Absenkbare Sattelstütze

Schon den Joplin R von Crank Brother gesehen?

Hat den schon jemand getestet?

joplinr.jpg

... wahrscheinlich hat die kaum einer getestet, da für die meisten viel zu teueeeeeeeeeeeeeeeeeeer! :mad::aufreg: :aufreg: :spinner: :wut: :kotz:

Hallo,

Mein Kumpel hat sich die gekauft, ist wirklich zu 99 % die gleiche wie eine Maverick Speedball - also dann lieber ne Speedball kaufen, die is "billiger" und es ist eine schöne Reperatur / eigenservice Anleitung dabei, was ja auch schonmal nicht schlecht ist.

Gruß

Hallo zusammen,

ich habe mir die Joplin letzte Woche gegönnt. Eigentlich wollte ich die remote-Variante, da diese aber in 31,6mm nicht lieferbar ist, habe ich erst mal zu der ohne remote gegriffen. Umbauen ist ja möglich. Nach der ersten und bisher einzigen Ausfahrt bin ich doch schwer begeistert. Ein Griff, wärend der Fahrt natürlich, unter den Sattel und schwupp ist dieser unten oder oben. Ist übrigens stufenlos! Bedingt durch die Mechanik hat der Sattel leichtes seitliche Spiel -ca. +-2,5mm würde ich schätzen, was ich wärend der Fahrt aber nicht gemerkt habe!! Was mich stört, ist ganz klar die fehlende Remotefunktion. Denn wenn ich auf eine unerwartete Steigung treffe und diese im Stehen anfahre, muss ich eine Hand vom Lenker nehmen um den Hebel zu ziehen. Auch um wärend einer Abfahrt die Sattelhöhe eventuell noch mal zu korregieren, muss ich natürlich wieder eine Hand opfern. Was nicht immer möglich ist! Remote Umrüstsatz ist also schon bestellt. Ohne ist quasi halber Kram!!!!!! Ansonsten ist das Teil bis jetzt echt der Knaller!!!

Gruß,
bodymilk

Zurück