racer sind meisst maximal unkommunikativ.
Pauschalaussage, die ebenso wenig haltbar ist wie fast alle Pauschalaussagen. Wenn du MICH meinst, ja.
Aber das gibt es auch genügend Gegenbeispiele - und auch sehr nette ;-)!
Mein Angebot zum Bier am GK steht nach wie vor (rotes Ducato WoMo aus KS mit vermutlich einem dir sehr bekannten Bikes namens N... davor).
dass sie eine Mindestteilnehmerzahl von 350 für die Durchführung ansetzen. Von daher glaube ich nicht, dass sie einen Mega Gewinn machen. Susice hätten sie scheinbar auch mit noch weniger durchgezogen
Ja, unter 350 Startern lohnt der Aufwand vermutlich nicht. Das ist nachvollziehbar.
Würde man tatsächlich "mega Gewinn" erwirtschaften gäbe es Veranstalter, die das schon seit Jahren machen. Gibt es aber nicht. Enduro One nimmt da eine Ausnahmestellung ein. Das Konzept ist aber anders geartet und eher ein "Volksrennen", was nicht abwertend gemeint ist, aber nur bedingt Leuten gerecht wird, die nach höherem streben. Die Chili Rennen sind anspruchsvoll. Sie schlagen aus meiner Sicht eine Brücke zwischen normalen Rennen und EDR. "Volksrennen" sind eben besser besucht, weil es eine deutlich höhere Zielgruppe hat! Je schwieriger und anstrengender die Rennen werden, desto kleiner wird idR das Starterfeld,
bzw. desto kürzer am Ende des Tages die Ergebnisliste.
Da liegt eins der Hauptprobleme. Man will ankommen, man will nicht sterben. Wenn das nicht in Aussicht steht, dann wollen viele Leute nicht auch noch Geld dafür ausgeben müssen. Masochismus ist nicht jedermanns Ding! Wie schon oft geschrieben: Racing muss man WOLLEN. Und Racing (zumindest "Echtes") kostet auch Geld. Der Aufwand für ein Rennen ist schon enorm. Kann ich versichern, weil schon selber eins mit Verein ausgerichtet.
Aber
@525Rainer hat nicht ganz unrecht mit dem Hinweis auf Marketing, Strategie und auch für was man Geld investiert. Da sehe auch ich deutlich Verbesserungspotential.
Unterm Strich bleibt: Bis dato sind es jetzt "nur" zwei Rennen die gestrichen wurden. Eigentlich aber zwei zu viel. Jedes Rennen das nicht satt findet fehlt. Wir haben nicht so viele Rennen bei uns, hochklassige schon gleich gar nicht. Für den Sport ist es mehr als nur schade.