Absichtliche Fallen für Biker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fallen werden gelegt weil es hirnlose und ignorante Idioten gibt, denen es egal ist andere Leute zu verletzen. Punkt.
 
Das ist deine Interpretation und die ist auch nachvollziehbar.. es gibt aber auch andere Perspektiven.. z.B. Kinder die "Räuber und Gendarm" spielen.. Leute die aus einem Gedanken der Selbstverteidigung handeln.. etc.. etc.. Wenn alle Menschen die Konsequenzen ihrer Handlung vollumfänglich reflektieren könnten, wären wir nicht da, wo wir sind.

Darüber zu mutmaßen ist eine tolle Beschäftigung.. macht Laune.. kann man ganz viel Zeit reinstecken.. aber bitte nicht hier.. hier geht es um das Melden von Fallen als Warnung an andere und nicht um vollkommen irrelevante Spekulationen. Denn mir ist es scheiß egal warum ich auf einem angespitzten Pfahl lande oder mit dem Hals an einem Drahtseil hängen bleibe.

Und danke, dass ihr euch jetzt verkneift hieraus die nächste Diskussion zu starten, sondern einfach mal zurücksteckt um dem Thread nun zurück zum Thema zu bekommen. Nochmal: hier geht es um das Melden von Fallen als Warnung an andere.
 
Und danke, dass ihr euch jetzt verkneift hieraus die nächste Diskussion zu starten, sondern einfach mal zurücksteckt um dem Thread nun zurück zum Thema zu bekommen. Nochmal: hier geht es um das Melden von Fallen als Warnung an andere.
Ohne das hier breit treten zu wollen, aber dieser Thread wurde nicht allein dafür angelegt, um Fallen zu melden, sondern um das ganze Thema sowie ein daraus resultierendes Verhalten zu diskutieren.
Siehe Post 1 des TE:
1. Hat jemand schon mal erlebt, dass plötzlich ein fast unsichtbares Seil vor euch hattet, was von Baum zu Baum gespannt war und wenn ihr schnell weiter gefahren wärt, dann... ..."Kopfab"
2. Hat einer schon mal gesehen, dass jemand im Wald Baumstämme oder große Stöcke irgendwo hinlegt? Was habt ihr dann mit diesem jemand getan?
 
Sorry, aber die Diskussionen wie wer hat Recht im Wald (Förster, Jäger, Wanderer, Biker, Reiter...), warum machen die Leute das (weil sie dumm sind, weil sie anderen schaden wollen, weil sie Polizei spielen, weil die Biker sie provozieren...) und was genau ist eine Falle (Draht, Grube, Nägel, Baumstumpf, Äste...) werden hier alle paar Seiten neu und teils auf sehr primitivem oder egozentrischem Niveau geführt.

Allein diese Diskussionen zeigen, das bereits unter den Bikern etliche Vollpfosten sind. Da brauch man sich nicht beschweren, dass es noch mehr nicht-bikende Vollpfosten da draußen gibt, die teils extreme Körperverletzung in Kauf nehmen um ihr Ego zu befriedigen. Fallen etc. im Wald wird es immer geben, das wird nicht ausbleiben, selbst wenn alle Biker rücksichtsvoll, klingelnd und bremsend langsam durch den Wald schleichen. Auch dann werden noch Fallen gelegt werden.

Sicher ist es förderlich sich im Wald nicht wie die berüchtigte Axt in demselbigen zu benehmen und stets auf die schwächeren, ängstlicheren und auch auf die dümmeren Rücksicht zu nehmen, natürlich. Aber die endgültige Problemlösung wird es nicht sein. Und zuerst sollten viele vor der eigenen Haustür kehren und erstmal Benimmregeln lernen, z.B. auch hier im Forum im Umgang miteinander!
 
Ach ja, Fallbeispiele wie mit Fallen umgegangen worden ist und was die entsprechenden Behörden daraus gemacht haben sind natürlich hilfreich, aber nicht die ständige Diskussion ohne Sinn.
 
