Vorankündigung: am 27.09. und am 05.10. finden KEINE normalen Miriquidi-sonntags-touren statt. Die Gründe hierfür will ich gern erläutern.
1. den 27.09. habe ich, wie vor geraumer Zeit angekündigt und versprochen, jetzt als Termin für Randons 2. SonntagsEnduro festgesetzt. Das ganze findet zwar auch im Rahmen der Miriquidi-sonntags-touren statt, die Strecke ist aber von uns im Vorraus festgelegt und deutlich anspruchsvoller an die fahrtechnischen und konditionellen Fähigkeiten der Teilnehmer. Leider kann ich noch keine genauen Daten zu Kilometern und Höhenmetern bekannt geben, die Tour ist zwar komplett geplant aber ich hatte noch keine Zeit sie im Stück abzufahren. Hoffe am Samstag kommen wir dazu. In jedem Fall wird diese Tour etwas für Biker sein, die gerne etwas technischer, steiler und trickreicher den Berg runter fahren, sich aber auch vor schwierigen Uphills nicht fürchten. Also Miriquidi-Mountainbiken pur. Eine genaue Info dazu werde ich demnächst hier posten.
2. aus der Miriquidi-sonntags-tour vom 05.10 machen wir eine Samstagstour am 04.10. Mit dabei sein werden bekannte Namen aus der Bikeszene (z.B: der amtierende deutsche Meister im Downhill), die an diesem Wochenende im Forsthaus Frenzel zu Gast sind. Wer also Lust hat, während einer Tour zwanglos mit Profis zu plaudern und sich vielleicht einige Tricks abzuschauen, ist herzlich dazu eingeladen. Nähere Infos gibts unter miriquidi-bike-trails.de