Abruzzix - durch Italiens Mitte

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Prof. Dr. YoMan

    Prof. Dr. YoMan Holger Rusch, DIMBo

    Dabei seit
    03/2006
    Auf dem Note2 habe ich im Locus das Elevate in SVG gehabt. ZUUUU Langsam. Jetzt wieder die 240 dpi Variante von Elevate 3 für Locus. Schnell genug. Alles gut. :) Einstellugen sonst auf 100%. Aber korrekt mit 200% werden nur 1/4 der Tiles gerendert. Spart auch Strom, wenn man die Auflösung nicht braucht.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    Auf dem 2er hab ich auch nix vergrößert. Aber das 4er ist nochmal ne ganz andere Hausnummer von der Pixeldichte. Kann man natürlich drüber streiten obs solche wahnwitzigen Auflösungen braucht... aber angeblich braucht das Display trotzdem weniger Strom wie bisher, so what...
     
  4. Fubbes

    Fubbes IBC-Mitglied

    Dabei seit
    06/2001
    ... als bisher ... :)
     
  5. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    Wie ein Kindergeburtstag.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  6. Als wie ein Kindergeburtstag. tzzzzz
     
  7. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
  8. crossy-pietro

    crossy-pietro MTBiking since 1987

    Dabei seit
    01/2004
  9. EvoOlli

    EvoOlli Fahrschüler

    Dabei seit
    10/2001
  10. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    Ihr lustigen... ich räum nur ein bisserl auf in meinem Tourenchaos... :)
     
  11. Geh lieber auf Tour und sorge für neues Chaos:bier:
     
  12. Ne Frage, was wäre zu bevorzugen bei ner Reise nach La Reunion... Vorausschicken des Radels mit z.B. Ups oder trotz umsteigens mit in den Flieger?
     
  13. Power-Valve

    Power-Valve RADikaler deisterfreund..

    Dabei seit
    08/2007
    Das Gepaeck wird normal komplett durchgecheckt. Sprich wenn du die Fluege zusammen gebucht hast, brauchst du den Rad Karton erst am Ziel wieder in die Hand zu nehmen...

    UPS und co. wird deutlich teurer sein...

    Gruss Uwe
     
  14. Ah, gut zu wissen. Der Teil mit dem Gepäck ist mir von dem her neu, da ich bisher immer nur Direktflüge hatte. :D
     
  15. Power-Valve

    Power-Valve RADikaler deisterfreund..

    Dabei seit
    08/2007
    Die einzige mir bekannte Ausnahme sind Fluege in die USA mit Zwischenstop in den USA. Da muss man das Gepaeck am ersten Stop in den USA abholen, durch den Zoll und dann wieder einchecken.
     
  16. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    Hmm... keine Sattelklemme mehr? Ich weiß ja nicht...
     
  17. DocB

    DocB PrivDoz

    Dabei seit
    01/2010
    Hast du ein Canyon-Weihnachtsgeschenk bekommen? :)
     
  18. freetourer

    freetourer Guest

    Dabei seit
    03/2006
    Womöglich Bike umgefallen und Kettenstrebe gebrochen? .....


    Da muss ja dann bei Canyon der ganze Rahmen getauscht werden ...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. olev

    olev weon

    Dabei seit
    07/2008
    Bei deinen langen Latschen solltest du ja eine absenkbare Sattelstütze und unterhalb den Zorro-Carry fahren können. Dann brauchst du keinen Schnellspanner. Bei meinen Beinchen geht das leider nicht o_O
     
  20. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    Scheinbar bin ich
    Nö... ich lese nur.
     
  21. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    Scheinbar bin ich als bisheriger Sattelstützenversenkautomatikverweigerer mittlerweile allein auf weiter Flur. Vielleicht muss man einfach mit der Zeit gehen.
     
  22. piazza

    piazza

    Dabei seit
    05/2009
    ...aber wo soll denn dann die Pumpe hin? :ka:
     
  23. DocB

    DocB PrivDoz

    Dabei seit
    01/2010
    Ich dachte - die neuen Canyons haben so eine integrierte Klemmung...
     
  24. pandora

    pandora (völlig fixed und fertig)

    Dabei seit
    09/2004
    Nein, nicht ganz.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  25. demlak

    demlak

    Dabei seit
    06/2016
    Moin,
    gibt es Erfahrungswerte, bei welchem Gewicht diese Konstruktion problematisch wird? Der Hersteller gibt ja 8kg an, was sich sicherlich auf den eigenen Schnellspanner bezieht. Ich frag mich, wie sich das ganze dann mit dem Salsa-Rack-Lock verhält. Vor Allem, wenn es auch mal über Schotter oder ähnlichem geht.
    (ganz davon abgesehen, dass ich diese Version der Salsa-Rack-Lock gerade nicht in shops finden kann)
     
  26. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    https://www.bike-components.de/en/Salsa/Rack-Lock-Sattelklemme-p47078/ ist doch super... die hält ewig, da ist nicht mal ne Schweissnaht dran.

    Oder auch https://www.bike-components.de/en/Salsa/Post-Lock-Klemme-p49234/ in anderen Durchmessern, letzteres ist *keine* Sattelklemme sondern wird direkt an die Stütze geschraubt. Je nach Setup ist das eventuell praktischer, zB bei zu wenig Platz über dem Reifen... oder auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2018