Abruzzix - durch Italiens Mitte

darkJST

Fahrschulanfänger
Dabei seit
27. Oktober 2004
Punkte für Reaktionen
1.920
Standort
München/Dresden
Sardinien-Bilder? Da war ich doch schon so oft... sieht immer noch genau so aus... hübsch eben : - ). (...)
Joa, du hasts halt raus mit dem knipsen und wir guggen gern deine Bilder:) Und wenn du noch 10-mal da hin schipperst, du findest sicherlich immer neue interessante Winkel zum ablichten:):daumen:

Auf jeden Fall steigert es die Abenteuerlust und der ein oder andere fährt dann vielleicht selbst hin...oder an einen der 1000 anderen Orte an denen du schon schöne Bilder geknipst hast:)
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.947
Standort
München
@stuntzi Die neue Seite sieht echt gut aus :) :daumen:
http://www.alpenzorro.de/ ? Work in progress, noch lange nicht fertig. Fehlen noch Höhenprofile... Bilder... vernünftiges Layout... ich bring mir grad erst mal die ganzen "neuen" Dinge bei... css... bisserl javascript... ajax... usw. Meine letzten Webseiten hab ich vor 20 Jahren in HTML 1.0 gemacht :).

Aber immerhin sieht man jetzt mal alle Touren auf einem Haufen. Sind schon noch ein paar Platzerl frei auf der Erdkugel.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.947
Standort
München
...wird Zeit das er mal wieder einen Herbstix startet... so bis Mitte Dez. :)
Der Herbst ist dieses Jahr wirklich schön... bin aber derzeit nur als Wochenendixer unterwegs. Letztens zB in Innsbruck... der Patscherkofel hat echt schöne Trails, wenn die Seilbahn nimmer fährt und die Wanderer weg sind.


Kampfhahn vs Specki... ob die Maxxis-Schlappen das wohl aushalten?
 
Dabei seit
30. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
95
Standort
Wels
http://www.alpenzorro.de/ ? Work in progress, noch lange nicht fertig. Fehlen noch Höhenprofile... Bilder... vernünftiges Layout... ich bring mir grad erst mal die ganzen "neuen" Dinge bei... css... bisserl javascript... ajax... usw. Meine letzten Webseiten hab ich vor 20 Jahren in HTML 1.0 gemacht :).

Aber immerhin sieht man jetzt mal alle Touren auf einem Haufen. Sind schon noch ein paar Platzerl frei auf der Erdkugel.
Also da ist ja wirklich noch so einiges Frei was zu fahren wäre.

Für mich interessant wäre im Winter mal Australien und im Sommer dann Russland und China. Bin jetzt nicht so der Geografie Freak aber ich glaub interessante Berge gibts nur in China. Australien ist glaub ich recht flach Russland hab ich ehrlichgesagt keine Ahnung
 
Dabei seit
24. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
49
Standort
Uznach
Hallo Stuntzi

wie wäre es mal mit Norwegen im nächsten Sommer ?
- die Baumgrenze ist vernachlässigbar tief - so siehst du sicher was...
- Zelten ist ein so ziemlich überall Allgemeinrecht
- Wanderwege hat es bis zum Abwinken...
- wenn nicht gerade hochbeliebte Wanderwege befahren werden, stören sich die Wanderer wohl kaum...
- aber Vorsicht, nicht gerade alle Wanderwege sind biketauglich...

> war im Sommer/Herbst dort am Wandern (leider ohne Bike, weil das ein Transport-Overkill gewesen wäre)
> zB. die Lofoten sind schon eine sehr herrliche Landschaft...

Gruss Andy
 

Lt.AnimalMother

Neigschmeggder
Dabei seit
15. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
1.353
Standort
Enzkreis ganz oben
Joa, So'n Skandinavix, warum eigentlich nicht. Auf Feuerland war er ja schon, dann könnte er jetzt das Nordkapp mitnehmen. Allerdings gibt Finnland nicht wiklich Berge her wie Norwegen und in Schwede ist auch nur der Rand zu Norwegen. Aber ich glaub Landschaftlich könnte es dem Stuntzi da oben gefallen. Und im Sommer hätte er jede Menge Tageslicht zum Kilometer reißen.
 
