Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich getrau mich Ja zu sagen.Hallo Leute,
bin ca. 10 Wochen nach Op (tight rope) und habe bei manchen Bewegungen noch immer dezente Schmerzen (Z.B. bei Wurf- Bewegung oder Extension zur Seite).
Fühlt sich an als würde sich ein Nerv einklemmen im hinteren Schulterbereich bzw. am Schulterblatt oder so.
Ist das normal?
Da der Rest eigentlich relativ einwandfrei funktioniert (natürlich noch nicht so stark wie andere Seite).
Grüsse
An der Stelle hatte ich nur die ersten 3-4 Wochen nach einsetzen der Hakenplatte probleme... Dann regelmäßig in die Therme (Warmes Wasser + Luftblasen bzw. Massagedüsen vollbringen Wunder!) + Stärkung der Rückenmuskulatur (seeehr vorsichtige Stärkung) Nach 2 Wochen war es weg...Hallo Leute,
bin ca. 10 Wochen nach Op (tight rope) und habe bei manchen Bewegungen noch immer dezente Schmerzen (Z.B. bei Wurf- Bewegung oder Extension zur Seite).
Fühlt sich an als würde sich ein Nerv einklemmen im hinteren Schulterbereich bzw. am Schulterblatt oder so.
Ist das normal?
Da der Rest eigentlich relativ einwandfrei funktioniert (natürlich noch nicht so stark wie andere Seite).
Grüsse
War bei mir auch so, bloß es knackt ab und an was auch immer das ist…Ich getrau mich Ja zu sagen.
Hat bei mir auch lange lange gedauert.
Selbst nen Rucksack konnte ich Schmerzfrei erst nach ca 4 bis 5 Monaten tragen.
Da es mir immer auf der OP Narbe weh getan hat.
Heute bin ich komplett schmerzfrei,hab auch kein Knacken mehr in der Schulter.
Ich getrau mich Ja zu sagen.
Okay, danke für die Antworten!War bei mir auch so, bloß es knackt ab und an was auch immer das
Denke ehrlich gesagt, das es auch viel vom leid-tragenden abhängt wo er sein leid trägt... Konnte die Stelle sehr gut verstehen, die du meinst... Also kann ich nur empfehlen, ruhig mal die (sehr angenehmen) maßnahmen zu versuchen. -hast mit denen ja auch nichts zu verlierenOkay, danke für die Antworten!
beruhigt mich, dass es normal zu sein scheint. Der Fall, bei dem es anders war, wurde Ja auch anders operiert, also mit Haken Platte, wo es danach schneller wieder “besser” sei
So wars auch nicht gemeintDenke ehrlich gesagt, das es auch viel vom leid-tragenden abhängt wo er sein leid trägt... Konnte die Stelle sehr gut verstehen, die du meinst... Also kann ich nur empfehlen, ruhig mal die (sehr angenehmen) maßnahmen zu versuchen. -hast mit denen ja auch nichts zu verlieren![]()
Du hast nen Dog Bone?War bei mir auch so, bloß es knackt ab und an was auch immer das ist…
Das dauert alles eine Weile deine Schulter ist nach op beleidigt,musst viel Kräftigungs Übungen machen und dehnen.Hallo Leute,
Ist das normal?
Grüsse
Bin bei plus minus 50 Liegestütze, einarmige gehen meist auch. Aber der Tipp war gut, es scheppert nur bei gewissen Griffbreiten, normal absolut nix, eng/Trizeps schon. Als ob der Rope irgendwohin rutschtVielleicht bist du Verspannt? Leg dir eine Faszienrolle zu, die hat mir extrem geholfen. Und mach Liegestütze. Nicht am Boden, sondern die Hände zB auf die Küche. So hast du weniger Gewicht drauf. Ich konnte nicht auf der verletzten Seite schlafen. Nach paar Tagen Liegestütze ging es. Ich denke das der Muskel zu schwach war.
Du hast den gleichen verdacht wie ich, was ich ihm aber nicht wünsche...
bitte, erzaehlt mal euren verdacht. ich habe den verdacht, dass der sehenansatz einfach dick ist, weil die platte die ganze zeit drauf war und sich nun regeneriert?!Du hast den gleichen verdacht wie ich, was ich ihm aber nicht wünsche...
-)
Die meinen dass das Schlüsselbein etwas hoch steht...bitte, erzaehlt mal euren verdacht. ich habe den verdacht, dass der sehenansatz einfach dick ist, weil die platte die ganze zeit drauf war und sich nun regeneriert?!
ist tatsaechlich auch so, dass es etwas hoeher steht, am ende vom schluesselbein ist trotzdem ein leichter huckel drin. vermutlich von den schraubenloechern und der platte. schmerzen gibts absolut keine, egal wie ich den arm halte und belaste und beweglich ist der auch in alle richtungen. wenn ich mir ca 4kg dran haenge und aus dem gelenk haengen lasse, veraendert sich das bild auch so gut wie garnicht.Die meinen dass das Schlüsselbein etwas hoch steht...
Alles nicht so wild, solange Du keine Schmerzen oder Einschränkungen hast.
Dann ist doch alles gutist tatsaechlich auch so, dass es etwas hoeher steht, am ende vom schluesselbein ist trotzdem ein leichter huckel drin. vermutlich von den schraubenloechern und der platte. schmerzen gibts absolut keine, egal wie ich den arm halte und belaste und beweglich ist der auch in alle richtungen. wenn ich mir ca 4kg dran haenge und aus dem gelenk haengen lasse, veraendert sich das bild auch so gut wie garnicht.
bei mir war´s ähnlich. Ab und an (bei einer gewissen Breite bei Liegestützen) knarzt es im Gebälk... aber Schmerzen hatte ich in der Tat fast keine mehr schon sehr früh nach der OPIch getrau mich Ja zu sagen.
hab das oben in Details beschrieben, alles, was keine Winkel hatte. Als Ex-Eisenbieger mit halbwegs sauberen Übungen habe ich schon in Woche 2 Bizeps und Trizeps Seilziehen gemacht. Aber bei mir (mit Bruch Schulterdach zusätzlich) waren Gewichte gar nicht das Problem (konnte früh problemlos nen Kasten Bier am ausgestreckten Arm halten) sondern in der Tat wenig Bewegung in der Schulter (gerade in den ersten Wochen) und keine Stützbelastungen, nur Zug. Hat top funktioniert, Klimmzug war glaube ich in Woche 5 oder 6 möglich (natürlich nach Nackenziehen usw vorher, nicht von jetzt auf gleich)Moin, ich Reihe mich hier auch mal ein
Vor 2 Wochen OP (TightRope) gehabt, Schmerzmittel nach 3 Tagen abgesetzt und seit dem auch eigentlich, außer manchmal nachts, keine Schmerzen mehr. Hatte jetzt schon 2 Physio, was habt ihr da so gemacht? Bei mir wurde einmal der Arm passiv zur Seite und nach vorne bewegt durch die Physiotherapeutin und einmal Dehnübungen für Nacken und Rücken gegen Fehlhaltung.
Wie lange habt ihr die Armschlinge getragen?
Gruß an alle Leidensgenossen![]()
Moin Armschlinge waren bei mir glaub 4 bis 6 Wochen.Moin, ich Reihe mich hier auch mal ein
Vor 2 Wochen OP (TightRope) gehabt, Schmerzmittel nach 3 Tagen abgesetzt und seit dem auch eigentlich, außer manchmal nachts, keine Schmerzen mehr. Hatte jetzt schon 2 Physio, was habt ihr da so gemacht? Bei mir wurde einmal der Arm passiv zur Seite und nach vorne bewegt durch die Physiotherapeutin und einmal Dehnübungen für Nacken und Rücken gegen Fehlhaltung.
Wie lange habt ihr die Armschlinge getragen?
Gruß an alle Leidensgenossen![]()