abstand zu den kettenstreben am hinterrad???

mein hinterrad is auf der rechten seite (da wos ritzelpackt druf is) nächer an der Kettenstrebe als auf der anderen seite. sin zwar nur 4mm aber ich finds net perfekt. was kann ich tun? ich hab schommal überlegt einfach den konus auf der achse um 2 umdrehungen oder so weiter rein zu drehen (auf der anderen seite natürlich dann auch 2 umdrehungen raus :D ) um somit den unterschied ausgleichen. spricht was gegen die lösung ??

danke schommal mfg flo

dagegen spricht, dass das nicht funktionieren wird. da stellste dann die achse ja nur zu einer seite raus. du müßtest das laufrad anständig zentrieren-->mittig eben, oder du biegst den rahmen auseinander und packst auf die eine seite unterlegscheiben. ich würd' dir natürlich ersteres empfehlen;) .

Original geschrieben von seggel
stimmt denkfähler. kann es sein das n laufrad von rose nich mittig zentriert is?

mfg flo

achso vergessen es ist gerade mal 40km alt :D

Das wäre doch schnell zu überprüfen - rad ausbauen - reifen runter und ab in einen bike shop und zentrierlehre ranhalten.
Wenns mittig ist dann stimmt der rahmen bzw. die ausfallenden nicht.

es geht problemlos aber ich hab grad nen michelin hot s 2.1 druf und wollt mir n fat albert 2.35 druftun. allerdings wirds mitm fat albert hinten auf der rechten seite recht eng. links isch aber noch n bissl mehr platz deshalb die überlegung das zu beheben. der fat albert is zwar gemessen nur 6mm breiter aber mein kinesis rahmen gibt hinten halt net mehr her. wie schwer ist denn eine seite nachzentrieren ?

mfg flo

@ seggel

Das wird ohnehin eng, imho paßt in den Kinesis üblicherweise der Fat Albert nimmer rein :( Das leigt auch daran, das das Teil extrem breit baut, hol dir lieber einen Big Jim, der ist etwas schmaler und sonst dem Fat Albert extrem ähnlich.

Torsten

Das sind mehr als 6mm zum 2.1er, die ETRO-Bezeichnungen sind da imho net genau genug. Aber versuchs ruhig, sonenen Fat Albert kannste hier im Zweifelsfall jederzeit wieder verkaufen!

Wieviel Platz sein sollte? hmm, solange nix schleift....

Torsten

Zurück