Dabei seit
31. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
28
http://www.alpenzorro.de/ ? Work in progress, noch lange nicht fertig. Fehlen noch Höhenprofile... Bilder... vernünftiges Layout... ich bring mir grad erst mal die ganzen "neuen" Dinge bei... css... bisserl javascript... ajax... usw. Meine letzten Webseiten hab ich vor 20 Jahren in HTML 1.0 gemacht :).

Aber immerhin sieht man jetzt mal alle Touren auf einem Haufen. Sind schon noch ein paar Platzerl frei auf der Erdkugel.
Super Idee das mit der Landkarte und alles auf einen Überblick! :daumen:
 

DocB

PrivDoz
Dabei seit
19. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
697
Mir hat's auch gefallen, vor allem weil Du Dich dem Medium "Zeitschrift" angepasst hast. In so einem Faden wie hier sollte man anders Schreiben als in Printmedien.. Wie kam's dazu?
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.947
Standort
München
@stuntzi: Glückwunsch zum sehr gelungenen Artikel in der neuen Bike. Liest sich sehr unterhaltsam!
Ich hab das Resultat noch gar nicht gesehen... aber freut mich, wenns gefällt.

Mir hat's auch gefallen, vor allem weil Du Dich dem Medium "Zeitschrift" angepasst hast. In so einem Faden wie hier sollte man anders Schreiben als in Printmedien.. Wie kam's dazu?
Glaube die bike hat grad das Thema "Abruzzen" in dem Heft, da hat's halt irgendwie reingepasst. Würde ja lieber noch was über die Anden schreiben... sind einfach die größeren "Abenteuer". Aber Geschichten von "daheim" sind öfter gewünscht, da kann man leichter mal was nachfahren.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.947
Standort
München

Bin übrigens mittlerweile vom Note 2 auf's Note 4 umgestiegen. Leistet alles, wenn man die Samsung-Bloatware erst mal entfernt hat. Die Pixeldichte ist wahnwitzig hoch (>500dpi), Fotos angucken macht echt Spaß. Für Karten machts weniger Sinn, ich stelle bei Locus eine generelle 2-fach-Vergößerung ein. Dafür gibt's einen Ultra-Bright-Modus (750 cd/m²), der macht bei Sonne echt Spaß. Mehr zum Display hier: http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-note-4/news/samsung-galaxy-note-4-bester-bildschirm-aller-smartphones-laut-displaymate-untersuchung/
 

Prof. Dr. YoMan

Holger Rusch, DIMBo
Dabei seit
18. März 2006
Punkte für Reaktionen
685
Standort
Karlsruhe
Anstatt 2x einzustellen, kann man doch bei Openandromaps das Elevate Theme als XL nehmen. Das ist dann für 480 dpi gerechnet. Dann spart man die Rechenleistung / Akku. :) Oder man nimmt die SVG Variante und hat es damit schönscaliert wie man es mag.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.947
Standort
München
Anstatt 2x einzustellen, kann man doch bei Openandromaps das Elevate Theme als XL nehmen. Das ist dann für 480 dpi gerechnet. Dann spart man die Rechenleistung / Akku. :) Oder man nimmt die SVG Variante und hat es damit schönscaliert wie man es mag.
Ja klar... Elevate gibts auch für Locus. Skaliert aber nicht alles glaub ich. Und die Rechenleistung ist bei Pixelskalierung günstiger, da wird immerhin nur ein Viertel der Tiles überhaupt gerendert. Beim umschalten auf Pixelkarten braucht mans dann eh.

OSMand hab ich schon ewig nimmer benutzt, einmal Locus, immer Locus. Aber ich hab das Note 4 ganz neu und bin noch am experimentieren.
 
Oben