Abruzzix - durch Italiens Mitte

Auf dem Note2 habe ich im Locus das Elevate in SVG gehabt. ZUUUU Langsam. Jetzt wieder die 240 dpi Variante von Elevate 3 für Locus. Schnell genug. Alles gut. :) Einstellugen sonst auf 100%. Aber korrekt mit 200% werden nur 1/4 der Tiles gerendert. Spart auch Strom, wenn man die Auflösung nicht braucht.
 
Auf dem 2er hab ich auch nix vergrößert. Aber das 4er ist nochmal ne ganz andere Hausnummer von der Pixeldichte. Kann man natürlich drüber streiten obs solche wahnwitzigen Auflösungen braucht... aber angeblich braucht das Display trotzdem weniger Strom wie bisher, so what...
 
Ne Frage, was wäre zu bevorzugen bei ner Reise nach La Reunion... Vorausschicken des Radels mit z.B. Ups oder trotz umsteigens mit in den Flieger?

Das Gepaeck wird normal komplett durchgecheckt. Sprich wenn du die Fluege zusammen gebucht hast, brauchst du den Rad Karton erst am Ziel wieder in die Hand zu nehmen...

UPS und co. wird deutlich teurer sein...

Gruss Uwe
 
Bei deinen langen Latschen solltest du ja eine absenkbare Sattelstütze und unterhalb den Zorro-Carry fahren können. Dann brauchst du keinen Schnellspanner. Bei meinen Beinchen geht das leider nicht o_O
 
Bei deinen langen Latschen solltest du ja eine absenkbare Sattelstütze und unterhalb den Zorro-Carry fahren können. Dann brauchst du keinen Schnellspanner. Bei meinen Beinchen geht das leider nicht o_O
Scheinbar bin ich als bisheriger Sattelstützenversenkautomatikverweigerer mittlerweile allein auf weiter Flur. Vielleicht muss man einfach mit der Zeit gehen.
 
zorrocarry-double1.jpg

Heute mal wieder eine kleine Bastelei zum Thema Gepäckträger: Zorrocarry in der Version für Bikes in Zwergerlgröße mit automatischer Sattelstütze. Ausgangspunkt ist der saumäßig schwere Sattelstützenmonsterträger "Pletscher Orion" aus massivem Aluminium. Drei Viertel von dem sinnlosen Krempl wandern gleich mal in die Tonne.

zorrocarry-double2.jpg

Der Rest wird noch ein wenig verschlankt. So viel Alu braucht kein Mensch.

zorrocarry-double4.jpg

Die Verbindung zum Bike bildet eine spezielle Sattelrohrklemme, der "Salsa Rock Lock" mit eingebautem Gewinde. Die Klemme ist etwas "bauchig", dadurch wird der angeschraubte Träger wirksam am runterkippen gehindert.

zorrocarry-double3.jpg

Das Ergebnis wiegt um die dreihundert Gramm und sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus. Aber durch die "Gabelkonstruktion" kann das Fully beim Downhill immer noch prima einfedern. Der Träger geht einfach seitlich am Reifen vorbei. Die hydraulische Sattelstütze kann ganz normal bedient werden.

zorrocarry-double5.jpg

Beim Uphill ist der Dämpfer zu und der Rucksack sitzt oben drauf. Die Befestigung am Sattel passiert lediglich durch überkreuzen und festzurren der Schultergurte. Den ganzen Klickfix-Krempl vom originalen Zorrocarry kann man sich getrost sparen. Durch die doppelte Auflage unten wackelt da gar nix, zumindest wenn als Rucksack ein "vaude bike alpin air" mit Alu-Tragegestell verwendet wird. Für mehr Abstand zum Hintern kann man alternativ noch ne kleine Satteltasche montiert lassen und "einklemmen". Langzeiterfahrungen stehen noch aus, aber ein paar Touren haben damit schon funktioniert.
Moin,
gibt es Erfahrungswerte, bei welchem Gewicht diese Konstruktion problematisch wird? Der Hersteller gibt ja 8kg an, was sich sicherlich auf den eigenen Schnellspanner bezieht. Ich frag mich, wie sich das ganze dann mit dem Salsa-Rack-Lock verhält. Vor Allem, wenn es auch mal über Schotter oder ähnlichem geht.
(ganz davon abgesehen, dass ich diese Version der Salsa-Rack-Lock gerade nicht in shops finden kann)
 
Moin,
gibt es Erfahrungswerte, bei welchem Gewicht diese Konstruktion problematisch wird? Der Hersteller gibt ja 8kg an, was sich sicherlich auf den eigenen Schnellspanner bezieht. Ich frag mich, wie sich das ganze dann mit dem Salsa-Rack-Lock verhält. Vor Allem, wenn es auch mal über Schotter oder ähnlichem geht.
(ganz davon abgesehen, dass ich diese Version der Salsa-Rack-Lock gerade nicht in shops finden kann)
https://www.bike-components.de/en/Salsa/Rack-Lock-Sattelklemme-p47078/ ist doch super... die hält ewig, da ist nicht mal ne Schweissnaht dran.

Oder auch https://www.bike-components.de/en/Salsa/Post-Lock-Klemme-p49234/ in anderen Durchmessern, letzteres ist *keine* Sattelklemme sondern wird direkt an die Stütze geschraubt. Je nach Setup ist das eventuell praktischer, zB bei zu wenig Platz über dem Reifen... oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten