Abnehmen mit hindernissen???

Meine untersuchung beim Arzt hab ich nun hinter mir und mein Arzt meinte halt nur ich solle meine ernährung umstellen weiter sport machen und ich soll auch bissl rücken training machen . Von gesundheitlichen her bin ich topfit meine Ausdauer is ungewöhnlich gut für mein gewicht und trotz langer sport abstinenz .

Mein Cholesterin is ein wenig hoch aber nicht erschreckend hoch .

Mein Herz wurde mit ultraschall untersucht weil der Doc meinte bei dickeren Menschen gibts es manchmal Probleme da die Herzwände dicker sind aber bei mir sind se normal.

Zucker hab ich auch keinen mein wert wurde darauf geprüft.

Im großen und ganzen is mein Arzt mit meinem Gesundheitlichen zustand zufrieden er meint halt zu mir das ich für mein Gewicht und fettanteil sehr fit bin .

Das einzige was er halt meint wäre ich muss dringend abnehmen . Wegen anderer sachen Fettleber zucker Schlaganfall usw was passieren kann.

Hey Tattooice,

erst mal Herzlichen Glückwunsch zu Deinem starken Willen, abzunehmen! Klasse - und dann sich für einen so schönen Sport zu entscheiden! Guuuut! :daumen:

Ich bin seit einiger Zeit auch nur Beobachter gewesen hier auf der Seite, hab mir viel durchgelesen, die herrlichen Fotos bestaunt....

Lange Jahre bin ich gewalkt, aber habe Probleme mit meinen Knien. Und da ich Mountainbikes immer schon schön fand, und immer schon gerne mal durch den Wald und über Felder etc. gefahren bin, hatte ich mich jetzt mal öfter auf das Rad meiner Tochter geschwungen - aber viiiiel zu kleiner Rahmen.

Jetzt sollte es so sein, und meine Nachbarin verkaufte ihr MB! Ein Giant Rincon - Baujahr 2005. Für einen Schnäppchenpreis war es nun MEINS!!!! Und ich bin so stolz, der Rahmen passt wie angegossen (hatte mich vorher erkundigt) und nun bin ich schon so manchen Kilometer gefahren - aber ich bin natürlich blutige Anfängerin.
Mein Freund betreibt diesen Sport schon seit Jahren.

Auch ich hoffe, durch diesen Sport abzunehmen. Ich bin 1,74 m groß und wiege wahrscheinlich so um die 74 Kilo.
Viiieeel zu viel!

Ich bin mal einfach gespannt, ob mir jemand Anfänger-Tips geben kann, was das Training anbelangt - ich scheue mich immer noch etwas vor Steigungen :-(
Und ich bin gespannt, wie es hier weitergeht!

Zurück