im Forsthaus Frenzel zu Gast sind. Wer also Lust hat, während einer Tour zwanglos mit Profis zu plaudern und sich vielleicht einige Tricks abzuschauen, ist herzlich dazu eingeladen. Nähere Info’s gibt’s unter miriquidi-bike-trails.de

@Randon

du weißt ja ungefähr wie ich bin vom Technischen und der Fitness her.
Würdest du mir bei der Enduro Runde eher abraten mit zu fahren oder ist das zu schaffen.

Weil wenn ja. Würde ich vielleicht überlegen an dem WE wieder nach Hause zu fahren und das Rad mit einzupacken.
Muss aber erst mal schauen wie die weitere Plannung ausschaut.

Gruß
Robert

@ robert

ich bin am wochenende die endurotour 2x fast identisch gefahren. am samstag richtig um die genaue streckenlänge und die fahrzeit zu wissen. es sind 47km ich habe fast 4stunden gebraucht. am sonntag das ganze gleich noch mal, weil einer dabei war, dessen nichte am 27.09. heiratet und er deshalb zur endurorunde am 28.09. (sorry ich hatte mich da verschrieben) nicht mitfahren kann. wir haben am ende etwas abgekürzt und waren von 10.15 - 16.15 unterwegs. also etwaaaas länger. haben aber auch unterwegs pausen bei nem dorffest und zum was essen gemacht.

ob du dir die tour also zutraust solltest du selber realistisch einschätzen, es wird auf jeden fall einen ganzen zacken anspruchsvoller als die sonntagstour die du schon mitgefahren bist. vom fahrtechnischen würde ich keine probleme bei dir sehen, und wenn du genug zu essen mitnimmst denke ich du schaffst es auch konditionell. und im notfall könnte ole mit dir den kürzesten weg zum forsthaus zurückfahren.

Hallo Randon,

ich kann Sonntag leider nicht mit fahren. Ist zu viel dazwischen gekommen.
Hoffe aber das ich es dieses Jahr noch einmal schaffe bei einer normalen Runde dabei zu sein.

Gruß
Robert

@Checkb: Hättest du noch n plätzel ggf. frei und könntest mich in Leipzig auflesen und ggf. wieder mit zurücknehmen? Wollte da eigentlich auch hin und mit.CX-Fahrer meinte Ihr würdet immer mit nen T5 unterwgs sein.

Hi,
wer auch mal an einem Samstag mit fahren will, kann das am 18.10. machen. Da kommt David mit seinen Leuten aus Oschatz vorbei. Die Sonntagstour wird es aber trotzdem geben, oder Randon?
Infos unter www.miriquidi-bike-trails.de
Wer noch mehr wissen will und nichts verpassen will, schreibt sich mal ins Newsletter ein. Da gibts dann auch immer mal paar Insider-Tipps.

Hallo Sonntagsfahrer,

Wie schon vorangekündigt machen wir diesen Sonntag eine Miriquidi interne Veranstaltung. An diesem Wochenende werden illustre Gäste im Miriquidi-Headquarter Forsthaus Frenzel anwesend sein. Unter anderem der amtierende deutsche Meister im Downhill André Wagenknecht sowie nicht weniger bekannte und berühmte Abfahrtsspezialistinnen und –spezialisten wie Antje Kramer, David Schatzki, Frank Schneider um nur einige zu nennen. Auch aus dem CC-Lager haben sich berühmte Namen angekündigt. Deshalb findet dann auch keine Sonntagstour statt. Wer auf eine schöne Tour am Wochenende dennoch nicht verzichten kann und will der sei herzlich einen Tag vorher zu uns eingeladen. Für Samstag haben wir uns schon eine schöne Tour ausgedacht. Da wird in Olbernhau der Freeridepark eröffnet, wir fahren hin und schauen uns das ganze mal an. Viele unserer Gäste werden bei dieser Tour dabei sein ( sie sind seit langem begeisterte Rider der Miriquidi-trails) und werden sicherlich den Park in Olbernhau testen. Es gibt also was zu sehen. Wer will darf sicher auch selbst mal dort fahren, das entsprechende Können und Mut vorausgesetzt.

Wie gesagt ihr seid herzlich dazu eingeladen, treffen zum Tourstart ist wie immer 9:30 Uhr am Forsthaus Frenzel die Streckenlänge beträgt insgesamt ca. 40-45km. Einige knackige Passagen sind wie üblich auch eingebaut. In Olbernhau besteht die Möglichkeit sich was zu essen und zu trinken zu kaufen, Kneippen, Imbiss und Supermärkte sind in der Nähe des Freerideparkes.

Ich denke wir sehen uns Samstag:D

Na Grüsse, also hier wurde doch nicht zu hoch gestabelt, es waren alle da. Auch Manni Stromberg, Uwe Buchholz, Lutz Baumgärtel und noch paar mehr haben sich die Ehre gegeben:daumen: Die Leute sind am Sonntag ne geile Runde gefahren. Insgesamt waren fast 40 Leute im Wald. Ichglaub es hat allen gefallen. Ich geb demnächst noch paar Infos unter www.miriquidi-bike-trails raus.
Was läuft den diesen Sonntag? Am Forsthaus starten paar Dresdner unter Führung der Seiffner Trailsscouts Simon und Stefan. Das sind die Herausgeber des Miriquidi Bike Trails Tourenführers. Den gibts auch im Forsthaus zu kaufen.
Na dann haut rein...

Na Hallo! Schade das ich am Sonntag nicht dabei sein konnte .War bestimmt GEIL! Hatte aber andere Verpflichtungen gegenüber meines Hauptsponsors (Mein Vater)
Habe mich in Neudorf an Sonnabend und in Apolda am Sonntag "Sportlich " betätigt.Freue mich aber schon auf Sonntag zu Eurer Runde.Bis dann und:Steh nicht still.Vorwärts ist Überall.

Zurück