........ab und zu etwas Neues

Ansonsten mega geil! 🔥
DANKE

Ich würde ja behaupten, die Aufkleber auf der Gabel sind falsch herum.

Die Gabel Decals sind nicht wie „üblich“ geklebt, sondern 2022 (siehe Beginn des Threads )nach dem matt lackieren der Federgabel, bewusst "anders" geklebt worden.

Warum?
Nur der Rahmen ist vom Komplettbike geblieben, alle anderen Anbauteile/Komponenten sind anders als der "Serienzustand", dies wollte ich mit den Decals an der Federgabel (180°gedreht) unterstreichen.

Muss aber zugeben, dass es mich mittlerweile(nach über 2,5 Jahren) auch etwas stört.
Es steckt eben auch ein kleiner Monk in Mir😉.

Das Wort„falsch“ ist in den meisten Fällen, nicht das richtige ;-), nur weil man etwas anders macht als üblich, oder als die Mehrheit, muss es nicht "falsch" sein.
Wäre dies so, dann würden wir z.B hier im Forum, wir Biker mit unserem Hobby vieles „falsch“ machen ,da es ja weder üblich ist, noch die Mehrheit der Menschen es auch so macht.

Zuletzt bearbeitet:
dann wäre es aber doch ein AEBRO mit einer DIS :awesome:
Sitze gerade in Middelburg aufm Marktplatz.
Ich bestelle den hier...dann passt es auch für dich...😊
20250326_142605.jpg

Hast du bereits das TL gewechselt. Das soll doch so ein Gefriemel sein?
Ein Bike, dass ich unbedingt mal ausprobieren muss. Lefty bin ich noch nie gefahren

TL:
Gefriemel?!
Ich lese nicht was andere für Probleme haben, ich mach mir meine selber 😂

Sind Sram DUB Pressfitlager die original verbaut sind, wüsste nicht was da bei einem Tausch Probleme machen würde.
Ich hab bei den original verbauten DUB Lagern die Adapterschale entfernt und mach damit aus DUB 28,99mm – die 30mm Lager für die nun verbaute Raceface Kurbel.

Lefty:
Ist auch mein 1tes Bike mit Lefty, auch nie zuvor ein Bike mit Lefty gefahren, hatte nie ein Bike von Cannondale auf meinem „Scope“, bekam hier ein Angebot, dass man nicht ablehnen kann/sollte.

Meine ersten Eindrücke zur Lefty, sehr fein im Ansprechverhalten – deutlich besser als ne 32er SID SL Ultimate – auch besser als ne 35er 2P Ultimate, ~ vergleichbar zu ner aktuellen 35er 3P Ultimate.

Nachteile der Lefty was die Funktion betrifft, bisher keine – was „stört“ ist dass man nicht mal eben schnell ein VR von nemm anderen Bike reinstecken kann, aber das ist halt der Preis für ne „Extrawurst“.

Auch ist Gabelschaft kürzen hier noch mal 2 Gedanken mehr wert, denn bei der Ocho Carbon ist die Option nenn anderen Gabelschaft einzupressen nicht gegeben.
Wenn zu kurz dann .....
Werde die Lefty wohl auch mal in andere Bike`s stecken.

Reifenfarbe:
Auf den bestellten LRS kommen schwarze Reifen, kann dann tauschen je nach „meinem“ Gusto ;-)

Die Reifen finde ich nicht so schlecht.
Da stört mich die neue Sattelstütze mehr...ja die ist leichter, aber vom Design her finde ich die Bike-Ahead (?) schöner.
So ist jeder Jeck anders...neue Stütze gefällt mir optisch besser.
Und die Reifen finde ich auch top, aber skintanbernstein finde ich bei einfarbigen Rahmen passender.
Aber gut aussehen tut das alles allemal!
Und technisch, qualitativ und gewichtstechnisch wie eigentlich immer ganz weit vorne...

So ist jeder Jeck anders...neue Stütze gefällt mir optisch besser.
Und die Reifen finde ich auch top, aber skintanbernstein finde ich bei einfarbigen Rahmen passender.
Aber gut aussehen tut das alles allemal!
Und technisch, qualitativ und gewichtstechnisch wie eigentlich immer ganz weit vorne...

Stimmt...wäre ja langweilig wenn hier jeder die selben Prämissen hätte.

@Teppichmesser Ja...meckern auf hohem Niveau. :D

Zurück