Ach ja, Fallbeispiele wie mit Fallen umgegangen worden ist und was die entsprechenden Behörden daraus gemacht haben sind natürlich hilfreich, aber nicht die ständige Diskussion ohne Sinn.
Wie die Behörden damit umgehen kann ich dir am Beispiel hier im 7G sagen. Es wird eine Anzeige aufgenommen und die Staatsanwaltschaft stellt das Verfahren nach einiger Zeit ein, weil kein Schuldiger ermittelt werden konnte.
 
Definiere anständige Sprache. Ich benutze Groß- und Kleinschreibung und greife regelmäßig auf Interpunktion zurück. Ist das etwa unanständig?
 
Das ist deine Interpretation und die ist auch nachvollziehbar.. es gibt aber auch andere Perspektiven.. z.B. Kinder die "Räuber und Gendarm" spielen.. Leute die aus einem Gedanken der Selbstverteidigung handeln.. etc.. etc.. Wenn alle Menschen die Konsequenzen ihrer Handlung vollumfänglich reflektieren könnten, wären wir nicht da, wo wir sind.
Habt ihr als Kinder Räuber und Gendarm mit Nagelbrettern gespielt ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber die Diskussionen wie wer hat Recht im Wald (Förster, Jäger, Wanderer, Biker, Reiter...), warum machen die Leute das (weil sie dumm sind, weil sie anderen schaden wollen, weil sie Polizei spielen, weil die Biker sie provozieren...) und was genau ist eine Falle (Draht, Grube, Nägel, Baumstumpf, Äste...) werden hier alle paar Seiten neu und teils auf sehr primitivem oder egozentrischem Niveau geführt.

Allein diese Diskussionen zeigen, das bereits unter den Bikern etliche Vollpfosten sind. Da brauch man sich nicht beschweren, dass es noch mehr nicht-bikende Vollpfosten da draußen gibt, die teils extreme Körperverletzung in Kauf nehmen um ihr Ego zu befriedigen. Fallen etc. im Wald wird es immer geben, das wird nicht ausbleiben, selbst wenn alle Biker rücksichtsvoll, klingelnd und bremsend langsam durch den Wald schleichen. Auch dann werden noch Fallen gelegt werden.

Sicher ist es förderlich sich im Wald nicht wie die berüchtigte Axt in demselbigen zu benehmen und stets auf die schwächeren, ängstlicheren und auch auf die dümmeren Rücksicht zu nehmen, natürlich. Aber die endgültige Problemlösung wird es nicht sein. Und zuerst sollten viele vor der eigenen Haustür kehren und erstmal Benimmregeln lernen, z.B. auch hier im Forum im Umgang miteinander!
Komm bei mir vorbei, ich backe dir nen leckeren Schokokuchen mit Sahne und Schokosplittern und dannach siehst du die Welt mit ganz anderen Augen :love:
 
Alles gut, ich komm klar mit der Welt. Aber man darf nicht erwarten, dass das (abgrundtief) Schlechte im Menschen mal ausstirbt.
Ich tu dafür mein Bestes um im Alltag dafür zu sorgen, dass die Leute auch das Gute im Menschen sehen können. Klappt halt nicht immer.
Aber Schokokuchen hört sich gut an. Wo muss ich hin?
 
...auf der GO1...

...und gestern mal wieder Stöckchenleger am Schubertstein, GO1/B1...
 
Gerade von Open Trails auf Facebook gemeldet:
https://www.presseportal.de/blaulic...byAnk87uN4UhadUqQA66elZPr2sK6c0V6pbvSEjcLH9sYEcht pervers, welchen Aufwand die Spinner in das Fertigen von Nagel-Fallen investieren. Hier mal eine Schweiss-Variante.
Das ist wirklich nur noch krank. Dagegen sind die Astleger und Steinschieber hier ja noch ein Witz.
Als nächstes dann Selbstschuss-Anlagen?

Habe hier neulich im Wald einer gestürzten älteren Dame hochgeholfen (nein, hab sie nicht umgefahren) und will mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn jemand mit dem Kopf auf sowas fällt.
 
Wenn ich so einem Typen direkt beim ,,montieren,,treffe , würde ich mich ,,höflichst bedanken,, 🤐🤐🤐
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten