... als bisher ...... aber angeblich braucht das Display trotzdem weniger Strom wie bisher, so what...
Wie ein Kindergeburtstag.... als bisher ...
Wie ein Kindergeburtstag.
Ne Frage, was wäre zu bevorzugen bei ner Reise nach La Reunion... Vorausschicken des Radels mit z.B. Ups oder trotz umsteigens mit in den Flieger?
Die einzige mir bekannte Ausnahme sind Fluege in die USA mit Zwischenstop in den USA. Da muss man das Gepaeck am ersten Stop in den USA abholen, durch den Zoll und dann wieder einchecken.Ah, gut zu wissen. Der Teil mit dem Gepäck ist mir von dem her neu, da ich bisher immer nur Direktflüge hatte.
Hast du ein Canyon-Weihnachtsgeschenk bekommen?Hmm... keine Sattelklemme mehr? Ich weiß ja nicht...
Nö... ich lese nur.Hast du ein Canyon-Weihnachtsgeschenk bekommen?
Scheinbar bin ich als bisheriger Sattelstützenversenkautomatikverweigerer mittlerweile allein auf weiter Flur. Vielleicht muss man einfach mit der Zeit gehen.Bei deinen langen Latschen solltest du ja eine absenkbare Sattelstütze und unterhalb den Zorro-Carry fahren können. Dann brauchst du keinen Schnellspanner. Bei meinen Beinchen geht das leider nicht
...aber wo soll denn dann die Pumpe hin?Vielleicht muss man einfach mit der Zeit gehen.
Ich dachte - die neuen Canyons haben so eine integrierte Klemmung...Scheinbar bin ich
Nö... ich lese nur.
Nein, nicht ganz.Scheinbar bin ich als bisheriger Sattelstützenversenkautomatikverweigerer mittlerweile allein auf weiter Flur.
Moin,
Heute mal wieder eine kleine Bastelei zum Thema Gepäckträger: Zorrocarry in der Version für Bikes in Zwergerlgröße mit automatischer Sattelstütze. Ausgangspunkt ist der saumäßig schwere Sattelstützenmonsterträger "Pletscher Orion" aus massivem Aluminium. Drei Viertel von dem sinnlosen Krempl wandern gleich mal in die Tonne.
Der Rest wird noch ein wenig verschlankt. So viel Alu braucht kein Mensch.
Die Verbindung zum Bike bildet eine spezielle Sattelrohrklemme, der "Salsa Rock Lock" mit eingebautem Gewinde. Die Klemme ist etwas "bauchig", dadurch wird der angeschraubte Träger wirksam am runterkippen gehindert.
Das Ergebnis wiegt um die dreihundert Gramm und sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus. Aber durch die "Gabelkonstruktion" kann das Fully beim Downhill immer noch prima einfedern. Der Träger geht einfach seitlich am Reifen vorbei. Die hydraulische Sattelstütze kann ganz normal bedient werden.
Beim Uphill ist der Dämpfer zu und der Rucksack sitzt oben drauf. Die Befestigung am Sattel passiert lediglich durch überkreuzen und festzurren der Schultergurte. Den ganzen Klickfix-Krempl vom originalen Zorrocarry kann man sich getrost sparen. Durch die doppelte Auflage unten wackelt da gar nix, zumindest wenn als Rucksack ein "vaude bike alpin air" mit Alu-Tragegestell verwendet wird. Für mehr Abstand zum Hintern kann man alternativ noch ne kleine Satteltasche montiert lassen und "einklemmen". Langzeiterfahrungen stehen noch aus, aber ein paar Touren haben damit schon funktioniert.
https://www.bike-components.de/en/Salsa/Rack-Lock-Sattelklemme-p47078/ ist doch super... die hält ewig, da ist nicht mal ne Schweissnaht dran.Moin,
gibt es Erfahrungswerte, bei welchem Gewicht diese Konstruktion problematisch wird? Der Hersteller gibt ja 8kg an, was sich sicherlich auf den eigenen Schnellspanner bezieht. Ich frag mich, wie sich das ganze dann mit dem Salsa-Rack-Lock verhält. Vor Allem, wenn es auch mal über Schotter oder ähnlichem geht.
(ganz davon abgesehen, dass ich diese Version der Salsa-Rack-Lock gerade nicht in shops finden kann)